Tuning in der Schweiz - bald ganz unmöglich?

  • Zitat

    denn alles wo ihr montiert hend und bis jetzt legal gsi isch, cha bim nächschte mal vorfüehre denn plötzlich illegal werde


    Möchte mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich meine zu wissen, dass das nicht einfach so geht. Ausser mit den Rammschutzbügeln für die Offroader kann ich mir nicht vorstellen, dass beim nächsten Mal vorführen dann plötzlich die Frontlippen etc. runter müssen. <confused>

    • Offizieller Beitrag

    Was sollen wir davon halten?


    Das ist ja nichts Neues und bei Teilen vom Originalhersteller ist ein Gutachten ja vorhanden.


    Was soll es bringen, wenn ein paar Lausbuben mit ihren Bling-Bling-Kisten auf den Bundesplatz fahren? Denkt ihr, das nimmt irgendjemand ernst <rotaeye>

  • die neue regelung mit den grossen löcher in den fronten kennen wir. das orig. teile verboten werden ist sicher nicht wahr! <rotaeye>


    xtreme4u live würd ich mal sagen! <joker>

  • Zitat

    Original von orca
    Was soll es bringen, wenn ein paar Lausbuben mit ihren Bling-Bling-Kisten auf den Bundesplatz fahren? Denkt ihr, das nimmt irgendjemand ernst <rotaeye>


    Ja, die Polizei und ihre Wasserwerfer!!! <joker>

  • Zitat

    Original von MasterV
    Ja, die Polizei und ihre Wasserwerfer!!! <joker>


    Wenigstens sind die <blingbling>-Karren dann gewaschen und die Besitzer geduscht :D

  • Zitat

    Original von Jones
    xtreme4u live würd ich mal sagen! <joker>


    kindergarten <thumbsdown>


    Zitat

    Das ist ja nichts Neues und bei Teilen vom Originalhersteller ist ein Gutachten ja vorhanden.


    eben! wär ja cool wenn man ne neue originale front ranmacht und die dann illegal ist <joker>

  • Zitat

    Original von orca
    Was soll es bringen, wenn ein paar Lausbuben mit ihren Bling-Bling-Kisten auf den Bundesplatz fahren? Denkt ihr, das nimmt irgendjemand ernst <rotaeye>


    Das gibt höchstens für den Organisator puff.... vorallem wenn sie noch den Verkehr lahmlegen wollen.


    Ist sicher der falsche Ansatz..... aber was dagegen tun ist sicherlich nicht das schlechteste... vielleicht aber eher mit den Automobilverbänden oder Herstellern.... zusammen :)


    Am schluss können sich 10% wieder nicht benehmen und protzen mit ihrem Sound und ihren PS.... und im Blick steht dann wieder "RASER machen Bern unsicher!"

  • ich denke es wäre eher kontraproduktiv wenn da eine horde tuning-buben auf dem bundesplatz ihre motoren in den begrenzer drehen <sick>
    ausserdem haben sie ja gar keine handfesten forderungen, nur ein schreiben von jemanden aus dem DTC-center, auf dem ein gutachten für ein (angebliches) originalteil verlangt wird.


    mit der aktion der motorradfahrer vor einiger zeit ist das gar nicht zu vergleichen, damals was ganz klar (auch in den medien) die rede davon, motorräder generell auf 80km/h abzuriegeln.

  • <rotaeye> super Idee... das provoziert erst recht um der Tuninggesellschaft den Garaus zu machen... auch aus rechtlicher Sicht höchst bedenklich wenn ein paar Lausbuben eine Demo veranstalten wollen <thumbsdown>

    Einmal editiert, zuletzt von Dave ()

  • war auch ne zeit lang in dem forum unterwegs. Habs aber aufegegeben das ist wirklich ein Kindergarten. Ich bin auch noch nicht vollreif aber manche Leute dort... <rotaeye>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!