Auspuff Silencer

  • Hallo Miteinander


    Ich habe an meinem Honda einen Orginal Magnaflow Auspuff montiert(mit Beiblatt)
    Jetzt ist es so das er bei über 80KM/h sehr laut wird.
    Gibt es eine möglichkeit den Auspuff leiser zu bekommen??
    Z.B Silencer gibt es sowas für magnaflow?


    Dank für die Hilfe
    Gruss Adi

  • Ja es gibt viele universelle Schalldämpfer für z.B die Endrohre (Deise "trichter") z.B von Kakimoto, aber siche auch günstigere. denke auch das magnaflow sowas im angebot hat, ansonsten gibts viele methoden mit stahlwolle, glaswolle, "zwischenflansch-dämpfern" usw. die besten dämmeigenschaften habe ich mit stahlwohlle erreicht, allerdings auch eine krasse leistungsbegrenzung durch den rückstau und Aufheizung des krümmers. Für "normalgebrauch" nicht zu Empfehlen.
    Ich würd mich klar auf den Endrohrdämpfer beschränken, das sollte in dem fall genügen...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Vielen Dank für sie Antwort.
    Kennst du evt. Hersteller und shops wo man solche kaufen kann??
    Gruss und danke
    Adi

  • aha ok
    Und wo befindet sich dieser?
    Und was kann ich unternehmen, dass es leiser wird??

  • unternehmen kannst du nicht wirklich was


    das ist hald einfach ein universal schalldämpfer wenn dich die lautstärke stört montier ne andere auspuff anlage


    der silencer ist von vorne beim endrohr sichtbar


    gruss

  • Ich hab meinen damals von Kakimoto racing in japan bestellt, aber der ist unverhältnissmässig teuer mit import und allem kommt man da schnell mal auf 120.- chf, so einen kann man easy selberschweissen oder man kauft einfach einen der vielen universellen von den einfachen auspuffherstellern. einfach endrohrdurchmesser nachmessen und im internet einen suchen der passt ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • ja wie ist er dann aufegabut?
    EInfach ein Durchmesserverkleinerung oder sie wird dan die auspuffanlage leider?

  • magnaflow hat den silencer eingeschweisst. bzw ist eine rohr verengung von 60 auf 40mm. kannst fast nicht leiser kriegen.


    kumpel von mit hatte auch einen magna am ej1 und den hast fast nur gehört wenn hinten dran warst. AB oder ausserorts war den nicht zu hören von innen

    Minty Fresh B-Series

  • Er hatte den 1 rohr. So uni muffler style.

    Minty Fresh B-Series

  • aha ok
    Und habt Ihr evt. Ideen was ich unternehmen kann um ihn leiser zu bekommen?
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!