ATS Teiferlegungsfedern > 40mm n. legal?

  • Hy


    Ich habe vor kurzem im Marktplatz gepostet, dass ich ein günstiges Gewinde oder Federn suche > 35mm Tieferlegung.
    Da wurde mir geschrieben, dass auf legalem Wege mit Federn bei 40mm Schluss sei.
    Gilt das nur bei uns in der Schweiz?
    Denn man siehe da --> 'http://www.banzai-tuning.de/csc_article_details.php?nPos=10&saArticle[ID]=19'


    Wäre froh um Rat, Erfahrungen.


    Grüsse


    Ps: Bringe den link nicht anders hin wegen der ****** [ID]...gruss

    4 Mal editiert, zuletzt von RobbieNaish ()

  • also grundsätzlich ists so:
    federn sind in der schweiz mit ch-beiblatt nur bis 40mm zulässig.
    bei kompletten fahrwerken / gewindefahrwerken mit beiblatt auch nur 40mm. allerdings gibts z.b für die kw's auch ein dtc-gutachten mit dem man glaub ich bis ca 60mm runter kann legal.
    soviel mir ist wird da irgendwie die höhe gemessen und eingetragen und die gillt dann. aber hab da noch keine persönlichen erfahrungen.
    und ich hab jedenfalls noch nie gehört das es für federn an sich dtc-gutachten für mehr als die 40mm gibt.
    von dem her würd ich dir ein gewinde empfehlen wenn du mehr willst auf legalem wege. 40mm ist schon recht wenig wie ich bei meinem civic feststellen musste. mit den 17zöllern ist er fast wieder auf originalhöhe :(


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!