Civic EE5

  • Guten Morgen


    Der EE5 hat 2 Kammerscheinwerfer, genau gleich wie der ED9 88-89. Sind das genau die selben? Weiss jemand ob die Frontschürze von diesem ED9 an den EE5 passt? Oder die Frontschürze vom ersten ED7? Die vom VTEC wird bestimt nicht passen (EE8/EE9) <sad>


    Habe mal gelesen, dass die Limo der EE's 1 cm breiter ist als der Hatch und der CRX. Aber solange die Front passt könnte man 5mm pro Seite korrigieren denke ich.


    Andernfalls müsste dann eine Lippe eines deutschen Automobilherstellers an den Honda <nervous><sick>



    Und kennt sich noch jemand einigermassen mit der EE5 Limo aus? (ausser Nino und Pesche <cheers> )


    Gruss Flo

  • Müssten meines Erachtens die Selben sein, habe wahrscheinlich sogar noch welche liegen.


    Grüsse

  • Passt ED9 Faceliftschürze an einen einen ED9 Preface? Ich weiss dass die Blinker nicht gleich breit sind und die Facelift etwas rundere Formen hat aber würde sie sonst passen?

  • Hätte jemand aus dem Raum Ostschweiz (um Degersheim) eine Facelift Stossstange vom ED9 welche ich mal ausleihen könnte für den EE5? Oder weiss ob sie passt? Hätte gerne eine dran aber weiss nicht ob sie passt.. Will Nebler einbauen <hurray>

    • Offizieller Beitrag

    Kann man HA auf Scheibenbremsen umbauen ohne grosse Probleme?


    Nein... aufgrund der Antriebswellen gibts da nichts, das P&P passt. Ich hab beim CRV die gleiche Herausforderung. Ich habe in Deutschland bei einem EH1 gesehen, bei dem hinten auf Scheibe umgerüstet wurde. Das ist allerdings auf der MFK sehr leicht zu erkennen und daher für mich keine Option.


    Ich habe da eine Lösung mit Teilen der hinteren Bremsanlage vom S2000 im Kopf, habe die Machbarkeit aber noch nicht genauer überprüft. Mit der Bremse ist nicht zu spassen, da würde ich nur eine saubere und sichere Lösung in Betracht ziehen. Der Bremskraftverstärker ist dabei das kleinste Problem der kann bei dir vom EE8/EE9 verwendet werden (beim CRV der vom DC2).

  • Super, vielen Dank! Ich lasse demnach die Trommel, dachte es geht vielleicht einfacher. Ist ja kein Rennwagen darum geht das auch so.

  • Ich glaube nicht dass du die Front vom ED9 (egal ob preface oder facelift) an den EE5 schrauben kannst. Der ED9 war, so viel ich weiss, breiter. Nino hatte die Haube vom ED9 montiert, diese musste er in der Breite anpassen. Wie viel breiter der CRX ist, kann dir bestimmt Nino sagen.

  • er hat es mir geschrieben, 2 auf 5cm oder so, jedenfalls viiel Arbeit <sad>
    Ich lasse Oem mit Lippe an der Front <mean>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!