Felgenfarbe???

  • Hallo zusammen!
    Mein EK4 Rally steht zurzeit gerade beim Spengler und wird in kürze "rein weiss* lackiert (nachdem alle beulen raus sind).


    jetzt weiss ich nicht genau mit welcher farbe ich die felgen ausführen soll. <cry>
    wen ich sie auch weiss mache finde ich das etwas zu viel weiss.


    hätte da bronze im kopf was mir sehr gefällt.


    was schlägt ihr so vor?


    oder was meint ihr?
    danke für euren komentar.......


    gruss asconic

  • es sind mugen mf10
    jetzt gerade noch vom vorgänger weiss


    meinst nicht auch das bronze passen würde?

  • merci glich!


    ond sorry no einisch!
    ech ond termine merke :) aber lüte der de morn ah!
    schöne obe no!

  • ne die mf10 waren schon vom forgänger weis gespritzt worden möchte sie aber wieder bronze haben?


    hatt jemand einen farb code?


    oder ist pulverbeschichten besser?

  • Hi
    Frag mal Mr svonda hier im board,der kann dir den Farb(eloxier)code sicher sagen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von asconic ek4
    ne die mf10 waren schon vom forgänger weis gespritzt worden möchte sie aber wieder bronze haben?


    Ja, genau das ist eben das Problem, die sind original nicht lackiert. Es wurde einfach drüber lackiert, den Originalzustand kannst du nicht 1:1 wieder herstellen. Höchstens in der gleichen Farbe lackieren, aber wie eine originale MF10 in bronze wird die Felge bie mehr aussehen, weil die Oberflächenbeschaffenheit anders ist.


    PS: Die MF10 gabs meines Wissens nur in 5x114.5, für den Civic gabs nur die MF8.

  • Zitat

    Original von orca
    PS: Die MF10 gabs meines Wissens nur in 5x114.5, für den Civic gabs nur die MF8.


    wollte ich gerade sagen, wen dein civic nicht auf 5-loch umgerüstet ist, könnens höchstens MF8 sein (anzahl speichen ;))


    weiss mit dem orignalen schrifzug wäre aber auch sehr schön <thumbsup>


  • ich habe solche wie die weissen aber mit 4-loch genau wie die auf dem foto mit den klebern drauf wo mf10 steht
    und die papiere die dadzu waren sind auch für die mf10 ausgestellt was meint ihr dazu?

  • Was für Center Caps sind denn dabei gewesen ? So schwarze die leicht spitz zulaufen oder flache ?


    Es gibt nen Hersteller (ROTA) der diese Felge nachbaut. Vielleicht isses so eine

  • mugen mf8




    mugen mf10




    rota curcuit 8




    rota circuit 10




    die mugen mf10 gibts nur als 5-loch modell, für 4-loch gibts die mf8.


    bei den kopien von rota gibts auch das modell mit 10 speichen (circuit 10) für 4-loch anwendungen, man sieht den unterschied in der mitte der felge, bei der originalen mugen verlaufen die speichen zum zentrum der felge, bei den rotas nur bis ausserhalb des lochkreises ;)

  • center caps??? was ist das?


    bauten die rotta die felgen mit dem eingestanzten mugen namen nach?

  • jetzt sehe ich es genau es sind die mf8 aber warum habe ich die zulassungspapiere von den mf10???
    ist auch egal. <rofl>

    Einmal editiert, zuletzt von asconic ek4 ()

  • Wie wäre es so.... <confused>




    Diese Felgen sind der hammer... wen ich "vorig" Geld hätte, würde ich sie mir kaufen........ <rotaeye>


    Wie würden diese an einem Gelben Integra aussehen? Brauche eure Meinung..... Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von stevee ()

  • @ yellow_type r: die bilder müssen irgendwo im internet stehen, du kannst nicht direkt ab der festplatte verlinken ;)


    die mugen mf10 / mf8 werden nicht mehr hergestellt, und es dürfte eher schwierig werden gebrauchte zu finden.

  • Bronzefarbene Felgen auf einem weissen EK sieht zwar super aus, aber du bist dann echt nicht der einzige mit dieser Kombination.
    Ich würde eine schwarz matte Felge mit einem polierten Rand nehmen. Find ich total verschärft! <good>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!