VTEC abhängig vom ''richtigen'' Öl ?

  • hey leute...


    ich hab da mal in ein paar foren gelesen das das VTEC system auf das öl das man reinfüllt anderst reagiert...
    zum beispiel bei 5W-30 fängt der vtec bei 5.800U/min an und bei 10W40 scho bei 5.300U/min... :|
    stimmt das oder ist das nur schwachsinn? ich hab jetzt nach handbuch immer 5W-30 vollsynthetisches öl von liqui moly reingelassen, welches würdet ihr empfehlen ??

  • Da hast Du wirklich schwachsinn gelesen ;) Jenach Öl was verwendet wird ist der Vtec-Umschaltpunkt vielleicht etwas weicher oder harder was aber kaum spürbar oder höhrbar ist.
    Das 5W30 ist jetzt zu dieser Jahreszeit sicherlich nicht schlecht. Wirst aber warscheindlich etwas erhöhten Ölverbrauch haben (Je nach Motor). Würde aber beim nächsten Ölwechsel auf 10W40 umsteigen. Ich verwende normale Öle grundsätzlich von Mobil1. Rennsportöle habe ich auch Mobil1 und Castrol da.

  • okay danke leute
    was man nicht alles so im internet findet

  • Wenn du den VTEC Punkt verändern willst brauchstu ei VTEC-Controller


    Habe ein Apexi VAFC-II in meinem RED CIVC Verbaut.


    Haue seit eh und je Castrol Magnatec 10W-40 in Meine Honda Motoren.

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!