Beiträge von Andre
-
-
Zitat
Original von orca
Schade, am 25. bin ich nicht im Land
Kommst du bei mir vorbei und bringst mir meine Geburtstagsgeschenke?

Hätte auch echt gereicht wenn du sie mir geschickt hättest

-
Zitat
Original von AGGRO_ED9
Ich weiss schon, dass es eigentlich voll arm ist! Aber nach 3 Jahren ist es mir einfach so egal, das könnt ihr euch nicht vorstellen...Stell dir vor, ich sehe seit 4 Jahren jeden Tag nur Programmzeilen und versuche dennoch jeden Tag für unsere Kunden das bestmögliche zu machen.
Das man mal keine Lust hat kennt sicher jeder, aber wenn man anfängt DESTRUKTIV zu werden, wird es Zeit für einen RAUSSCHMISS.
Ich bin auch 2 Monate mit Winus Accord gefahren und ich habe ihn noch besser behandelt als mein eigenes Auto.
-
Zitat
Original von orca
Ich bin sehr vorsichtig, wem ich das Auto gebe, das ist klar, aber eine Handvoll Leute gebe ich den Schlüssel ohne mit der Wimper zu zucken.Ich hoffe ich darf mal eine Runde drehen.

Was das fahren mit Kundenautos angeht, das ist einfach DAS LETZTE

Traurig genug das ihr dafür vom Chef keine Abmahnung bekommt

Würde ich dich dabei erwischen würde es was auf die 12 geben plus einen Tritt in deine Autotür. Da das wohl die überwiegende Reaktion sein dürfte solltest du dich besser dabei nie erwischen lassen.
Ich bin froh das ich einen FC Commander habe mit dem man den Drehzahlbegrenzer On-The-Fly einstellen kann.

Ausserdem gibt es ja Datalogging, das könnte man auch wunderbar benutzen um zu schauen wann sie in die Garage gefahren sind und wann wieder raus und dann die Arbeitszeit überprüfen

-
Ein Kit ist immer teurer als wenn man sich die Teile einzeln kauft. Und einen Vorteil bringt ein Kit auch nicht.
Folgende Komponenten benötigt man:
- Abgaskrümmer (300)
- Turbolader (500)
- Downpipe (300)
- Wastegate (200)
- Dumptube (Geht vom Wastegate an die Downpipe) (150)
- Ladeluftkühler (400)
- Rohre, Schellen, Gummiverbinder (200)
- BOV (200)Darüber hinaus sollte Benzinpumpe und Einspritzdüsen anpassen.
Eine Verdichtung von 10:1 ist überhaupt kein Problem, da kann man gut 0,5 Bar fahren.
-
Zitat
Original von orca
Auf jeden Fall eines mit einem T25. Greddy ist etwas teuer, wäre aber eigentlich das was du suchst.T25 würde ich nicht nehmen, denn dann muss man einen Krümmer mit T25 Flansch nehmen an den kein anderer Turbo mehr passt.
Deshalb auf jeden Fall auf der Abgasseite einen T3. Da ist man mit der Größe sehr flexibel. Um genau zu sein von 250 bis 700 PS. Je nachdem ob ich den kleinsten T3 nehme oder einen GT35R. Aber alle passen an den selben Flansch.
Ein T3/60-1 ist sicher nicht schlecht auf einem B16.
-
Hatte heute einen VW Sharan TDI hinter mir auf der Autobahn und dann vor mir auf der Landstraße.
Ich war echt erstaunt wie gut der ging, ich musste jeden Gang voll ausdrehen um das Ding loszuwerden.
Das TDI war komplett rot. Wieviel PS hat der und habt ihr mal die Daten?
-
-
-
-
BAU ENDLICH DIESE SCHEISS RÜCKLEUCHTEN AUS

-
Zitat
Original von Daisy
Naja - ich weiss nicht. 17'' fand ich zu gross auf dem EJ9.
Kommt immer aufs Felgendesign, Tieferlegung und drauf an ob man an der Karosserie noch was gemacht hat.
Die Superleggera wirkt in Natura eher klein, mir sind meine 17" noch zu klein. Hätte lieber 18".
-
Zitat
Original von AGGRO_ED9
Kannst du mir mal ein "kleines" Setup für den ED9 zusammen stellen? Für so ca. 250 bis 300 PS? Und wieviel das kostet wäre auch nocht interessant. Wird zwar noch ein weilchen dauern, aber informieren kann man sich doch...Kann ich leider nicht, da ich nur Turbo Kits für B-Motoren und für D SOHC kenne.
Für den ED9 wüsste ich nichtmal wo man Krümmer herbekommt

Ich kenne da echt nur HGP

-
Zitat
Original von Benny
Gibt es unabhängige Dynocharts der Brücken ? Am besten im Vergleich zu Hondabrücken...Hab nur welche von der Victor X gesehen. Die ist bis 6000 schlechter als die ITR Brücke, darüber bringt sie ca. 5 PS (beim B18).
Für einen B16 Sauger also nicht zu empfehlen. Beim Turbo sieht der Vergleich ITR vs. Victor X wieder ganz anders aus.
-
Edelbrock hat sich mehr auf Turbo Teile spezialisiert. Die Victor X - die es zuerst gab - war auch für Turbo Motoren gedacht.
Drosselklappen haben sie noch

-
Zitat
Original von Markus1980
alles?????
Leg dich hin

-
Zitat
Original von Daisy
Die Felgen sind ein Traum!
selbst mit der Farbe könnte ich mich anfreunden.
Ich mach doch gerne kleine Männer glücklich


-
-
Zitat
Original von AGGRO_ED9
Machst du das für alle? Oder nur für die die du kennst!
Möchte im Moment nix, aber nur so zur Vorsorge...
Für Geld mache ich alles

Ich begrenze es mal auf den Forumskern, wer dazu gehört entscheide ich nach Tageszeit und Laune

-
Zitat
Original von AGGRO_ED9
Was machst du jetzt eigentlich alles! Hast doch mal nen Kompi gekauft? Und auch noch nen Turbo oder? Also 0.3 Bar klingen nach Kompi...Den Kompressor habe ich wieder verkauft und bin stattdessen nur auf Turbo umgeschwenkt.
Das Setup ist zwar für 400-500 PS gut, da der Motor aber noch Serie ist und ich noch keine Erfahrung mit der ganzen Thematik habe (Theroie ist das eine, Praxis das andere) werde ich dieses Jahr erstmal mit 0,3 Bar fahren.






