Winterreifen CTR

  • Bridgestone Blizzak kann ich empfehlen , Toyo eher bedingt.



    Zu den anderen Beiden kann ich nichts sagen

  • Bridgestone Blizzak kann ich empfehlen , Toyo eher bedingt.




    Zu den anderen Beiden kann ich nichts sagen


    auf den Bridgestone tendiere ich auch am ehesten momentan... Ein Reifenhersteller wie Bridgestone kann es sich ja auch nicht leisten einen "schlechten" Reifen zu produzieren, denke ich.


    Ich welchen Bereichen hat dich der LM-25 überzeugt? Wie sieht es mit der Laufleistung aus?

  • finger weg vom Yokohama... ich hatte leider den Fehler gemacht und habe den letzten Winter gekauft. Was schlechtere bin ich noch nie gefahren. NULL Grip beim Anfahren und Bremsen, Kurven gingen einigermassen.


    Gruss

  • Hatte ihn drei Winter lang drauf, also Laufleistung ist


    Hat mich vorallem beim bergaufwärts Fahren auf Schnee sehr überzeugt :thumbup:

  • Hatte ihn drei Winter lang drauf, also Laufleistung ist


    Hat mich vorallem beim bergaufwärts Fahren auf Schnee sehr überzeugt :thumbup:

    meinst du den w-Drive? wenn ja, da sieht man mal wie die Meinungen auseinander gehen...



  • Ich rede vom Bridgestone ;)


    okay, dachte schon :D ... hab nur gesehen das du direkt nach mir geantwortet hast, aber hast di auf nichts bezogen, daher die Frage ;)


    dann ist ja gut, über den Bridgestone kann ich auch nichts schlechtes sagen :thumbsup:

  • ich sollte halt mal den ganzen thread lesen und nicht nur den letzten Post


    hatte nur gesehen, Yokohame und da musste ich einlenken...

  • Danke Jungs



    Dann hat sich das ja bereits erledigt würde ich sagen... Wenn der LM-25, 3 Winter lang hält ist das natürlich prima.



    Reifendirekt.ch bietet den LM-25 (205/45 17") ja für 190 Fr. (Jubiläumsrabatt) an. Bei anderen "Reifenversandhäuser" kostet der LM-25 locker 30-40 Fr. mehr

  • Wenn der LM-25, 3 Winter lang hält ist das natürlich prima.

    Das kommt aber auch noch einwenig auf das Fz beziehungsweise Fahrstil an, das war bei einem Renault Clio 1.8 16V. Kann dir nicht Garantieren dass der 3 Saisons hält auf dem CTR (ist ja auch ne andere Reifen-Dimension), aber sicher mindestens 2 :thumbup: (und kommt halt auch noch darauf an, wieviele KM du machst im Winter) aber keine Sorge, war damit auch oft in den Bergen, aber die KM-Zahl kann ich dir nicht mehr sagen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!