Domlager EP3 kapputt? frage....

  • Kann beim dämpfer hinten links die Feder easy easy von hand drehen und es poltert manchmal beim fahren aus diesem bereich glaube ich. Vermute Domlager kapputt, aber kann des überhaupt kapputt gehn? FW ist ein Bilstein verbaut. Auf der anderen seite alles gleich zusammengebaut lässt sich aber nix von hand easy beasy drehe..
    Vermute das Domlager. Weiss aber nicht obs überhaupt kapputt gehn kann hmmm
    Weiss einer rat? Handelt sich um oem Domlager die mit übernommen werden mussten.
    Thx

  • Hast Du ev. eine gebrochene Feder? Ist ein Gewinde oder nur Federnsatz verbaut?

  • Gewinde dämpfer. Das FW is Nagelneu... Ist so wie zuwenig federvorspannung. Aber ist auf dem minimum eingestellt wie andere seite auch auf mm genau. Kann den das Domlager kapputt gehn? Ist doch so ein massives teil und drunter noch so gummiplastik ding wo die feder rein kommt quasi. Das musste ich vom oem übernehmen.Hab etwas gegoogelt nach den symptomen und hab soetwas gefunden beim ek4 glaub wars. Gleiche symptome wie bei mir hiess Domlager am ende....
    Deswegen frag ich mich ob denn das domlager "verschleissen" kann. 146tkm hat mein EP jetzt au schon runter als kanns theretisch schon sein wenn es kapputt gehn kann.

  • Nein die Honda Domlager können kaum kabutt gehen da diese ein massives Teller haben wo einfach die Feder drin sitzt und die Kolbenstange jeweils oben und unten auf Gummi gelagert verschraubt wird. Wenn Du ein Gewindefahrwerk hast denke ich eher das das untere Federteller (das höhenverstellbare) nicht fixiert hast mit der kleinen Madenschraube die seitlich eingedreht ist.

  • schau auch noch nach ob die Koppelstange (Kurvenstabiverbindungsstück) spiel hat...

  • Nein die koppelstangen sind ebenfalls Brandneu + Stabi. Deswegen kanns nur das Domlager sein. Es kann ja garnichts anderes sein... Hatte hinten alles auseinander. Viel neu gemacht und wieder parrat gemacht. beim Dänpfer zusammenbau hab i mich auch schon gewundert das es auf der linken seite nicht so fest ist wie rechts. Aber immerwieder gepolter dahinten festgestellt und dann nochmal alles nachgezogen und kontrolliert aber eben heut mal just 4 fun an der feder probiert zu drehn undgdacht huiuiui das kann aber nicht gut sein. Verstelltellerhöhen kontrolliert aber top fest und top mass. Kann ja nur domlager sein. (irgendwie hab ich immer probleme mit sachen die es nicht gibt :rolleyes::rolleyes: ) Meine batterie im kofferraum hatte ich au schon im verdacht aber ebenfalls top fest.

  • du fährst ja extrem tief, könnte das geräusch auch von rechts kommen? da schlägt nämlich bei tiefen ep's schön das auspuffrohr an den stabi. vielleicht auch das noch überprüfen.

  • achso, nein ich dachte nur weil du die höhe auf ein minimum eingestellt hast ;)

  • Nein die Honda Domlager können kaum kabutt gehen


    können die schon ;)
    hatte das an meinem EP auch nach dem FW-Einbau...hatte wohl zu fest angezogen <holy>:D
    neues Lager bestellt (auf Garantie :D ) und gut wars :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!