CRX - Fehlzündungen bei niedrigen Drezahlen

  • Hallo zusammen


    Ich möchte meinen CRX AS wieder MFK tauglich machen. Nun habe ich jedoch das Problem, dass er bei niedriger Drehzahl Fehlzündungen macht oder sogar abstellt. Komme nicht hinter die Ursache. Kann mir da evt jemand helfen?


    Vielen Dank im voraus


    Gruss Michel

  • Überprüfe das Ventilspiel. Ansonsten sicher Zündkerzen prüfen oder ersetzen. Die Zündverteiler braucht es aber am meisten...

    • Offizieller Beitrag

    Die Zündkabel sind auch eine mögliche Fehlerursache.


    Als ersten Schritt würde ich die Zündkabel ausmessen, dann würde ich überprüfen, ob möglicherweise die Hülse beschädigt ist und der Zündfunken nebendurch schlägt (bei laufendem Motor Zündkabel nacheinander 'rausziehen und überprüfen ob der Funke an der Hülse vorbei geht).

  • Habe das Problem gelöst. Es war Feuchtigkeit im Zündverteiler. Danke für die Tipps.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!