Überzeugung für Honda statt BMW ;)

  • Mag schon sein dass das ganze mit Sympathie zu tun hat, aber die Fakten sehe ich schon auch. Ich kann halt nur schon mit dem ganzen "klischee" des 7er Fahrers, der das Gefühl hat, er hätte die linke Spur gemietet anfangen. ;)


    Für mich zählen beim Autokauf einfach erstmal die Emotionen. Und die kommen bei nem japanischen Auto wie z.B. einem Honda einfach viel besser rüber. Ich finde nicht nur japanische Autos schön und gut, auch die Menschen kommen mir nur schon auf den ersten Blick sympathisch vor. Ständig mit dem Kameras in der Hand und so :D
    Einfach ein cooles Volk.


    Was Fakten angeht, siehe Post 1 weiter oben ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pro.2
    Elektronik weg, ich will selber fahren.


    Zitat

    Original von Pro.2
    über ESP lässt sich immer streiten. Das macht jetzt noch Sinn, weil man kann es einschalten, wenn man normal fährt und nicht vom Heck überrascht werden will, und zum Racen ausschalten, damits einem nicht den Spass verdirbt.


    Hauptache deine Argumente sind konsequent <rotaeye>


    Du verstehst offenbar nicht annährend was in einem CSL drinsteckt. Ein technisches Meisterwerk, das von Motorsport-Profis abgestimmt wurde kann man doch nicht mit einen KW2 vergleichen, das von einem Bankkaufmann bei einem Spaghetti-Plausch eingestellt wird.


    Solange die Elektronik den Fahrspass nicht behindert sondern fördert, macht sie immer Sinn. Das SMG-Getriebe vom M3 ist auch elektronisch geschaltet und sowas erreicht kein Mensch.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pro.2
    Ich finde nicht nur japanische Autos schön und gut, auch die Menschen kommen mir nur schon auf den ersten Blick sympathisch vor. Ständig mit dem Kameras in der Hand und so :D
    Einfach ein cooles Volk.


    Oh mein Gott Renato!!!!!!! Alle Schweizer sitzen auf der Alp und fressen Raclette, alle Deutschen sitzen mit ihren dicken Bäuchen in Mallorca am strand und fressen Curry-Wurst, alle Italiener fressen Pasta und pfeifen den Frauen nach und alle Japaner knipsen den ganzen lieben langen Tag grinsend mit ihren Kameras durch die Gegend!


    Mann das ist nicht Disneyland, sondern das wahre Leben ;)

  • Naja, also das Zitat vom ESP von dir ist wohl wenig aussagekräftig. Weil beim ESP gehts mir um die Sicherheit. Wenn ich z.B. um 20.00 ins Kino geh mit dem S, Wetter ist noch ok, dann nach 2 1/2 Stunden ist der Film durch, mittlerweile Regnets <sick> Dann auf dem Nachhauseweg unterläuft mir ein klitzekleiner Fauxpas und ich trete in einer Kurve ein wenig zu harsch aufs Gas...*schwupps* und weg ist der Arsch <sick> und je nach Reaktionszeit im Graben ist der S <cry>


    Klar, ich hab Vollkasko und so, aber die ganze Misere mit der Versicherung und bliblablo, darauf würd ich gern verzichten, drum sag ich, ja, ich hätt gern Mütterchen ESP an Bord, damit ich es einschalten kann, wenn ich mal in etwas unangenehmes Wetter gerate oder sowas. ;)


    Was nun mein Beruf mit dem einstellen eines KW2 zu tun hat, lässt mich mal wieder schwer zweifeln über das Niveau hier....
    Logo habe ich niemals soviel Ahnung wie die BMW-Ingenieure. Aber ich hab eins: Freude am Fahren. ;) Und ich weiss wie ich mein Fahrwerk gern eingestellt hätte ;)


    Mal ehrlich, wenns so wäre wie du schreibst, wären wir alle blöd, dass wir nicht BMW fahren, weil die von Haus aus schon besser abgestimmt sind wie unsere Hondas. <rotaeye>

  • Zitat

    Original von orca
    Oh mein Gott Renato!!!!!!! Alle Schweizer sitzen auf der Alp und fressen Raclette, alle Deutschen sitzen mit ihren dicken Bäuchen in Mallorca am strand und fressen Curry-Wurst, alle Italiener fressen Pasta und pfeifen den Frauen nach und alle Japaner knipsen den ganzen lieben langen Tag grinsend mit ihren Kameras durch die Gegend!


    Mann das ist nicht Disneyland, sondern das wahre Leben ;)


    <laughing>


    Kann denn so ein tiefes Niveau Sünde sein <joker>


    echt aaarm, sorry Sammy ;)

  • Nein, leider wirklich nicht. Löschen wär wohl die beste alternative, weil sonst wird sicher jeder noch seinen Senf dazu geben müssen ;)

  • Zitat

    Original von orca


    Mann das ist nicht Disneyland, sondern das wahre Leben ;)


    ist schon witzig, da zitierst du mich, liest mein Post aber nicht mal richtig... <rotaeye> <laughing>
    Ich hab ja nur geschrieben auf den ersten Blick sinds die Typen mit der Kamera. Und dann stimmt auch deine Aussage wieder. Wenn ich an Italiener denke kommt mir auch als erstes Pizza in den Sinn. <laughing>Frag doch die Japaner mal was sie von den Schweizern denken. Die denken auch wir essen jeden Tag Käsevondü <laughing>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Nein, leider wirklich nicht. Löschen wär wohl die beste alternative, weil sonst wird sicher jeder noch seinen Senf dazu geben müssen ;)


    Ja und zwar ich!!


    Zum 10000000sten mal. Der Sport Knopf verändert das Fahrwerk nicht beim M3! Es verändert lediglich die Servounterstützung der Lenkung und das Ansprechen der 6 Einzeldrosselklappen beim Moti!


    Das DSC (so heisst das ESP bei BMW) ist sogar in 4 Stufen verstellbar. Normal, nur bei groben Drifts wieder einsetzend, nur Stabilität aus aber Traktionskontrolle noch aktiviert, alles deaktiviert.


    Bevor man etwas behauptet und kritisiert, sollte man vielleicht die Fakten kennen. ;)

  • Hmm, nun bin ich mir nicht mehr ganz sicher, du als BMW-Kenner kennst dich mit dem M3 sicher besser aus wie ich, also nehm ich meine Behauptung zurück. ;)

  • aber kw2 einen cm rauf und runter schrauben macht das auto vom killerorkan zum sanften windlein! <joker> renny as usual! <laughing>

  • au au au renni! was ist denn mit dir los? und ich hab immer gedacht ich seh alles durch die honda brille :D
    bist du denn schon mal einen bmw mit der ominösen sporttaste gefahren?! ich hatte schon das vergnügen zwei bmw mit der zaubertaste zu fahren, nämlich den bmw m5 e39 und den m3 e46 mit smg. eins sag ich dir, diese taste ist der reinste pulsbeschleuniger! da kannst du noch so lange an deinem 2liter vtec drehen wie du willst, das ist ne andere welt! zudem rufst du die power auch nur ab wenn du sie benötigst, also den vtec. das gleiche beim sportprogramm von bmw. leistung auf tastendruck.
    der moti wird so agressiv, reagiert auf jede kleinste bewegung des gasfuss. ich finds geil, wie die meisten anderen hier auch.
    bmw als schlecht zu bezeichnen zeigt dein fachwissen einmal mehr. bmw kann man ohne weiteres, wie orca schon sagte, in die liga von porsche heben. was hinter dem m3 CSL steckt ist einfach nur genial. das ist mehr als nur ein bisschen carbon ;)
    mir fällt auf dass viele honda fahrer sympathie zur marke bmw hegen. geht mir genauso, wenn ein deutsches auto, dann einen bmw. oder nen porsche wenn mans vermag. bmw baut attraktive autos mit sportlicher seele! die parallelen zu honda sind also eindeutig :)

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Zitat

    Original von santi1
    Der Sport Knopf verändert das Fahrwerk nicht beim M3! Es verändert lediglich die Servounterstützung der Lenkung und das Ansprechen der 6 Einzeldrosselklappen beim Moti!


    Das DSC (so heisst das ESP bei BMW) ist sogar in 4 Stufen verstellbar. Normal, nur bei groben Drifts wieder einsetzend, nur Stabilität aus aber Traktionskontrolle noch aktiviert, alles deaktiviert.


    Das ist ja echt mal was voll geiles... <love> <love> <love>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Jones
    aber kw2 einen cm rauf und runter schrauben macht das auto vom killerorkan zum sanften windlein! <joker> renny as usual! <laughing>


    Jones, uf dich hani gwartet.... <fire> <rotaeye>


    Isch ja klar muäsch du was schribä was gar nüd stimmt. Ah sorry, du bisch ja jedes mal debi gsi wo ich im Kofferrum umäkrochä bin zum mis KW es bitz i de Härti izstellä.... <rotaeye><grmpf>


    Nik: Jetzt kommst du auch noch.... <rotaeye> Ist mir zu blöd jetzt wieder ein Seitenlanges Post zu tippen, was nachher eh gelöscht wird. Dafür ist mir meine Tastatur zu schade <laughing> Ihr könnt meinetwegen noch so auf die Sport Knöpfe und so Zeug stehen, aber ich hab wie schon gesagt am liebsten so wenig elektronik Wie möglich (ausser ESP, da kann man drüber reden). Für meinen Fahrspass reicht die Ausstattung im S2000 10 Mal aus. Punkt und fertig, das ist mein Standpunkt der Dinge. Und nur darum ging es mir in der Aussage. Kauft euch doch nen BMW wenn ihr so auf den Elektronik-Scheiss steht <rotaeye>

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte heute mit meinem kleinen Bruder (wird 7 im April) über dieses Thema reden können und ich hätte eine sinnvollere Diskussion geführt, als was ich hier von Renny lese.


    Sicher, jeder darf seine Meinung haben, aber was man hier liest hat nichts mit einer Meinung zu tun, sondern ist schlichtweg dummes Geschätz ohne irgendeinen Bezug zu irgendetwas. Heisse Luft, mehr nicht...


    Ich weiss schon, jetzt fängt das Balg wieder über Niveau zu reden und jammert rum wie schlecht hier alles ist - einige merken es wenn sie sich lächerlich machen, andere nicht.

  • <sleeping> Mich hier als Balg hinzustellen macht dich erwachsener oder wie? <joker>
    Ist mir doch wurscht was du von mir hältst. Ich kann dir einfach nur eins sagen, ich habe selten mit einem Menschen geredet, der so schnell persönlich angreifend wird, wie du Sammy. Stell mich jetzt nur als Heulsuse hin, genau das würde der Meinung entsprechen die ich von dir habe ;)


    Wenn du dich so darüber aufregst, was ich hier für einen Stuss schreibe, warum liest du es dann überhaupt, ja geschweige denn antwortest du darauf? Kommt dir offenbar auch recht wenn ich mal ein wenig gegen den Strich gehe, dass du als <holy>Boardmaster <holy> mal ein wenig Dampf ablassen kannst.

  • die ganze elektronik herlferli sie genau für so jungi schnösel wie du wo nid chö fahre! <devil>


    wenn du dein kw schräublein mit technik eines CSL vergleichst KANN man einfach nur drüber lachen!

  • So gross wie du deine Fresse hier aufmachst ist dein gehirn wohl nicht wie? Ist schon echt arm was du hier rauslässt, aber mann kann ja nix anderes erwarten. Bist wohl immer noch angepisst weil du hier nicht mehr den Admin spielen darfst, was <laughing>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    So gross wie du deine Fresse hier aufmachst ist dein gehirn wohl nicht wie? Ist schon echt arm was du hier rauslässt, aber mann kann ja nix anderes erwarten. Bist wohl immer noch angepisst weil du hier nicht mehr den Admin spielen darfst, was <laughing>


    lol. renny füehl dich doch nid ab jedem dumme spruch so apisst?! <joker>


    und zu deiner info: ich wollte den job nicht mehr! ;)

  • Nix kommt an den S2000 ran !!! Kein Elektronik-Kram, unverfälschter und Ehrlicher Fahrspass, PASTA !!


    Zu viel Elektronik verfälscht und vernebelt das ECHTE Fahrvergnügen¨!!


    <cool2> <cool2> <cool2>

    Einmal editiert, zuletzt von Beat ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!