Der Spiele Tread

  • Spiele seit einigen Tagen Gran Turismo Mobile. Einfach nur <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>
    800 Karren auf 35 Strecken inkl. Nordschleife. Die Physik und Steuerung ist GT4 like. Eine solche Grafik hab ich bisher noch auf keinem Handheld gesehen.


    Schade ist nur, dass es für einen Karriere Modus nicht gereicht hat. Das Spiel ist so ausgelegt, dass man mit wenigen Klicks schon im Rennen ist. Leistungssteigerung der Autos ist nicht möglich. Einige beschränkte Einstellungen wie Reifen Fahrwerk etc sind machbar. Lizenzen muss man sich auch hier erst einmal erfahren und die PSP Garage ist in GT5 übertragbar! :thumbsup:

    kumpel und videogame-redakteur hat gesagt, NFS auf dem iphone sehe sogar besser aus! :rolleyes:

  • @ OneVtec


    Wie ist die Handhabung der neuen PSP? Deutliche Verbesserungen dem Vorgänger gegenüber oder doch nur ein warmer Aufguss ala iphone?




    Zudem möcht ich mir nochmals (wohl oder übel) ne neue XBOX 360 kaufen, da meine alte schon das 2. Mal das ROD Syndrom hat und die Games einfach zu Geil sind um sie nicht mehr zu spielen...


    Tja.. meine Frage ist, ob sich da Serienmässig was getan hat bei MS? Worauf müsste ich achten beim Neukauf und wo bekome ich sowas zu nem günstigen Preis?


    Ich weiss nur, dass die Arcade noch von der alten Serie entstamt und die Elite die allerneuste ist... allerdings hab ich schon ne Festplatte und Controller...



    Anybody a idea?

  • Jones


    Die Grafik von GT Mobile ist das allerbeste was ich bisher auf ner PSP gesehen habe. Den Vergleich kann ich nicht verstehen! <rotaeye>
    Ich würds mal anspielen wenn Du irgendwie die Möglichkeit dazu hast.


    Das Game spiele ich noch auf der 1000er PSP, habe keine neue.
    Bevor ich mir das Teil kaufe, will ich es mal live sehen. Wenn die Qualität so wie bei 2000-3000er PSP ist, dann brauch ich die PSP go! nicht.


    Was mich am meisten an der neuen PSP interessiert, ist die Grösse und die Positionierung des "Analogsticks". Bei den normalen PSP bekomm ich nach ner gewissen Zeit einfach den Krampf beim gamen da der Stick so ungünstig liegt!

  • ich hab meine defekte (garantie abgelaufen) bei ricardo für 50.-- verkauft!
    der käufer sagte mir, er repariere die dinger für 60.--
    die raparatur beinhaltet das nachlöten der kaputten kontakte (passiert hitzebedingt) und den einbau eines lüfters, so dass es nicht mehr passieren kann!


    wennn deine garantie also abgelaufen ist (3 jahre hast du auf RROD und nicht 1 jahr ;) ) kann ich dir die kontaktdaten mal durchgeben!


    oder du kaufst occassion eine für +/- 100.-- (viel drüber ist dann zu teuer) und hofst, dass die ein paar jahre hält!

  • @ Jones


    Und wie gewissenhaft repariert er die Konsolen zu 60.-?


    Kolleg von mir, mit dem ich immer Zocke und bei dem auch die Konsole momentan ist, hat das Teil komplett auseinandergenommen...


    Vom stärkeren Lüfter bis zur neuen Kühlpaste... alles wurde schon probiert, ohne Erfolg..



    Aber wäre nett, wenn du mir die Kontaktdaten geben könntest...



    Meiner wurde wie schon gesagt, einmal eingeschickt... und mittlerweile wieder denselben Mist...


    Die Konsole ist im Grunde nur schrott und ne Zumutung!!! Da gibt man nen haufen Geld für dieses unfertige Produkt aus und weiss schon zu beginn, dass sie irgendwann mal ihren Geist aufgibt... 3 Jahre Garantie hin oder her... meine PS2 der alten Generation hab ich schon fast seit Release, damals..... und sie läuft noch 1A trotz, dass sie in der Ecke verstaubt.


    Unglaublich, aber wenns die Spiele wie GOW, Shenmue2 und co nicht gäbte, so würd ich mir nie im Leben nochmals so ne Konsole reinziehen...



    Aber die PS3 soll glaub auch nicht besser sein, sofern ich das von nem Mitarbeiter aus diesem Gameladen im Glattzentrum mitbekommen habe...

  • Aber die PS3 soll glaub auch nicht besser sein, sofern ich das von nem Mitarbeiter aus diesem Gameladen im Glattzentrum mitbekommen habe...


    Hab meine nun jetzt 1 1/2 Jahren und musste sie schon 2 mal einschicken lassen. <rotaeye>

  • Hab meine PS3 seit dem Release und spiele wirklich sehr viel damit...hatte bisher noch nie Probleme.

  • Auch meine PS3 seit dem release ohne probleme am laufen... auch keine def. PS3 aus dem Freundeskreis


    allerdings... meine XBOX360 hatte schon 2xROD ein Kollege musste sie schon 5x einschicken...
    kenne ich überhaupt jemanden der seine XBOX noch nicht reparieren musste .... nein, gibt es nicht


    cruzito: egal was du von MS kaufst, geht eh kaputt

    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

  • Ich hab meine PS3 seit Release - 0 Probleme
    XB360 seit Release nach 2 Jahren ROD - die zweite läuft seit dem täglich ohne Probleme.


    Beide stehen gut belüftet einzeln auf einem Glasregal - das mag auch dazu beitragen.

  • jede konsole hat montagsmodelle aber bei microsoft werden glaub ich 80% aller 360er an montagen produziert! :p


    die ps3 mag auch schlechte modelle haben aber niiiiiie in dem ausmass wie bei MS!


    dennoch: das pad, die grafik, die games, der onlineservice... da möcht ich nicht auf die xbxo360 verzichten wollen!

  • dennoch: das pad, die grafik, die games, der onlineservice... da möcht ich nicht auf die xbxo360 verzichten wollen!


    Ging bei mir soweit, dass ich sofort ne neue bestellt habe als meine 1. nen ROD hatte und die alte als sie aus der Reparatur zurückkam occasion verkauft habe. Zu meiner Entschuldigung muss ich dazu sagen - es war der 1. Tag der Weihnachtsferien. :D

  • Soll Leute geben die besitzen 3, damit immer min eine läuft <sabberlappen>

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • ich hatte auch lange zeit 2 stück!
    jetzt wart ich auf die COD special editon elite mit 250GB!
    meine jetzige verkauf ich dann 'nem kumpel... :D

  • Ich suche ein neues Ego-Shooter Game mit einem 2 oder mehr Spieler (Split-Screen) Modus.
    Halo 1-3 (inkl. ODST) und Resistance 1-2 hab ich schon durch.


    Bin bei Alcom jetzt auf 4 Titel gestossen:


    Rainbow Six: Vegas 2
    http://www.alcom.ch/games.php?…tnummer=s334773&system=S3


    Gears of War
    http://www.alcom.ch/games.php?…tnummer=x329396&system=X3


    Gears of War 2
    http://www.alcom.ch/games.php?…tnummer=x338821&system=X3


    Unreal Tournament 3
    http://www.alcom.ch/games.php?…tnummer=x330458&system=X3


    Welche sind zu empfehlen? Weitere Vorschläge?
    Lieber mehr Action lastig als "super realistisch" wie Ghost Recon oder sowas.

  • Sind alle gut!


    Gears of War 1 & 2 sind keine Egoshooter sondern 3rd Person - wären aber trotzdem meine 1. Wahl in der Liste, sind beide genial - must have als 360 Besitzer.
    Vegas 2 ist ebenfalls sehr gut, wenn du es zum budget Preis bekommst, allerdings ist Vegas eher wie Ghost Recon, also ein bisschen Taktisch angehaucht.
    UT3 würde ich am wenigsten empfehlen.


    Call of Duty Modern Warfare ist empfehlenswert und auch nicht sehr kompliziert - Teil 2 kommt in 3 Wochen raus.


    Wenn du mal bisschen Abwechslung zu Sci-fi möchtest kann ich dir Call of Juarez 2 empfehlen.


    Ansonsten weitere 3rd Person Games die Spassige Action bieten: Infamous oder Prototype (hätte ich dir für 360 für 45.- inkl. Versand)

  • Absolut, einzig die Steuerung wäre als negativ zu Erwähnen, mich als RE Veteran stört das wenig aber die die es nicht gewöhnt sind fassen sich etwas an den Kopf :D Geht aber auch mehr in eine andere Richtung als die Spiele die er aufgezählt hat.


    Momentan bin ich an Uncharted 2 und Brütal Legend - sind beide auch empfehlenswert, aber eben auch eine andere Richtung.

  • Vielen Dank. 3rd Person Shooter fand ich bis jetzt nicht so toll, aber Gears Of Wars schaut gut aus. Müsste ich mal anspielen.


    COD kenn ich natürlich. ;) Leider find ich dort die Missionen nicht so toll (hab bis jetzt aber auch nur COD5 Missionen gespielt).


    Aber am wichtigsten ist schon, dass man die Missionen im Splitscreen Modus spielen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!