Ba16a1 Swap in ED9

  • ich brauch mal eure hilfe, und zwar sollte ich von dem motorgurus hier im board wissen was genau nötig ist um einen EE8 Motor in einen ED9 einzubauen!


    brauche das schriftlich für einen freund der ziemlich sicher so was machen möchte aber noch von anderen die meinung wissen möchte!


    Danke

  • Würd mich auch mal wunder nehmen. Ich hab ja nen Ed6 und eventuell könnte ich von einem Kollegen nen B16 haben, aber nur eventuell.

  • hauptsächlich sind es die motorenhalterungen die nicht passen, kriegst aber am besten unter hasport. ;)


    dann noch das problem mit der motorhaube: die haube vom ED9 ist zu tief für den b16. ;)


    alles weitere werden sicher die spezis erläutern. :D

  • Kabelbaum muss auch komplett gewechselt werden, soviel ich weiss. Es kommt auf jeden Fall ziemlich teuer, soviel ich weiss <cry>

  • Darum heist es ja auch Motorenwechsel.Und VTI wird seinem Kollegen sicher helfen, obwohl ja eigentlich Hondamechaniker nicht viele Motorenwechsel machen müssen... :D

  • üffff.....hab grad nachgeschaut was das Halterungs-Kit kostet: Schlappe 500 USD <nooo!>

  • Zitat

    Original von orca
    Aufhängung vorne, ECU, Motorhalter (muss umgeschweisst werden), Tacho.


    Die Haube des ED9 ist zu tief, das HA-Sport-Kit löst das, indem der Motor tiefer eingebaut wird. Das Kit ist jedoch schweine teuer <nervous>


    und beim umschweissen werden keine beeinträchtigungen getätigt? den der halter ist ja mit dem chasis eines und wen ma da einfach raussschneidet? <nooo!>


    zudem wen mann die haube wechselt müssen ja bekanntlich auch scheinwerfer stosstange, frontblech etc gewechselt erden oder?


    eigendlich weis ichs ja selber aber ich muss umbeding die meinung anderer schriftlich haben <sick>


    zudem muss ich wissen ob, wenn er die HA halter wechselt dann die ED9 haube und das ganze klimpim passt oder ob das nur passt wen die halter umgeschweisst werden?


    Zitat

    Original von acura
    Darum heist es ja auch Motorenwechsel.Und VTI wird seinem Kollegen sicher helfen,


    nein nein ich hab damit nichts zu tun es geht um einen umbau zwischen einem kupel und einer firma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!