K24 Motor unruhig im Stand

  • hey holics


    mein cl9 (105tkm, jg 07) ist in letzter zeit unruhig im stand... die tourenzahl bleibt konstant auf ca 850 umdrehungen aber der motor ist teils so unruhig, dass ich es im innern spüre....es ist als wolle der motor umherspringen...


    habe es vorallem bemerkt wenn ich kurz sportlich gefahren bin und dann beispielsweise an der ampel halten musste, oder wenn ich nach normalem fahren im stand "gäsele"


    es passiert nicht immer und wenns passiert gehts es irgendwann auch vorbei


    bin froh um jede SINNVOLLE hilfe :S

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

    2 Mal editiert, zuletzt von Turki ()

  • ev einspritzventile die nicht sauber einspritzen im stand oder ev mal zündkerzen ersetzen. leuchtet die motorenlampe nicht?

  • motorenlampe leuchtet nicht


    wirkt alles wie normal, nur das er halt ab und zu unruhig ist...

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • okey. hatte auch schon das lambdasonden defeckt war ohne das die lampe geleuchtet hat. ev auch die durchmessen.

  • War gerade bei zoatec, bürglen (super service übrigens :thumbup: )
    Hat auf die schnelle die zündspulen und zündkerzen geprüft
    Kerzen waren noch ok, einer war aber leicht mit öl verschmiert...den hat er mal geputzt


    Mal schauen ob es daran lang...

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Drehzahl im stand ist ruhig und konstant

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Dann ist zündung einspritzung usw auszuschliessen meiner meinung nach... Dann wird der motor "wackeln"... Das merkst du nur im stand is ja klar...
    Schau dir das mal an haube auf, am gaszug spielen und beobachte den motor. Am besten daneben gleiches auto zum vergleich

  • wenn ich und der von zoatec sich nicht irren, hat der nen elektronischen gaszug <amkopfkratz> okke kollege beirufen ;)


    was ist zu tun wenn es tatsächlich ein motpr wackeln ist und nicht was anderes?

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • motorhalter sind gut.


    die waren nur beim ep3 ein problem...

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • heute wurde im service das ventilspiel geprüft und eingestellt und die zündkerzen gewechselt...
    natürlich war er beim mech extrem laufruhig und hat keine wankungen gemacht.. <kitt>


    werde es mal weiter beobachten...

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • lambdasonde wurde noch nicht geprüft, da wir jetzt mal von den zündkerzen und/oder ventilspiel ausgegangen sind...
    wird als nächstes angeschaut, sofern es sich nicht gebessert hat

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • Ich bin mir jetzt schon fast sicher, dass das eine Sache mit der Einspritzerei ist. Wo tankst du? Moscht <>Moscht, auch in der vermeintlich gut vom Konsumentenschutz bemutterten Schweiz nicht. Mein Tipp: an einer grossen Tanke wie Shell oder BP volltanken, Additiv rein zur Reinigung der Injektoren und mal leer fahren. Wenns noch nicht bessert, soll der Mech die Dinger vllt. mal ausbauen und anschauen bzw. reinigen.

  • Am Sprit kann es nicht liegen, tanke seit Jahren an der gleichen Tanke (Coop) und habe schon mehrere Tanks leergefahren.


    Additiv werde ich wiedermal hinzufügen <good>

    Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

  • hey turki. nix gegen coop aber hatte mit dem golf mal das gleiche Problem im stand sprang die drehzahl von 800-1200 .. geh mal zur Shell Tankstelle tanke V-Power.. kostet zwar mehr aber bei mir hats geholfen.. reinigt alles und läuft nachher ruhig.. also war bei mir soo :) mir hat mal ein Speziallist (O.C.T kennst vielleicht..) gesagt das sie mit der Coop-brühe bis zu minus 20PS Leistungsunterschiede hatten auf dem Prüfstand :P möchte jetzt aber keine Diskussion über V-Power besser oder nicht eröffnen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!