Powerboostventil

  • Morgen zusammen
    Habe von einem Kollegen ein Powerboostventil abgekauft für nen ee8. Jetzt hatte es aber kein Anschlussschema wie mann dieses Teil montiert? <confused> Hat jemand von euch erfahrung damit? Bringt das etwas?
    Wäre echt froh um eure Hilfe


    Danke im voraus!

  • einbau ist eins, richtig einstellen was anderes. ich empfehle dir, das ding richtig einstellen zu lassen! läuft dein motor zu mager (weil powerboost zu mager eingestellt) riskierst du einen motorschaden!


    fahr am besten zu rikli damit! ;)


    bringen tut's schon was. er hängt einiges spontaner am gas! und wenn du die ansaugseite modifiziert hast musst du die spritmenge damit erhöhen weil's eben sonst zu mager läuft!

  • Einbau ist denkbar einfach. Serienbenzindruckregler demontieren und beiliegende Adapterplatte anschrauben. Diese Leitung dann an der Seite des Powerboosts (Montage Waagerecht) befestigen. Der Serienunterdruckschlauch von der Ansaugbrücke kommt oben drauf (kleiner Durchmesser) und der Rücklauf am PowerBoost unten. Die Blindschraube auf der gegenüberliegenden Seite des Zulaufs von der Einspritzleiste eignet sich gut dafür ein Manometer einzuschrauben. Seriendruck beim EE8 ist ca. 2,8 bar. Eine Einstellung auf 3,0-3,2 bar ist im Serienzustand wohl das effektivste. Sollte jede Hondawerkstatt einstellen können, dafür ist die Schraube am Benzinfilter da um einen Manometer anzuschließen.

    Drehzahl statt Hirn!

  • adapterplatte? <confused> Habe das teil von einem Kollegen bekommen. WO kriege ich eine solche adapterplatte her? Was sollte ich noch so machen ansuagseitig? Habe auch nen chip und nen supersprit Fächerkrümmer drinnen.

  • Zitat

    Original von Acura20
    adapterplatte? <confused> Habe das teil von einem Kollegen bekommen. WO kriege ich eine solche adapterplatte her? Was sollte ich noch so machen ansuagseitig? Habe auch nen chip und nen supersprit Fächerkrümmer drinnen.


    einfach ein stück eisen damit du das ding irgendwo festschrauben kannst! ;)


    ansaugseitig? drosselklappe aufdrehen lassen und wenn möglich bessere ansaugbrücke einbauen. k&n inlay in die stock box! <thumbsup>

  • Zitat

    Original von Acura20
    adapterplatte? <confused> Habe das teil von einem Kollegen bekommen. WO kriege ich eine solche adapterplatte her? Was sollte ich noch so machen ansuagseitig? Habe auch nen chip und nen supersprit Fächerkrümmer drinnen.


    Wie oben schon gesagt wurde: Lass es besser von Rikli einbauen, weil der auch gleich weiss wie einstellen. ;)

  • Ist so ein Teil eigentlich erlaubt in CH? Bloede Frage... oder?




    Ich vermut mal die Antwort ist Nein. Wie so oft :)

  • Soviel ich weiss, nicht erlaubt...


    Aber das ist jetzt etwas das wahrscheinlich noch nie bemängelt wurde... hat ja fast jeder drin und ich war auch auf der MFK und in div. Kontrollen damit... hat niemand interessiert, nicht mal gefragt was es sei... (zwar haben die bei der MFK den Fächerkrümmer auch nicht bemängelt... <holy> )

  • Ok, das klingt doch mal net schlecht. Hab grad ein Angebot fuer 59 EUmels fuer so ein Teil inkl. Anzeige :) Dann werd ich mir oder meinem kleinen das mal goennen.


    Danke!!

  • Dafür muss man nicht zu Rikli, ausser man wohnt gleich in der Nähe. Sollte jede Hondawerkstatt können, Einbau so wie Barney beschrieben hat <thumbsup>.


    BDR ist nicht erlaubt in der Schweiz, kann also bemängelt werden.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Ich hatte mein PBV bei Rikli einbauen lassen, er hat die schraube sogar gefestigt.


    Nun nach den Kerzen zu beurteilen ist der Motor zu Mager gelaufen- weisse Kerzen, darum gebt schön acht auch bei einem Rikli Einbau kann es noch Probleme geben. <amkopfkratz> <grmpf> Ding...


    Meine Meinung ist, es ist das Beste wenn man das PBV einmal Jährlich mit dem Service Checken lässt....

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!