Beiträge von Andre

    Zitat

    Original von Benny
    Warum qäulst Du uns hier immer mit son Pronomobilen <nervous>



    Mir fällt noch auf, dass er gut gemacht ist, aber trotzdem scheiße aussieht <laughing>


    Mir gefällt er. Wenn ich mir einen ITR kaufe sieht er bald so aus. <cool2>
    Soll ich mir einen kaufen? :D

    Zitat

    Original von devin
    Junge, du bist auf Jamaica, rauch was dann läuft dir auch
    so nen Ami Sahnetörtchen rein :D


    Da kommen Leute mit einem Joint im Mund vorbei und bieten einen den für $5 an.... man lehnt ab... er zieht nochmal dran $4.... immernoch nein.... er zieht nochmal dran $3 <joker> <joker> <joker> <joker> <joker>

    Zitat

    Original von ITR5874
    da siehste ne menge geile ärsche von schoki-schnitten auf bikes unterwegs... im string


    Um ehrlich zu sein waren auf Jamaika keine Schoki-Schnitten zu sehen <mean> Man muss leider sagen das der Tourismus aus den USA das Land versaut hat. Man kann dort zwar total lecker essen, aber die Schulbuse machen bei KFC halt. Da gibt es dann "All you can drink" und Hähnchen satt. Schon die Kinder sind dort fett <eating>


    Das einzige Paarungswillige was dort unterwegs war waren irgendwelche "unproportionierten" Amerikanerinen bei denen mal besser so tut als versteht man kein Englisch <sick>


    Tut mir leid falls ihr jetzt schon ganz scharf auf die Schoki-Schnitten auf Jamaica wart. :D

    Zitat

    Original von Pro.2
    Ich find das eigentlich sehr sinnvoll. Vor allem die 0-Promilletoleranz für Neulenker. Meinetwegen könnte man die gleich so lassen und zwar für alle Verkehrsteilnehmer. <mean>


    Null-Promille halte ich für nicht machbar. Jeder trinkt mal ein Glas Wein, Bier oder sonstige Spirituosen. Und wann ist das nun komplett abgebaut? Heisst es dann heute was trinken oder noch Auto fahren? Muss ich dann immer einen Alkoholtester dabei haben um zu schauen ob ich nicht doch noch 0,1 Promille von dem Ouzo beim Griechen habe? Es gibt Alkoholwerte die keine Beeinträchtigung darstellen, also sollte man auch mal den Brunnen im Dorf lassen.


    Ich bin froh das dieses Land von der Automobilindustrie lebt und wir damit eine entsprechende Lobby haben. <thumbsup>


    Sonst hätten wir auch schon lange ein Tempolimit auf den Autobahnen <thumbsdown>


    Wenn es bei der Verkehrsüberwachung nicht in erster Linie um Einnahmen für die Gemeinden gehen würde wäre schon viel für die Verkehrssicherheit getan. <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>

    Zitat

    Original von ITR5874
    - Anreise zur Strecke auf eigene Kosten. Zur Debatte stehen (Nürburgring GP-Strecke, Anneau du Rhin, Oschersleben, evtl. Spa)
    Diese können wir uns aber nur bedingt aussuchen, wir bekommen sie letztendlich aufdiktiert). Und bitte keine Statements..."nach Anneau würd ich kommen, aber nicht nach Oschersleben...damit kann ich nicht plannen. Also do or die, baby)


    Damit kannst du zwar nicht gut planen, aber nur wenige werden eine Blanko zusage für jede beliebige Rennstrecke geben können.


    Oschersleben sind 2 Stunden Fahrt für mich und Anneau du Rhin gut 10 Stunden. Ich denke die meisten werden nur für bestimmte Rennstrecken zusagen.


    Deshalb müsstest du im ersten Schritt die Rennstrecken die in Frage kommen zum ankreuzen machen, so das du planen kannst für welche Strecke(n) am meisten Resonanz ist.

    Zitat

    Original von SID2002
    .... ich weiss von einem der anscheinend nen chip für den itr hat...


    Wie gut das man das ITR Steuergerät gar nicht chippen kann, weil das ROM direkt im Prozessor drin ist, und nicht wie bei anderen Steuergeräten in einem extra (EP)ROM.


    Der Prozessor wurde ausserdem von NEC (?) nur für Honda hergestellt und die Entwicklungsumgebung ist nicht frei verfügbar.


    Unmöglich ist es nicht, irgendjemand hatte mal einige von den ganz raren programmierbaren Prozessoren bekommen und das Steuergerät somit gechipt, aber alleine der Prozessor kostet irgendwas um $500.


    Echt Interessant was Leute immer für einen Stuss reden <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

    Benny, generell ist kein Motor wie der andere. Man kann also vorher nicht sagen wie die Kurve mit B- und wie mit C-Wellen aussieht.


    Fakt ist nur das man durch die C-Wellen extrem an Verdichtung verliert und man das Potenzial nur mit einer hohen Verdichtung ausnutzen kann.


    Also entweder nehme ich ITR, Stage 1 oder 2 Wellen und plane den Kopf wenn es "günstig" sein soll, oder ich muss zu Stage 3 / C-Wellen und Kolben greifen.

    Zitat

    Original von orca
    Ich denke der erste, kleine Schritt sind eben Bolt-Ons, dann Kopf und Wellen und wenn man dann auf's Ganze gehen will, kommst richtig teuer.


    TODA C Wellen ohne Kolben sind meiner Meinung nach Crap.


    Ansonsten würde ich mir einen kompletten ITR Kopf kaufen. Sollte für max. 2000 Franken zu haben sein und kommt günstiger als wenn man Aftermarket Teile verbaut und den B16 Kopf bearbeiten lässt.


    Ohne Verteiler, ASB usw. sollte der Kopf sogar noch etwas günstiger kommen und sollte dann gleich zusammen mit einer dünneren Kopfdichtung beim B16 einiges bringen und kann im Grunde in der Garage selber gemacht werden.


    Ok, Zahnriemem wieder raufsetzen ist nicht so easy, aber Winu sollte keinen Tag brauchen um den Kopf zu wechseln.


    Also so 2000 Franken für den Kopf und 500 Franken fürs wechseln würde ich einplanen. Meiner Meinung nach ein guter Deal.


    Man könnte schon eine Formel zusammenstellen (Näherung), aber bei dem Wetter mache ich das sicher nicht <rotaeye>


    Jeder der scharfe Wellen fährt wird dir sagen das man ohne eine hohe Verdichtung nichts rausholt. Wo genau das Limit ist muss man dann schauen. Klopfen hängt ja nicht nur von der Verdichtung ab, man könnte auch noch die Quetschkante entfernen und die Brennkammer polieren, Kolben beschichten etc. Dann noch die Zündung über ein Steuergerät richtig einstellen und es sollte auch mit 12:1 klappen.

    Zitat

    Original von orca
    Von daher finde ich Planen für ein mildes Strassensetup gar nicht so verkehrt. 200PS aus einem B16 sind wirklich akzeptabel.


    Für ein mildes Strassensetup ist planen ok, aber man muss sich im klaren sein das es dann auch dabei bleibt. Ich habe immer einen Offset bei der Verdichtung, und wenn ich doch noch mal andere Kolben nehme die Gefahre das Ventile und Kolben sich berühren. Ausserdem bleibt der Zahnriemen dann trotz Kolben ein Problem.


    Und auf was komme ich mit planen schon, beim B16 wohl nichtmal auf 11:1. Das ist für für scharfe Wellen eh zu wenig.


    Ich weiss nicht, wenn ich wirklich was machen möchte kommt man um Pleuel und Kolben eh nicht herum, zumal sie ja auch zusammen für etwa 600 Euro auch nicht soooo teuer sind.


    Wenn also von TODA C die Rede ist, dann meiner Meinung nach nur in Verbindung mit Kolben.


    Tuning erfordert nun mal ein gewisses Budget, das weiss Benny ja nun auch ;)


    Ansonsten bleibt es immer bei 3-5 PS Mods.


    Und noch was, wenn ich mir einmal einen Block fertig gemacht habe brauche ich später nur noch die Kolben wechseln um von N/A auf F/I zu wechseln.

    Zitat

    Original von Benny
    13:1...und den Sprit kann ich bei Dir kaufen ? :D


    Bitte richtig lesen, 13:1 statische Verdichtung. Mit TODA C und viel Overlap habe ich dann dynamisch 12:1 und das kann man mit Super Plus odern den neuen Kraftstoffen mit 100 Oktan noch gut fahren.


    Ansonsten bringen die scharfen Wellen überhaupt nichts, ohne eine hohe Verdichting.

    Zitat

    Original von wirth
    was ist denn der Preisunterschied zwischen einer anderen Dichtung und dem planen?


    Dichtung kostet etwa genau so viel wie planen:


    http://www.inlinefour.com/spoon2plyhea.html


    Dafür wird die Verdichtung aber nur um 0.3 angehoben. Dann würde ich den Kopf noch planen lassen, aber wirklich nur planen. Also um 0.1mm.


    Wenn man den Kopf plant muss man auch dran denken das Ventile und Kolben immer näher kommen und das die Zahnriemenlänge nicht mehr stimmt <sick>

    Zitat

    Original von Benny
    Ein glatter Kolben hat aber den Vorteil bei der Verbrennung, das ist Fakt.


    Optimal wäre es wenn Brennkammer und Kolben eine Kugel bilden würde, ohne Zündkerze etc.


    Ich denke aber nicht das irgendeiner hier über das Kolbendessin urteilen sollte, dazu hat man gar nicht die Möglichkeit.

    Zitat

    Original von orca
    Den einzigen Nachteil den ich sehe ist, dass man das nicht mehr Rückgängig machen kann, ansonsten gibt es IMO keine. Auch mit einer dünneren Kopfdichtung verändern sich die Steuerzeiten.


    Das Kolbendesign ist umstritten, das richtige Design gibt es hier nicht.


    Eine Kopfdichtung kann ich wieder rausschmeissen, einen Kopf kann ich einmal planen und das wars.


    Never say never, wenn ich später einen Kompressor oder Turbo will muss ich den Kopf wegschmeissen. Davon abgesehen kann ich bei richtigem Sauger-Tuning eh nicht genug planen. Da geht durch die Nockenwellen eh einiges an (dynmaischer) Verdichtung verloren und ich brauche mindestens Kolben mit einer (statischen) Verdichtung von 13:1 .


    Das richtige Kolbendessin (dessin, nicht design <rotaeye>) gibt es nicht, das hängt von der Brennkammer, Anordnung der Zündkerze, Zündzeitpunkt, Verdichtung etc. ab.

    Zitat

    Original von wirth
    ja woher soll ich denn das wissen :)?!


    meinst du mit Kopfbearbeitung? planen, Kanäle und Ventilsitz?


    genügt es nicht nur planen um die Verdichtung zu erhöhen? ach wenn der Kopf eh gerade runter ist kann ich ja eigentlich auch alles machen lassen :D


    Von Kopf planen halte ich überhaupt nichts. Wenn dann eine dünnere Dichtung. Gibt es von Spoon, Mugen und Cometic z.B.


    Entweder etwas mit der Dichtung erhöhen oder wenn mit Kolben. Ich finde Kopf planen ist Assi-Sauger-Tuning <sick>


    Planen ist dafür da eine ebene Oberfläche zu haben und nicht um die Verdichtung zu erhöhen.

    Zitat

    Original von Drag-On
    Tach,


    wir sind auf der Suche nach einem günstigen CTR. Kennt jemand eine gute adresse für reimporte?


    <hurray>


    Da bist du hier wohl auf der falschen Seite ;)