ZV geht nicht im EG2

  • Hi, ich hab mir ja einen EG2 zugelegt. Ist eigentlich alles tip top, nur hab ich gemerkt das die ZV nicht funktioniert und ist ein bischen umständlich immer erst manuell die Beifahrertür zu verriegeln. Was könnte das sein? Grosser Aufwand?


    Also von einer Garage lass ich das nicht machen ;) hab fürs erste genug Geld ausgegeben :P

  • Jo also funzt das dann auch, ich hatte keine Funk, einfach wenn ich mit dem Schlüssel abschliesse geht nur bei der Fahrer Tür zu nicht auch beim Beifahrer.


    Mach mir mal ne PN mit Preis.

  • Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ist der Stellmotor in der Beifahrertür defekt. Mit der ZV von ITRFreak sollte da seigentlich zu beheben sein.


    Dan musst wenigstens abends wenn du ausm Ausgang kommst nicht mehr lange das Schlüsselloch suchen <laughing> <laughing> <laughing>

  • könnt aber auch der Sensor sein an der Fahrertür. das war bei mir manchmal so.
    dass ich dann sogar mit Funk geöffnet habe und er mir dann nur die Fahrertür entriegelt hatte.
    das lag dann am sensor...

  • im eg2.de forum steht man soll das ganze mal schmieren mti wd40. werd das mal machen. Aber an der Funk ZV hätte ich trotzdem Interesse.

  • Huhu!!


    Würd auch eher auf den Kontakt in der Fahrertür in verdacht ziehen!! Die Stellmotoren in der Beifahrertür gehen eher selten kaputt. Mal probiert wenn Du drin sitzt den Riegel in der Fahrertür auf- und zuzumachen? Macht da die Beifahrertür brav mit?




    ITRFreak:
    was willst für die Waeco??


    Lagoom:
    Was würdest für nen Einbau im EG2 nehmen? Hatte das in meinem alten und möcht das gern wieder haben. letztes mal hab ich es selbst gemacht, aber bei nem guten Preis überleg ich mir es diesmal machen zu lassen...

  • Ich bau am meisten MagicTouch MT350.
    ich find die recht zuverlässig und man hat noch einen zusatzkanal wo man zb die kofferraum entriegelung bedienen kann.


    wenn du interesse hast PM

  • Zitat

    Original von The.O


    Dan musst wenigstens abends wenn du ausm Ausgang kommst nicht mehr lange das Schlüsselloch suchen <laughing> <laughing> <laughing>


    :D Ich suche zuest mit dem Finger das Schlüsselloch, und dann mit dem Schlüssel <lieb>

    oo_00_oo

  • Jup der Finger hat hilft mir auch beim suchen ^^.


    Hm also ich denke ich werd das schon selber machen. Es geht auch beim Rigel an der Fahrertür nix. Gut ich hab nicht lang probiert. vielleicht gehts ja manchmal und manchmal nicht. Aber so wie ich das sehe tut sich nix und man hört auch keinen Motor oder so <confused>

  • alllso..... ich bekomm eine MT-350 für ca 130.- ohne versand.


    Da ist einfach has Hauptgerät, kabelbaum und 2 Handsender drinne...

  • Könnte evtl. jemand den Thread trennen?


    @ lagoom: Mach doch mal ein angebot für eine MT350 inkl. einbau und zusätzlichem Stellmotor (den es ja für die Fahrertür braucht), wenn das geht.


    Gruss Micha

  • Hab gerade beide Türverkleidungen runter und hab auf der Fahrerseite die Mechanik Schmierfett bearbeitet, genutzt hats nicht viel, der Mechanismus geht etwas besser auf und zu aber auf der Beifahrerseite tut sich nix :(. Leider hab ich kein Messgerät um zu messen ob dieser Taster auf der Fahrerseite funktioniert...


    Ist es eher der Taster oder der Motor auf der Beifahrerseite? Gibts noch ne möglichkeit das zu testen?

  • Hi zusammen.


    Ich hab eine Originalverpackte Waeco MS650, und eine mit geöffneter Packung. Neupreis bei Conrad: 270.-


    Dachte da so an die 200.- pro Stück.


    Aber:
    Wenn mir Lagoom die MS650 in meinen Inti einbaut, schenk ich ihm die zweite Waeco. Wär das n Deal Lagoom?


    PS: Die MS650 ist eigentlich ne ALarmanlage mit integrierter Funkverriegelung für Zentralverriegelungen. Stellmotoren sind da keine dabei. Eine einfache ZV muss am Fahrzeug schon vorhanden sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von ITRFreak ()

  • 200 klingt gut.


    Konnte doch noch ein Messgerät auftreiben, der Taster auf der Fahrerseite funktioniert, aber der Motor scheint keinen Strom zu bekommen!


    Wo könnte da was nicht stimmen? Sicherung scheint noch gut zu sein.


    Heeelp!

  • ITR Freak....... PN


    @ deV. check mal die kabel. oder probier mal den stellmotor aus. nim einfach ne 12v leitung und halte sie ans eine End und ne erdung und halte sie an - wen sich was tut ist der motor gut sonst anderer Motor einbaun.

    Einmal editiert, zuletzt von Lagoom ()

  • Der stellmotor kriegt keinen Strom, hab ich mit dem Multimeter getestet. also ligts wohl irgendwo an einer Relais steuerung oder so. Jetzt WO ist die??

  • Ich hab das Ding gefunden und es hat sich herausgestellt das die Relais von der Steuerung am Arsch sind. Hat jemand zufällig so einen Kasten rumliegen???


    Oder weiss jemand wieviel das kostet, bzw wo man es günstig bekommt?


    EDIT: hat wer das Datasheet zur Mitsuba Door Lock Control (RK-0242)?

    Einmal editiert, zuletzt von deV. ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!