Montage Domstrebe Hinten/Oben

  • tach zusammen


    hab da ne Frage:


    Bin Fahrwerkstechnisch den EE8 am aufrüsten.. bis jetzt kein Problem (KW, Strebe Vorne/Oben Vorne/Unten)


    Hm.. aber die Strebe Hinten/Oben mach mir ein bischen Kopfzerbrechen... Hab die Strebe mit 4 Schrauben/Muttern erhalten und hab jetzt keine Ahnung wie ich das DING reinschrauben/verschrauben soll.


    Ist es besser die Löcher möglichst am Oberen Rand zu machen, um so mehr stabilität zu erhalten... siehe BILD 1


    Muss ich das Fahrwerk nochmals ausbauen um die Löcher zu bohren... strebe zu montieren..


    Ach ja und wie sollte die Biegung sein (nach vorne ..??... siehe BILD 2....







    Bin für jeden Tip /Trick froh....

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • ich wage mal zu behaupten... Falsch strebe bzw falscher Typ! <holy>


    mfg LUG

  • Nach dem oberen bild zu urteilen, würde ich mal probieren die strebe um 180 grad drehen (um die eigene achse) und ca. 5cm nach unten, da wo die löcher sind. Dann passts auch mit der biegung.
    Vorausgesetzt es geht von der breite her.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von VTEC-User ()

  • Habe genau dieselbe Strebe (Wiechers)... bei mir ist die momentan gesteckt <holy>, werd die aber vom Mech bald anschrauben lassen... aber wenn jemand weiss wo und wie (eben wegen FW ausbauen) wäre ich auch froh... <gotit>


    War mir eben auch nicht sicher obs die richtige Strebe ist, jedoch stand auf dem Zettel der drauf war CRX VTEC oder sowas... <confused>

  • hab die strebe nun gestern montiert....
    und werde sobald ich dann die strebe vorne unten (welche ich heute morgen beim kurven-flitzen übelst verbogen habe!!! <devil> <fire> <rudi> ) ersetzt habe mal ein paar pics der streben.. incl.. montage.. beschreibung posten...

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • wie hast Du die Strebe vorne unten verbiegen können?


    Deine abgebildete Strebe hinten oben ist schon die richtige für den EE8. Das mit dem verschrauben ist so eine Sache...
    Es gibt da für mich grundsätzlich 3 Lösungen..


    1. Platte an die Dome schweissen, damit ein richtiges Gewinde geschnitten werden kann (hält so mittelmässig-gut)


    2. Strebe voll ans Auto verschweissen inkl neuer Grundplatte (verboten, aber höchste Festigkeit)


    3. Mit gegenplatten von den Radhäusern her verschrauben (hält bestimmt gut)


    Ich würde nicht direkt festschrauben (hält nicht)


    PPP

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

    Einmal editiert, zuletzt von tripleP ()

  • strebe vorne unten verbiegen ist ganz einfach, mal nicht aufpassen und über ein "buggelchen" fahren und fertig... hab ich beim eg2 auch geschafft... <fire>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • er schreibt aber beim Kurvenflitzen...

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • <confused> na dann warten wir auf des rätsels lösungs... dann kann ichs mir auch nicht wirklich vorstellen.. <what>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!