B16a1 - ITR Ansaugbrücke + 65mm Drosselklappe -> ECU anpassung nötig ?

  • N'Abend...


    Der EE9 bekommt die Tage eine ITR Ansaugbrücke sammt einer auf 65mm aufgebohrten Drosselklappe spendiert in vorbereitung auf das, was noch kommen wird und wofür ich jetzt schonmal die Umgebung stelle ;)


    Ist bei diesem Setup eine Anpassung des ECU's nötig (eventuell auch nach "sinnvoll" gefragt <holy> )


    Der Schritt von stock 58mm auf 65mm ist ja schon recht heftig - reicht eventuell eine einfache Anhebung des Benzindrucks (Abstimmung mit Breitbandlambda...) <confused>


    Bin auf Meinungen gespannt...
    Mfg Florian <gotit>

  • Zitat

    Original von Ed3ler


    Der Schritt von stock 58mm auf 65mm ist ja schon recht heftig - reicht eventuell eine einfache Anhebung des Benzindrucks (Abstimmung mit Breitbandlambda...) <confused>


    Bin auf Meinungen gespannt...
    Mfg Florian <gotit>


    ja das reicht bei genauer einstellung! optimaler währs jedoch mit einem Apexi, da die gemischeinstellung so noch genauer auf die drehzahl abgestimmt werden kann!

  • ...das klingt gut - Dann erstmal danke für die Antworten... <thumbsup>


    Jones: Habe grade gelesen, das du das gleiche Setup verbaut hast - Hast du unterschiede gemerkt ? Habe mir sagen lassen, er soll untenrum etwas besser gehen ?


    Mfg Florian ;)

  • Zitat

    Original von Ed3ler
    ...das klingt gut - Dann erstmal danke für die Antworten... <thumbsup>


    Jones: Habe grade gelesen, das du das gleiche Setup verbaut hast - Hast du unterschiede gemerkt ? Habe mir sagen lassen, er soll untenrum etwas besser gehen ?


    Mfg Florian ;)


    zu stock ganz klar ein unterschied. ich fand's vorallem obenrum besser. logisch: durch die kurzen ansaugwege der itr brücke gewinnt man peakleistung! <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!