Integra Schlachten

  • Hallo Leute,


    Ich beschäftige mich derzeit mit dem Verkauf meines Integras, da gebrauchte Autos aber gerade nicht Hochkonjunktur haben stellt sich mir die Frage ob Schlachten eine sinnvolle alternative ist. Sind Integrateile heutzutage überhaupt noch gefragt? Gibts erfahrungen die mir hier jemand mitteilen kann/will?


    Gruss André

    <baetsch>

  • Ist hatl immer eine Frage ob du den Platz und die Zeit hast ihn zu schlachten?! Ich denke jedoch, einen Integra wie deinen, lohnt sich das Schlachten nicht!
    Die Nachfrage nach Integras ist, wie du sicher bemerkt hast, nicht gross. Auch die Teile sind nicht der Hit. Motoren, Achsen, Sitze usw. bringst du sicher schnell wegg. Rest denke ich, wird lange dauern.

  • Danke fürs Feedback. Mal sehen was weiter geht....

    <baetsch>

  • Meiner Meinung nach ist es extrem schade einen Integra (oder auch sonstige Autos) zu schlachten, solange er noch einen guten Zustand hat.
    Die Autos wurde gebaut um zu fahren, also bewegt die Dinger solange sie noch können! :thumbup:


    Und ein ganze DC2 wird in ein paar Jahren immerno mehr wert haben als Einzelteile, die 10 Jahre lang einfach nur Platz brauchten.

  • Naja, es ist soo..auch durch die GEIZ IST GEIL einstellung ist es heute schwierig überhaupt gewinnbringend zu verkaufen..zudem kaufen vielfach alle lieber ganz billig und richten es, wie von anfang an was gutes..Deswegen würde ich nicht schlachten, solange der ganz ist..es ist aufwendiger zu schlachten und lagern mit Kundschaft diskutieren die kein geld haben und noch in der lehre sind, aber sowas fahren etc..


    Wenn dann auf oem rückbauen, extras so gut es geht einzeln verkaufen, habe ich beim roten auch gemacht, gezahlt wird halt nur das auto nicht die extras..
    Allein dein Zubehör kriegst schnell mal 2-3k evtl. mehr ...einzeln und den Wagen dann stock genau so auschrieben wie du schon hast.. preislich halten sich die Tegis besser wie ein CTR EP3/ FN2.. bereits ein FN2 kriegst unter 10k locker mit nichtmal soviel Km...


    Zustand macht den Preis, wenn es für den neuen nichts zu machen gibt, gehts nur um den Preis.. ;) wenn die Extra Teile abziehst, dann kannst den ITR auch ab 7.5 ++ abgeben, was dan schneller der Fall sein wird...Schau wie die Tegis verkauft werden +/- STOCK.. dan pumpen die meisten die Geld haben nochmal soviel in Teile wie FW, Felgen und Performance Co.. anstatt einen zu holen der +/- alles hat.. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

  • JA, wäre ja eigentlich Schade die Teile wieder wegnehmen. Ist zwar ne Menge zusammengekommen aber das meiste hilft der Versteifung oder ist optisch recht dezent gehalten...
    Bis Ende Woche bekomme ich den Rückspiegel frisch lackiert und dann ist auch alles wieder heil an dem Auto...
    Vom Aufwand her möchte ich eigentlich auch nicht schlachten da ich mit der Ausbildung schon gar nicht die Zeit dafür habe.
    Die Preisstabilität erstaunt mich aber selbst auch beim Integra, wobei ich natürlich auch nur sehe was andere dafür wollen und nicht was sie dafür kriegen...
    Naja, das Wochenende gibts hoffentlich Wetter um mal ein paar neue Pics zu machen.

    <baetsch>

  • Verstehe dich zu gut, ist bei mir nicht anders eher noch schlimmer... jede will oem JDM skirt, oem jdm wheels, oem window visors und USDM heckleuchte, armlehne etc.. aber zahlen wollen sie nicht, deswegen abbauen auch wenn es aufwand bedeutet nur so kriegst dein Geld zusammen.. war bei mir auch so beim roten.. ;) und ich hab meinen ab platz 9.5 + extras separat trotzdem auf meine 12.5 gekommen.. Trotzdem hab ich dran verloren und nix verdient.. ;)

  • Hey hast du noch die Ansaugbrücke vom integra mit dem Luftfilterkaste??
    Und wie viel möchtest du für das??

  • Hi, bis jetzt ist es bloss eine Idee das Auto zu Schlachten daher sind alle Teile vorhanden, es fehlt nur an meiner Bereitschaft das Auto auseinanderzunehmen...
    Wenn es soweit kommen sollte dass ich ihn zerlege würde ich dies sicher hier kundtun. Ich tendiere aber nicht (mehr) zum zerlegen....

    <baetsch>

  • Sehr gute Entscheidung! <thumbsup> Darf ich fragen warum du ihn verkaufen möchtest?

  • Ich tendiere zu was neuerem mit etwas mehr Komfort. Gerade für den Winter mit Scheiben kratzen und so...
    Allerdings wird es davon abhängen ob ich ihn verkaufen kann... Meine Zielspanne ist es bis im Herbst zu verkaufen. Gelingt das nicht wird ich ihn behalten.

    <baetsch>

  • ich kenne jemanden der ihn vielleicht kaufen möchte was schlägst du für einen Preis vor??

  • Ich habe ihn für 9'500.- Inseriert, über den Preis kann man aber sprechen.

    <baetsch>

    Einmal editiert, zuletzt von Swyt ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!