Kupplung/Schwungradscheibe für CRX EE8

  • Hallo zusammen
    Da Mein gelibter Mugen noch ne weile in der Garage stehen muss . Habe ich gedacht da die Kupplung langsam durch ist wollte ich die wechseln, aber nicht wieder OEM. Ich dachte an eine Exedy Kupplung und Fidanza Schwungradscheibe. In ferner zukunft hab ich vor, B18 oder B16 Kompressor umbau. Meine Farge ist was für eine Stagewürdet ihr da verwenden? Ist die Kombination Exedy & Fidanza gut oder gibt es auch eine Schwungradscheibe von Exedy?

  • hab bei meinem integra fidanza mit exedy stage 1 :thumbsup:

    v-tec für männer, die länger können! <luke>

  • Fidanza ist eine der leichtesten Schwungscheiben auf dem Markt, daher wird die auch gerne genommen...
    Der EE8 hat soweit ich weiss keine hydraulische Kupplung, daher geht die nicht die ich aktuell anbiete. Bestellen kann ich aber eine passende. (Bei interesse einfach ne PN) Die Schwungscheibe selbst ist aber bei allen B-Motoren gleich.

    <baetsch>

  • Die exedy gibt's ja auch gleich mit schwungscheibe :P


    Die Fidanza sind sicher nicht sclecht aber zum thema "Die leichteste auf dem Markt":
    Das ist ja nichtimmer optimal. wenn sie zu leicht ist kann es sein das der Leerlauf sehr unruhig wird, die "Motorbremse" wird wesentlich stärker und es reagiert halt alles viel schneller. muss im Alltag nicht immer ein Vorteil sein.


    Aber grundsätzlich denk ich ist an Exedy und fidanza nichts auszusetzen, hatte auch schon beides in den Händen und passt :thumbup:


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!