Platzproblem ITR-originalfelgen <-> Bremszangen

  • Mir ist gestern aufgefallen, dass die kleinen Gewichte die zum auswuchten an die felgen gemacht werden zu gross sind und an den Vorderrädern an einem ort an den Bremszangen schleifen... <nervous>
    richtig schlimm kanns nicht sein, da das weder heiss wird oder so. Aber kanns ja irgendwie trotzdem nicht sein? <grmpf>
    Es hat ja schon ohni diese Auswucht-Gewichte extrem wenig platz zwischen Felgen und Bremszange...


    hat jemand auch dieses Problem, oder kennt diese Problematik? was kann man da machen? Gibt es flachere Auswucht-gewichte oder so?

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • es gibt auch eine ultraflache ausführung der klebegewichte, die ist sogar in 2.5g abstufung ;)
    sollte eigentlich jede garage haben.

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

  • weiss nicht ob das geht, da die gewichte ja genau dort befestigt werden wo sie nötig sind.


    und so wies jetzt ist sind die räder perfekt ausgewuchtet. und ich weiss wie es ist wenns nicht sauber gemacht ist, und das nervt... <grmpf>

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Aussen anschlagen ist sogar besser zum Auswuchten. ;)


    Allerdings müsstest du es natürlich neu machen lassen.

  • hmm, ok. werde das mal anschauen. muss eh kurz in die Garage weil die Klimaanlage nicht mehr richtig kühlt... :(


    hast du denn deine räder sauber auswuchten können wenn die gewichte nur ganz aussen befestigt hast? man sieht ja eigentlich bei allen Autos dass diese gewichte sowohl auf beiden Seiten befestigt sind...


    wurde denn an diese eventualität nicht gedacht bei den original-rädern? hat sonst niemand dieses problem?

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Mann o mann. Ich war mal Automechaniker also glaube mir einfach. <mean> <laughing>


    Die Gewichte werden innen und aussen angeschlagen. Manche wollen die Gewichte für aussen lieber hinter dem Stern anschlage wegen der Optik. So wie bei dir jetzt. Wenn man flache Gewichte hat, klappt dies auch mit wenig Platz. Sonst halt eben aussen anschlagen. Habe ich damals bei meinen stock itr Räder auch so gemacht. ;)


    Verstanden?

  • ja, sorry.... <sick>

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!