Verstecktes Menü im Honda Accord Radio

  • Das Radio vom Honda Accord hat ein verstecktes Menü, dieses kommt zum Vorschein wenn man länger auf den Kopf zum Ein- bzw. Ausschalten drückt.


    Man hat dort die Möglichkeit einige Dinge ein- oder auszuschalten, doch leider sind mir ein paar davon ein Rätsel, was sie zu bedeuten haben. Doch vielleicht weiss das jemand von euch.


    Es gibt folgende 5 Funktionen


    1. News on/off (Nehme an das sind die Nachrichten)
    2. AF on/off (Nehme an das sind die Verkehrsmeldungen)
    3. Reg on/off (???)
    4. PS on/off (???)
    5. 24 on/off (Umschalten von der Uhrzeit auf 24h)


  • REG ist für regionale sender, d.h. bei ON würden nur schwach empfangene sender übersprungen.

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    2. AF on/off (Nehme an das sind die Verkehrsmeldungen)


    sind die verkersmeldungen nicht TA ?

    Einmal editiert, zuletzt von Honda CTR ()

  • Ja TA ist verkehrsmeldung, steht auch in der bedienungsanleitung <laughing>


    seht ihr, meine kunden wissen das alles auswendig weils ihnen erklährt wurde :D

  • Zitat

    Original von vti
    Ja TA ist verkehrsmeldung, steht auch in der bedienungsanleitung <laughing>


    seht ihr, meine kunden wissen das alles auswendig weils ihnen erklährt wurde :D


    Dann solltest du als Händler doch problemlos die anderen Funktionen erläutern können, also die wären?? <aetsch>

  • bin kein händler ;) hab ich was davon <confused> nein <nono>


    Zitat

    Original von vti
    steht auch in der bedienungsanleitung <laughing>


    muss ich auch nachlesen wie ihr...wen ich mal grad lust habe heute nachmitag...mal guckn <mean>

  • Wird die Schweiz langsam auch zur Service-Wüste <nono>


    Du hast natürlich was davon, wenn es das nächste Mal jemand wissen will, kannst du darüber Auskunft geben ;)


    Naja, die Zeit wirst du wohl sicher finden, bist ja auch sehr aktiv in beiden Foren <aetsch>

  • Also, hier die Begriffserklärungen:


    NEWS: diese Funktion wechselt automatisch auf den Sender, der die Nachrichten ausstrahlt.


    AF: Alternativfrequenz - wenn das gleiche Programm auf einer anderen Frequenz im RDS-Netzwerkbereich mit stärkerer Leistung ausgestrahlt wird, wählt das System automatisch diese Frequenz.


    REG: Regionalprogramm - Diese Funktion behält das Regionalprogramm bei und ändert die Frequenz selbst dann nicht, wenn das Signal zu schwach wird.


    PS: Programm-Serviceanzeige - Diese Funktion zeigt den Namen der Radiostation an, die Sie gerade hören.


    Hoffe, geholfen zu haben <cool2>

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!