Beiträge von Andre

    Wo bekomme ich einen 3" MSD zum einschweissen her? Denn ich denke mal ohne Kat und MSD dürfte es mit einer 3" Anlage doch zuuuuuu laut werden <rudi> <rudi> <rudi>


    Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Jetzt mal ohne dich anf***en zu wollen!
    Wann wird dein Auto fertig? 450 PS sind angestrebt, oder? Wieviel kostet das ganze Setup mit Bremsanlage und so weiter? Einfach alles drum und dran... <confused>


    Die 450 (oder mehr) PS werde ich erst nächstes Jahr erreichen, dieses Jahr hoffentlich bereits etwa 250 PS.


    Die Kosten werden sich insgesamt auf etwa 20,000 Euro belaufen. Die Basis dieses Jahr etwa 10,000 Euro.

    Zitat

    Original von Jones
    könnte es sein dass deiner mal lackiert wurde? <gotit>


    Schon, aber da war er auch schon 8 Jahre alt und es war kein Rost dran ;)


    Rost kommt beim EG Civic fast immer durch gebördelte Radläufe oder nicht behobene Schäden. Wenn ich irgendwo gegen fahre und Beulen und Lackschäden haben muss es dort früher oder später rosten.


    Das sehe ich auch häufig bei relativ neuen Wagen, da werde kleine Schäden über Monate nicht behoben und schon ist beim MG Roadster der ganze Radlauf weggerostet <sick>

    Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Ist das deine Anlage, Andre?
    Und die willst du verkaufen? <rotaeye>


    Meins meins meins :D (Ist ein Insider Witz ;) )


    Ja, will sie verkaufen. Ich nehme eine Custom Made Anlage aus Titan mit Apexi oder HKS Titan ESD <cool2>

    Zitat

    Original von santi1
    Also es ist tatsächlich so, das die EG4 Lenkung wie andre schon geschrieben hat in der City gut ist und sonst nichts.


    Beim itr ist sie im Vergleich schon deutlich besser allerdings immer noch lange nicht optimal. Wer BMW, Audi und Fiat Lenkungen kennt weiss wovon ich spreche.


    Man muss Honda aber zugute halten, das sie als den EG4 gebaut haben wohl nicht daran gedacht haben das später mal jemand einen ITR oder Turbo Motor einbaut <rotaeye>


    Dennoch gefällt mir die Lenkung auf der Landstraße nicht und eine erste Verbesserung ist es wohl die ITR Lenkung zu nehmen.


    Nur welche Teile muss ich vom ITR übernehmen?

    Zitat

    Original von maniac
    Hey Andre, träumts dir? <confused>
    Zeig mir mal einen Eg hatch bei dem nicht nach 150000km die Hecklappe rostet, und geschweige den von den hinteren Radläufen <nervous>


    Meiner hat jetzt 100,000 Km und 10 Jahre und hat überhaupt keine Roststelle.


    Und wenn die Heckklappe rostet kauft man sich eine aus Carbon.

    Zitat

    Original von spyker
    "Hinterhoffirmen" ist vielleicht auch nicht der Richtige Begriff..


    Hinter 4 von 5 Firmen die Turbokrümmer herstellen (LoveFab, Neukin, 1 Fab, ...) stecken 1 Mann Betriebe die in der Garage mit dem Schweissgerät hantieren.


    Davon sind manche inzwischen richtig gut, aber trotzdem sind viele dabei die zwar irgendwie die Rohre zusammenbekommen, aber bloss die anderen Designs kopieren und nicht viel Ahnung von Metallurgie haben.


    Moroso ist ja schon seit 30 Jahren im Geschäft, trotzdem passte die Dichtung nicht sehr gut beim Ventildeckel und die Zündkabelgummiabdeckungen musste man auch reinquetschen. Letztendlich ist er zwar dicht und tut das wofür ich ihn gekauft habe - er ist flacher - aber von einem $320 Ventildeckel erwarte ich einfach mehr. Und damit meine ich nicht nachträglich ausgebeulte Aussparungen für die Zündkabel.

    Zitat

    Original von ITR5874
    Hatte gerade nen Type One Krümmer (made in USA) in der Hand... Das Teil sah absolut schnucki aus...


    Ich sage ja nicht das alle Produkte Made in USA mies sind, aber man muss leider sehen das die Qualität generell eher nicht unseren (zumindest meinen) Ansprüchen nicht genügt.


    Zum fertigen eines Produktes gehört einfach nicht nur das CNC fräsen, sondern auch das entgraten, reinigen und vernünftige Gewinde schneiden. Teile sind schlecht geschweisst, nicht passgenau etc.


    spyker: Offenbar hast du meinen Beitrag falsch verstanden, es geht nicht nur um Noname Produkte, sondern um sogenannte "Markenware". Leider stecken hinten den so gennanten Marken oft irgendwelche Klitschen mit tollem Namen.

    Zitat

    Original von Paulo
    Hi,


    ja soll eigentlich auch nix bringen, wollte eigentlich nur nen Ersatzkopf den ich jetzt mal draufbauen kann um auszuprobieren ob das mit dem Ölverbrauch besser wird.


    Dann kauf dir einen B16 Kopf und bau den richtig auf ;)


    Für etwa 2000 Euro hast du einen schnuckeligen Kopf :) :)

    Ich habe in den letzten Monaten viele Teile gekauft und mich über noch mehr Teile über Ihre Vorteile und Probleme Informiert.


    Leider muss ich für mich das Fazit ziehen das "Made in USA" Produkte Qualitativ deutlich schlechter sind als "Made in Japan".


    Angefangen über die Produkte von AEM bis jetzt hin zu Thermal. <thumbsdown>


    Die Dart Blöcke müssen auch noch entgratet, die Spänne entfernt und an allen Flanschen geplant werden. <thumbsdown>


    Nicht nur das die Qualitätsansprüche generell sehr niedrig sind, die Teile gehen oft ungetestet auf den Markt.


    Auch tummeln sich sehr viele Hinterhoffirmen im Markt, die überhaupt nicht das Know-How haben Motorteile herzustellen, aber der Meinung sind es reicht eine CNC Fräse bedienen zu können.


    Die Kommentare bei Honda-Tech sollte man auch eher mit Vorsicht geniessen, denn offenbar hat man dort andere Ansprüche.


    Wenn ich mir dagegen die Produkte der japanischen Hersteller angucke, dann sind die Top <thumbsup> Bedenkenlos empfehlen kann man Apexi, Ultra, HKS und Greddy.


    Künftig werde ich mir lieber mal was nicht kaufen als Made in USA. Vermeintliche Schnäppchen auf ebay.com von No-Name Herstellern sind sehr mit vorsicht zu geniessen.

    Die Kupplung beim ITR ist eine Schwachstelle, ich denke mehr als 50,000 Km wird die Serienkupplung nicht leben.


    Rost ist - wie bei den EG Civic (Hondas ab 92) - kein Thema. Rostprobleme gibt es nur bei schlecht gebördelten Radläufen, hier sollte man aufpassen.

    Die Servopumpe läuft ja über einen Riemen mit, also würde ich denken das sie Drehzahl-, aber nicht Geschwindigkeitsabhängig ist <confused> <confused> <confused>


    Fährt santi1 nicht einen ITR und einen EG4?

    Zitat

    Original von Jones
    dann nimm die servo raus! bringt ev. mehr als die titan auspuffanlage! <joker>


    Wieso habe ich bloss darauf gewartet? <mean>

    Zitat

    Original von tiwe
    ich denke mal er meint das seine lenkung indirekt und sehr gefühllos ist, keinen fahrbahnkontakt vermittelt!


    So ist es. Im Mittelbereich merkt man gar nicht was los ist und auch sonst sehr schwammig. Man merkt überhaupt nicht was an den Vorderrädern los ist.


    Ist zwar in der Stadt sehr bequem, aber sobald man eine Kurve schneller angeht unschön.

    Zitat

    Original von wirth
    Da mir der CRX zu schade ist um damit im Winter (und auch für den Arbeitsweg) rumzufahren, bin ich auf der Suche nach nem Zweitwagen


    Einen Zweitwagen für den CRX <rotaeye>


    Andere kaufen sich einen CRX als Zweitwagen für den Winter <rotaeye>


    Also ganz ehrlich, sofern du keine großen Pläne mehr für den EE8 hast lohnt sich Winterauto nicht.

    Zitat

    Original von Crxflo
    Du musst im Prinzip die Übersetzung so ändern, daß sich die Räder bei gleichem Lenkausschlag mehr drehen


    Das was ist mir schon klar, nur das wie noch nicht ;)


    Die Teile wird man ja wohl kaum im Supermarkt bekommen ;)