Lautsprecher vorne Civc / CRX EE/ED

  • Hallo zusammen

    An meinem EE9 sind die OEM Lausprecher leider etwas defekt und die Musik ist so grauenhaft zum geniesen.
    Ich habe mal die abdeckung abgenoomen und musste festestellen das da nicht viel platz ist. Mit dem OEM Kunststoffring haben 10er platz mit maximal 56mm tiefe. Hat jemand von euch grössere montiert ? Adapterring?

    Wer von euch EE / Ed fahrer, was habt ihr so montiert?

    besten dank schon mal :-D

  • Es passt nicht grosse. Schon die normalen 10er werden meistens die Kunststoffgehäuse bearbeitet, damit die überhaupt rein passen.

  • In meinem ED spielen 16er Kickbässe mit dickem Antrieb in den Türen :-P

    Wenns weniger aufwändig sein soll, einfach die Originalhalterung rausnehmen, Adapterring bauen und ein flacher LS einbauen. Passt problemlos, auch mit der Scheibe.
    Kompetente Beratung, gute Produkte und falls gewünscht auch den Einbau, gibts bei ACR Phontastik in Wetzikon ZH --> phontastik.ch

  • Hi, von der Karosserie der Tür ist ja eigentlich sehr viel Platz. Würde mit MDF Lautsprecher Ringe aufbauen. Habe leider mein ed9 nicht mehr aber das war mein Plan gewesen. Zum einem hast du die Möglichkeit größer Lautsprecher ein zu setzen und ich habe bis auf dem subwoofer im Kofferraum nie ein schönen Bass aus den Türen bekommen. Denke mal, der Aufbau würd klanglich viel besser sein. Viele haben sich die Mühe gemacht die Türen zu dämmen aber keiner von den die ich kenne haben es wirklich hinbekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!