Legalitätsprobleme mit MUGEN-front, wer war das?

  • derjenige, der vor einigen tagen/wochen hier gepostet hat, dass er probleme mit der polizei hatte wegen der MUGEN-lippe soll sich bitte bei mir melden .... rene.sahli@hondaholics.ch oder PN.


    ich habe honda schweiz diesbezüglich kontaktiert und sie wünschen detailierte infos darüber, WAS genau beanstandet wurde. die haben die welt nicht meher verstanden in genf, anscheinend wissen die noch gar nix davon, dass solche teile auch bei uns eingetragen werden müssen <rotaeye>.


    also, bitte melden, damit wir in dieser sache vielleicht etwas ereichen können... vielleicht macht genf ja plötzlich ein gutachten, damit alle CTR-fahrer nachher keine probleme mehr damit haben, wer weiss?! jedenfalls müssen wir versuchen etwas zu unternehmen finde ich. laut honda schweiz verkaufen sie alle mugen-teile ohne homologation, aber ihnen wird auch was dran liegen, dass sie weiterhin ihre frontlippen verkaufen können ;)


    danke und gruss rené

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • gute sache dass du das in die hand nimmst rené! <thumbsup> <thumbsup>


    aber würde das sowieso nicht erst 2013 in kraft treten oder verwechsle ich da jetzt etwas? <confused>

  • was genau soll erst 2013 in kraft treten? das mit den eintragungen? falls du das meinst, schau mal hier:
    entsprechender thread im HH-BB

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Geht es jetzt nur um CTR Mugen Front oder auch für andere Modelle wie für den neunen Accord?


    Gruss Nico

  • es geht grundsätzlich um alle carosserie-teile, egal welches auto und welches zubehörteil. wir mussten wie schon gesagt (siehe link in meinem letzten beitrag in diesem thread) für eine wings west polyurethanlippe ein gutachten machen lassen, damit der kunde mit dem teil legal rumfahren darf.....



    nein, white war`s nicht, das wüste ich ;)

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • ich auch grad!


    silver fox ... mal schauen, vielleicht liest er hier bald mal wieder mit.
    danke für eure hilfe ;)


    und nun
    HAVE A NICE, SUNNY WEEKEND!! <cool2><cool2>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • ich habe heute beim arbeiten mit dem strassenverkehrsamt geredet und da tauchte der MFK-Kontrolleur auf. wir redeten darüber, er sagte, es sei in extremer weise ein gefahr, da es bei einem seitlichen unfall evtl. weggfliegen kann und dann jemanden in die beine fliegen. für ihn ist das auch eine extremsituation, aber so sieht es das gesetz. es sei ähnlich wie bei den heckspoiler. man könnte rein theoretisch einen heckspoiler montieren, der über 8 cm ist, aber da muss ein gutachten liegen, das dieser heckspoiler bei einem unfall in kleinen teilchen zerbricht.
    so wiell das gesetz, und nicht die von der MFK. jedoch die auslegung ist unterschiedlich....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!