Komplett leergeräumt und Mfk

  • Hallo Holics


    Habe von meinem Mech gehört das die Mfk Probleme hatt wenn das Auto mit nichts hinten drin geprüft wrerden will.


    Fahrzeug wird eh auf 2 Plätzer umgeschrieben.


    Mfg

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Solange drin ist was drin sein muss (2 sitze für 2plätzer, gurten usw) und keine schaffen kanten bei den türen gibt es keine probleme :)

  • Auch ohne käffig


    weiss ja nicht wie kopliezirt da bützberg ist :thumbdown:

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • das gibt keine probleme! alles raus und dann schauen das der kantenschutz wider dran ist, wie schon erwähnt scharfe kanten sehen sie nicht gerne!

  • Bei einem leergeräumten Auto muss entweder einen Käfig oder fest instalierte Musikanlage eingebaut sein. Ansonsten wird er als Sachentransporter umgeschrieben und bezahlst mehr Steuern.

  • Also das mit dem Sachentransporter wird ja immer wie besser bei denen Piepsts wohl. <rotaeye><rotaeye><rotaeye>


    Rufe am Montag die Lieben Mitarbeiter der Mit Freuden Kompliziert an!!!!

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Und wenn ich nicht damit transportiere.


    Ich werde es Morgen Abklären

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe schon mehrere Autos auf Zweiplätzer umgeschrieben - ohne Käfig oder HiFi. Das hat noch nie Diskussionen gegeben und ein Lastwagen wurde dadurch keines der Autos.


    Im Übrigen sind die Steuern für einen Personenwagen oder ein Lieferwagen gleich hoch und berechnen sich nach Gewicht und Energieeffizienzklasse (Kanton Bern).

  • Danke orca. <rocker>


    tja das sagt ja aus das der experte ein eperte ist :pinch:

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • <rofl>
    Zuuu geil


    Das klingt so <rofl>


    Habe meinen leergeräumt zur mfk gebracht zum hintere sitze austragen. Weder hifi noch käfig noch kantenschutz. Kurzer unverständnissvoller blick und schon wars ein äh ausgetragen, und transporter steht jetzt nicht im ausweiss <rofl><rofl>:D


    Zuuu geil ist das, die experten mfk sind doch nicht sauber oder wer auch immer sich sowas ausdenkt Nasa richtlinien oder wie das heisst <rofl><rofl>

  • Ist o wenn nicht drinn ist hat man 2/3 regelung nichtehr und das fahrzeug wird zum Transporter umgeschrieben. Hat man jrdoch ein bretr mit sobwoofer drin bleibt ein pkw weil man ja nichtsehr zu laden kann
    <confused> hinten drin. Is die erklärung von der haubtstelle der mfk in bern.


    Muss nicht mal funktionieren!!!

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Da gibts nichts zu lachen. Du hattes nur mal wieder glück

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Diese Regelung kann ich bestädigen, wurde mir auch so erklärt (vor ca. 6-8 Jahren).


    Hättest du auf die Empfehlungen der HHBB User gehört, hättest du jetzt einen Käfig montiert und keine Probleme auf der MFK + dein Schädel wäre auch besser geschützt auf der Strecke. :-D


    Wen du Vollschalensitze verwendest bei einem Zweitürer, kannst du evtl. Argumentieren, dass das Ein- und Aussteigen für Leute auf der Rückbank nicht mehr möglich ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von McMurrphy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!