verkleidung/ ..... so hinten ist jetzt so einiges raus gefallen

  • hi


    bei uns in deutschland müssen drinn bleiben: 2 sitze, amaturenbrett (leider) airbag (konnte man mal austragen), die löscher in den türen müssen verkleidet sein, jede kannte die mehr als 5mm absteht müssen verkleidet (geschützt) sein damit man sich nicht verletzt, himmel muss vorn drinne bleiben oder durch weiches material ersetzt werden.


    wenn du den himmel komplett raus nimmst, muss man in d mit helm fahren <rofl>


    so das ist das was ich weiß


    hm zum racefeeling: hab noch keinen vtec, wird aber in den nächsten monaten/jahren folgen


    man merkt aber deutlich das er besser anzieht, ist einfach schön dem drehzahlmesser zuzuschauen, wenn er schneller seine runde dreht :D


    so werde in den nächsten tagen einen alukühler bestellen/verbauen und die bat. nach hinten verlegen, den wasserbehälter durch einen kleinen vom golf ersetzen.


    was kann man noch vorne abspecken, außer bremse und fahrwerk? denn das wird geändert, wenn der neue motor drinn ist.


    mfg Heimdall


  • wenn du dein auto prüfen willst , musst du ihn auf die jeweilige sitzplatz menge eintragen lassen.... reserverad brauchst du nicht.... kannst sogut wie alles rausnehmen,es dürfen lediglich keine scharfen kanten im innenraum sein, wegen der verletzungsgefahr....
    armaturenbrett,vielleicht eines aus carbon <confused> <kitt>
    die originalen gurte bei den eingetragenen plätzen müssen vorhanden sein. <cool2>


    hab meinen auch kompl. auseinander genommen, theermatten (ca. 25kg) entfernt,die halterungen vom reserverad ausgepunktet und schön verspachtelt..... innenraum lackiert :D
    aber alles in allem ist er ca 50 kg schwerer als original... tja kann auf guten sound nicht verzichten ;)

    Suchst du CRX ED9 & EE8 Ersatzteile? Klickst du auf Link unten
    Oder ruf mich an 079 953 35 75
    Ersatzteile CRX ED9 & EE8
    Kleiner Service 350.-

    2 Mal editiert, zuletzt von Vtectom ()

  • hm... ok.. so gut wie alles raus tönt schon mal nicht schlecht.. aber das mit den scharfen kanten??....


    am dach hats ja jede menge solcher "löcher" sowie auch in den a-säulen.. etc.... so wie ich die sch... MFK kenne.... werde die das als scharfe kante definieren... <confused> <nervous> <devil>


    ach ja und die kanten des schiebe dachs??... hm... ?-...


    ach ja und muss ich jetzt laut Gesetzt.. die scheiss sonnenblenden wieder rein machen .... und den Mittelspiegel drin lassen?...



    thanks -.. gruss

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • wegen dem mittelspiegel, bei uns in deutschland ist er nicht pflicht, da man auch keine heckscheibe brauch, zb transporter.


    aber warum lässt du den nicht drinn, an solchen sachen würde ich nie sparen. genau so wie sonnenblenden, würde mir auch im traum nicht einfallen, die raus zu machen.


    du musst nicht das ganze dach verkleiden, nur da wo jemand sitzt.

  • alternativs gäbs für einige autos auch carbon dachhimmel, aber das ist dann wohl etwa gleich schwer wie der originale und mehr als show-effekt gedacht :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Zitat

    Original von Heimdall
    wegen dem mittelspiegel, bei uns in deutschland ist er nicht pflicht, da man auch keine heckscheibe brauch, zb transporter.


    bei uns in der schweiz brauchst du den innenspiegel auch nicht, sofern du links und rechts nen aussenspiegel hast :D

    Suchst du CRX ED9 & EE8 Ersatzteile? Klickst du auf Link unten
    Oder ruf mich an 079 953 35 75
    Ersatzteile CRX ED9 & EE8
    Kleiner Service 350.-

  • ok immer noch eine offene frage... SCHWEIZ und DACHHIMMEL <confused> <rotaeye>


    so von wegen scharfen kanten.. <rotaeye>

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • Hi
    Bei mir ist auch alles weg inkl.amaturenbrett.Man sagte mir,es dürfe keine gefahr bestehen sich zu verletzen.
    das war alles.
    mfg michi

  • es ist seit diesem jahr nicht mal mehr der airbag auszutragen, wie soll dann schon das amaturenbrett möglich sein, naja fahr morgen zur dekra und frage mal einen!


    hm das scheiß amaturnebrett hätte ich auch gerne draußen ;)

  • Zitat

    Original von michi
    Hi
    Bei mir ist auch alles weg inkl.amaturenbrett.Man sagte mir,es dürfe keine gefahr bestehen sich zu verletzen.
    das war alles.
    mfg michi


    hast mal Bilder?! Würde ich interessieren wie das aussieht...

  • Hi
    bilder gibts leider keine,da ich noch nicht fertig bin.
    mfg michi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!