Bitte SCHLIESSEN Auspuff Problem...abgefallen

  • Hallo zusammen


    Hab am Freitag meinen neuen Civic EK4 bei P-Cars geholt und fuhr damit auch schon genug rum dieses Wochenende.............Dann Heute Morgen ging ich den Civic waschen und auf dem Rückweg ruckelte es kurz und dann wurde es "bischen" laut ............. da ich gleich zu hause war schaute ich mal drunter und entdeckte dies hier:






    Was lässt sich da noch machen: Ersatz oder Neu???


    Hab KEINE Ahnung davon......... <nervous>


    Wie siehts aus, kann ich damit morgen gut Arbeiten gehen (Autobahn ist auch fällig)


    Danke schon mal für die Antworten

    2 Mal editiert, zuletzt von K-Baller85 ()

  • shit...


    arbeiten kannst schon gehen, auch wenn die bullen dich anhalte, musst halt sagen, seist auf dem weg in die werkstatt... aber Autobahn würde ich nicht unbedingt fahren gehen, kannst es noch notdürftig fixieren... wär mir aber zu gefährlich...


    cyu

  • Das ist net gut.


    Darf man fragen welchen von den ausgeschriebenen CIVIC EK4 von p-cars du gekauft hast?


    Und wenn du keine Ohropax trägst würd ich drimgenst davon abraten auf der AB fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von The.O ()

  • Also wenn du noch Garantie hast dann was neues rein aansonsten müsstest du schauen ob man das noch schweissen kann. Aber am Schluss steht die Frage ob und wie lange die Schweissnaht hält.


    Ich persönlich tendiere mehr zu einem neuen Auspuff.

  • Ja hab Nik schon mal ne Mail gemacht und Morgen wird angerufen.... <gotit>


    ne würde da auch eher zu nem neuen ESD tendieren

  • schweissen geht nicht und ist für die MFK auch nicht erlaubt. es ist bekannt und normal das die dort brechen wen sie durchgerostet sind. ;)


    auf jedenfall solltest du einen neuen bekommen von P Cars. kanst ja nicht sein wen quasi auf dem heimweg nach dem auto kauf der topf runterknallt.


    soviel wieder mal zum thema seriösität. <rotaeye> dieses auto war bestimmt auf dxem lift bei denen und bevor ein topf durchbricht sieht man das wochen lang voher 10000 %


    <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>


    ich würde auf einen neuen bestehnen INKL der Blende von Honda, weil die kaufen bestimmt irgend einen aftermarket topf (billiger) aber die blende ist immer separat und wahr ja vorhon auch drauf.


    die kostet nochmlas 100 extra :D

  • Zitat

    ieht man das wochen lang voher 10000 %


    und auch wenn man blind ist, hört man es <laughing>!

  • also ich würde auf jedenfall p-cars anrufen und sagen, was passiert ist.


    aber auf jedenfall müssen die einen auspuff auf ihre kosten drannmachen denn das war versteckte mängel, egal ob du mit oder ohne garantie abgemacht hast.

  • Danke für die Antworten


    Werd morgen Anrufen bei P-Cars.
    Und sogleich mal bei der Honda-Garage vorbeischauen, damit sie es sich anschauen........da es von mir bis P-Cars doch noch ne Strecke ist.

  • Wieso versteckter Mangel??


    Wenn man das Auto vorher auf den Lift genommen hätte, hätte man das auch bemerkt vor dem Kauf...

  • Ist ja geil ist mir am Mittwoch passiert. Was mich allerdings wundert, dass nichts am flansch gebrochen ist sondern der mittelschalldämpfer an der dicken stelle duchgerostet ist. <rotaeye>

    Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

  • Oder einfach das nächste mal frische MFK verlangen. So machens mein Kollege und ich immer wenn wir Occ. Autos kaufen. :D

  • <nervous>


    immer dä nik, dä verkauft nur schiisene! <laughing>


    neneee, ich denke er wird sich kulant zeigen, sowas darf ja echt nicht passieren.


    bei mir schepperts auch schon ein bisschen unter der karre, ich hoffe nicht dass mir das gleiche passiert (obwohl ich ja die karre mit aggro auf dem lift schon angeschaut habe damals).


    ich würde ganz klar verlagen dass er den neuen topf bezahlt! ansonsten hat er seinen ruf ziemlich schnell verloren. <mean>


    MFK mit durchgerostetem auspuff <sabberlappen>

  • K-Baller:


    schon angerufen? wieso du schwarze verkauft und blaue gekauft? nur wegen der farbe? <what>

    ---

  • SO: hab vorhin gleich mal mit Nik Telefoniert und kann heute vorbei gehen um nen neuen dran zu mechen <good>


    Freu mich schon auf die Autobahn-Fahr <nooo!>

  • <sabberlappen>


    Heute schon über die Hauptstrassen anstelle der Autobahn zur Arbeit gefahren..................Also der Sound ist einfach nur GIEL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!