Beiträge von kreiti

    zitat nsxr : Ich lasse den Kopf schalten und walten und nicht die Emotionen.



    passt nicht zu nem nsx´ler! hört sich nach golf tdi an! :D


    spass beiseite.... klar hast du irgendwo recht aber wer ein sportliches auto fährt wird sich auch hin und wieder bei ner vergleichsfahrt ertappen!


    wie weit man dabei geht ist eigentlich der springende punkt--- wer über seine grenzen geht ist selber schuld!


    ein sportauto macht ohne "auch mal auf die tube drücken" für mich zumindest keinen spass!


    und wer hier von uns hier sein auto frisiert mach das sicher nicht um vernünftig zu fahren!



    gute nacht


    alex

    klar gehören rennen auf den track aber das wird echt richtig heuchlerisch hier!


    fast jeder von uns hat auf der strasse schon mal n kleines race gemacht ... ist doch so!


    nun brauchts nicht einen auf vernünftig machen... <nono>


    und wenn wer meint er muss rennen fahren dann kannst nix machen.. auch wenn dabei etwas passiert oder er sogar umkommt isser selber schuld!


    schlimm wirds nur wenn´s auch unbeteiligte trifft .........



    ja mei so is das leben <mean>

    hi leute!


    kann mir wer sagen ob es für den civic type r ein eigenes cai system gibt oder sind die alle für den ep3 k20a3 entwickelt??


    es geht mir um den rohrdurchmesser!!


    ich meine gelesen zu haben das es eigentlich für den k20a3 ist und aufm r auch passt aber ich will wissen welchen durchmesser es hat.. bzw ob es eins mit grossem durchmesser 3" und eins mit kleinerem gibt



    z.b. kleiner durchmesser für ep3 k20a3
    grösserer dia. für z.b. den rsx- s...


    ich überlege mir nun doch ein injen oder ein aem zu kaufen hab aber angst das der saugrohrdia. zu klein für mein setup(250ps) ist!!



    wer kann mir helfen??


    mfg alex

    ich denke das ist keine gute idee da ein entfernen den strömungsverlauf beinflusst! sehr warscheinlich negativ beeinflusst!


    oder frag mal anders ... was willst damit bezwecken?


    mfg alex

    so wird das bei uns hier verbreitet! <rotaeye>


    mehr sprit spült´s öl weg... <amkopfkratz> ich glaubs auch nicht drum hab ich den thread eröffnet weil ich wissen wollte was da dran ist!?



    mfg alex

    bei kaltstart wird das gemisch angefettet ( wie früher der manuelle choke)


    dabei soll sich der "mehrsprit" mit dem öl zwischen kolben und laufbuchse vermischen was zu höherer reibung führt oder führen soll!



    mfg alex

    bei mir braucht wenigstens der kat nicht erst auf temperatur kommen! :D


    gut ist kein kaltstart das ist klar aber übermässig schädigen tuts ihn auch nicht- ist mein fazit!


    also nächstes mal tu ich ihm ne heizdecke umlegen, die vorderachse aufbocken und ihn im 3.gang mit 2500 rpm warmlaufen lassen bevor ich ihn wieder in die garage stell! <good> :D


    greets alex

    hab n rohr von vorn bis hinten mit nem mitteldämpfer von meiner alten invida... zudem VA da bläst´s wasser sofort durch :D


    ne hab gehört die nocken haben hohen verschleiß und der sprit spült das öl von gewissen stellen an der laufbuchse!


    naja werd das mal schön lassen!



    greets alex

    oh man bei euch geht´s ab!


    das trifft mich sehr da ich seit meinem 14. lebensjahr selber leidenschaftlich motocross fahre und bei der deutschen cross-country meisterschaft auch aktiv war!


    nun ja schade das meine unterschrift hier unwirksam ist denn sowas ist echt hart und darf nicht durchgehen!


    also helft mal fleissig!


    mfg alex

    z.b. wenn die karre übern winter steht, mal anlassen rausfahren und n paar mal vor und zurück dann ca. 10min laufen lassen und wieder ab in die garage! das ganze ca. 5 mal pro winter!


    so ist das auf mich bezogen :D

    hey leute!


    was ist eigentlich drann am warmlaufen lassen im stand??


    ist es schädlich...


    wenn ja warum....


    oder ist es egal...



    und kommt mir jetz nicht mit der umwelt, mir geht´s um den technischen aspekt!



    greets alex

    diese rikli storys scheinen nach:


    es war einmal......bastel bastel.........rikli .. ...... und dann auf einmal war er kaputt der motor......



    wer auf nen saugenialen sauger einen kompi oder turbo setzt der kann nicht erwarten das von 10 motoren 10 ewig halten!



    sogar bei den besten tunern gibt es manchmal motorschäden- das ist normal! sicher ärgert man sich darüber wenn man plötzlich nen kaputten moti hat und schuld ist eh immer ein anderer... so isses halt ! dann lasst die finger vom motortuning.


    ich war nun einmal bei rikli und hab meinen motor abstimmen lassen und der läuft ganz gut so und bald werd ich wieder zu ihm fahren obwohl ich bei gp tuning schon nen termin hatte!


    aber jemand der aus dem motorsport kommt und schon lange mit den kisten zu tun hat kennt die schwächen und stärken eines motors und davon provitiere ich als motorsportverrückter kunde!


    und wenn einmal ein motor kaputtgeht (gott segne mich) dann isser halt hin! ist ja auch nur n mensch :D


    also stay tuned or not


    alex

    @ civic red


    er hat ihn selber aufgebaut! gut!


    und von wem ist die abstimmung mit der er so sauschnell ist?


    noch von rikli...?


    also ich mag den winu und wenn mein weihnachtspäkli mal kommen würd, würd ich ihn noch mehr mögen.. :D


    mfg alex