Mein CRX EG2 hört sich an wie ein diesler

  • Also als erstes hatte ich ein 10/w40 öl drinn das natürlich gleich ersetzt wurde mit einem 0/w30. und jetzt hatt der kleine wider ein nageldes gräusch und zwar vermute ich das dasss ventielspiel nicht mehr stimm. <grmpf>


    oder habt ihr eine andere idee bzw. vorschlag?????


    Und das zweite mein ABS sensor hi links ist defekt hat jemand einen occasionen oder neuen der günstiger als 300SFr ist??



    Danke schön!!


    Gruss aus luzern

  • Zitat

    Original von santi1
    In einem Honda würde ich kein 30er öl verwenden. Lieber auf 40er bleiben. ;)


    ich würde überhaupt in keinem auto unter xw40 und über 15wx reingiessen. selber habe ich mich für das teuere 5w50 von mobil1 entschieden...

  • Diese Aussage halte ich für falsch. Bei manchen Fahrzeugen(zb. der VAG Gruppe) ist 0W30 sogar Vorschrift!


    Kommt wirklich sehr darauf an für welches Fahrzeug.


    Von Mobil1 5W50 hab ich bisher auch nur gutes gelesen. Könnte ev. etwas für mein Turbo sein. <luke>

  • Kannste auch von ausgehen das das falsch ist. Is halt ne persönliche Meinung von jemand,
    eine von vielen vielen Meinung die Leute über Dinge haben.


    Obs nu stimmt ist wieder ne ganz andere Geschichte

  • Zitat

    Original von devin
    Kannste auch von ausgehen das das falsch ist. Is halt ne persönliche Meinung von jemand,
    eine von vielen vielen Meinung die Leute über Dinge haben.


    Obs nu stimmt ist wieder ne ganz andere Geschichte


    kannst du auch sagen warum?


    naja hab ja sogar explizit gesagt ICH WÜRDE und nicht das und das ist richtig. ist meine empfehlung auch wenn hersteller andere öle empfehlen!
    gut schlussendlich sind nicht nur die warm und kaltwerte entscheiden, sondern auch die inhaltstoffe.


    hier bitte mal durchlesen, bevor weiter spekuliert wird. stimme zwar nicht allem 100% zu, ist aber alles in allem recht interessant...


    http://www.pixelgate.info/privat/stefan/%f6lweisheiten.pdf

  • Zitat

    Original von Overboost



    kannst du auch sagen warum?


    Zu erklären warum 0w Öle nicht für Autos geeignet sind liegt eher bei dir.
    Das sie geeignet sind bestätigt ja alleine schon das man sie von verschiedenen
    Grossen Herstellern kaufen kann.


    Aber lass gut sein, im Grunde ja egal. Ich fahr auch vollsynth. 5w40 ;)

  • hab nicht gesagt sind nicht geeignet, finde unter xw40 sollte nicht verwendet werden.
    habe selbst sehr lange 0w40 gefahren. da besteht einfach die gefahr das der ölfilm zu schnell reisst und die schmierung nicht gewährleistet ist. ausserdem neigt ein altes auto zu ölverlust bei dieser öldünne...


    aber eben das ist absolut abhängig von ölkühler turbolader alter winter/sommer etc...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Overboost
    habe selbst sehr lange 0w40 gefahren. da besteht einfach die gefahr das der ölfilm zu schnell reisst und die schmierung nicht gewährleistet ist.


    Diese Aussage ist absolut nicht korrekt.

  • Zitat

    Original von orca


    Diese Aussage ist absolut nicht korrekt.


    Hört sich an wie:


    FALSCH, SETZEN!!! <rofl>



    Aber sag doch wieso es nicht Korrekt ist, ich hab noch viel zu lernen. Oder jemand anders. :)

    • Offizieller Beitrag

    Die Viskosität hat keinen Einfluss darauf, wann der Ölfilm reisst, vor allem spielt die Zahl vor dem W überhaupt keine Rolle.


    Für D-Serie und B16A- Motoren nimmt man 10W40 und für den ITR 0W40 oder 5W40, nichts anderes.

  • Zitat

    Original von orca


    Diese Aussage ist absolut nicht korrekt.


    doch wenn ich statt ein 0w40 ein 5w50 oder 10w60 nehme...
    oder es gibt seit neustem ein 0w"über40"
    ob ein 40er nicht ausreichend ist kommt halt auf Auto drauf an. originalleistung beim crx/integra reichts völlig aus...

  • Ok das wäre cool, aber das problem ist, Mein ABS bremste die ganze zeit meine räder da ich ein select low speed abs HABE. Also demzufolge hatte ich einen neuen sensor eingebaut. kostenpreis mit dem werkstatrabat 290.-Fuck!!


    Habe dafür noch ein paar coole Rücklichter bestellt! Um sich doch noch zu freuen+ hab mit meinen spengler über flügeltüren gesprochen wäre cool würde si gratis einbauen. ich denke das wäre etwas für den sommer. Was kanst du den noch so günstig auftreiben??


    Mfg pasquale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!