antriebswellen auf b motor

  • so es ist soweit die antriebswellen schreien nach der Pension.


    jet hab ich mal angefragt was so ne atw kostet.


    1200.- pro Seite. das ist ja hurentüür und die radlager hinten noch nicht mal dabei!!!!


    meine frage: hab auf akr-performance.de einen Satz von hasport gesehen der 700.- kostet. für beide.


    kennt die jemand?



    oder andere frage was ist der günstigste weg die antriebswellen zu erneuern?


    freundlich grüsst der dani

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

    Einmal editiert, zuletzt von dani_eg6 ()

  • gibts da auch wie beim bremssattel anbieter die revidierte atw verkaufen also im austausch? gruss

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • Kaufste gebrauchte.
    Das Radseitige Lager kostet neu übrigens 100chf
    Das innere weiss ich nicht ob es das gibt.


    was ist kapputt??
    Hintere Radlager sind teuer, die gehn auch ewig nicht kapputt <rotaeye>

  • Glaub das gelenk. hab einfach geräusch und vibrationen während der fahrt.


    und die hinteren will ich gleich mit machen. hab scho 237tkm drauf.

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • schliese mich hier an. hab seit einem monat ein geräusch das immer während dem fahren summt das aber bei grossen rechtskurven bei 60km/h weggeht. bei der fahrerseite am rad hat die antriebswelle spiel und müsste getauscht werden aber wo?

    Einmal editiert, zuletzt von yeah02 ()

  • Hasport bietet in ihrem eigenen shop gar keine ATW mehr an 8| auch auf ebay USA nichts mehr zu finden.
    Von The Driveshaft Shop bekommt man auch noch welche her.
    Dani, die Wellen denn schonmal ausgebaut und zerlegt? Normal halten die doch sehr lange. Summen/Vibrieren deutet eher auf Radlager hin... Rad mal abnehmen und die Nabe von Hand drehen, dürftest gleich merken ob es noch leicht läuft oder ne Unwucht drinhat.

  • problem ist dass die nabenmutter rechts nicht mehr abgeht weil irgendein vollhonk auf dem gewinde rumgeprügelt hatt wie wild. da muss ich aufflexen. und da ich mir diese arbeit sparen will suche ich neue und hab ruhe. kann ja sein dass es das radlager ist. dann reparier ich das und ein paar monate später komt das gelenk oder sonst was. darum gleich neu und fertig;-)

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • Mussteauch schon eine ausbohren dani ;) und in der garage liegt noch eine von mir die zuhaben ist ;) ist glaub die fahrerseite <amkopfkratz>

  • habe jetz auf ebay de 2 neue für 260€ gekauft. hoffentlich taugen die was.

    ***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

  • ALSO JAAAAAAAAAA NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICHHHHHHHHTTTTTTTTT für solches idioten GELD antriebswellen für den b-motor kaufen.


    Ich hatte den MB6 type-s ist der selbe motor wie der vom integra. bisschen halt anders aber fast der selbe.


    und ich musste beite antriebswellen wechseln. ich habe aus england per luftpost, für umgerechnet etwa 400fr. beide. LINKS UND RECHTS!! bestellt.
    WAREN TOPQUALY mit Mantscheten inklusive.


    DIE ANTRIEBSWELLEN waren nicht OEM sondern für bis zu 300PS zulässig. ALSO stärker als die OEM. Somit kann ich dir nur empfehlen, schau dich um auf Online shops in ENGLAND!!! dort kriegst du die sachen viiiel billiger. ZOLL und EINFUHR gebühren werden keine anfallen.


    schöne grüsse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!