Beiträge von Acidesign

    Zitat

    Original von stockteg
    kommst Du darauf?


    "die schweiz ist echt cool wenns um neueinlösungen von eigenimporten geht"


    bin ich total anderer Meinung.


    naja, was mir der japaner so erzählt hat wie das dort mit euro-importen abläuft -> ist ja hardcore!!!!


    und in england muss noch auf meilen umgebaut werden und alles. von dem her ists in CH noch rächt legere! das einzige problem sind halt die strengen vorschriften und diese einzuhalten, wenn dass aber so ist ist eine zulassung kein problem ;)

    die dinger gibts schon seit zwei jahren zum aufkleben, gibts auch als alu-style, titan stlye, in diversen holzmustern, diversen farben usw. ist so eine gummige schicht, schaut zwar noch gut aus aber machen würd ichs nie, wenns mal richtig heiss wird im auto löst sich er kleber und das ganze verrutscht :D


    und wenns OEM wäre dann wäre sicher irgendwo auf der packung oder anleitung das acura logo drauf und der verkäufer hätte es zwecks authentizität sicher auch fotografiert!

    @ orca: Das ist grundsätzlich egal :D die schweiz ist echt cool wenns um neueinlösungen von eigenimporten geht <thumbsup> <thumbsup>
    ich werd dann genaueres schreiben wenns vollbracht ist :D


    @ vti: cool <thumbsup> <thumbsup>
    brauchst du dazu das auto oder gehts wirklich nur darum von honda die daten zu kriegen und auf ein papier zu bringen?


    kannst du mir noch sagen was für daten auf dem papier stehen und wozu dieses dokument bei der einlösung gebraucht wird??


    vielen dank schonmal, werde mich auf jedenfall an dich wenden wenn's soweit ist <lieb> <thumbsup>

    Hi leute! brauche im zuge meines ek9 imports noch Hilfe eines Honda-mitarbeiters.
    es geht darum das Mir noch zwei dokumente für die Zulassung fehlen, eigentlich genau die blödesten:
    - Abgas-emissions-werte
    - Lautstärke-emissions-werte


    1) die Dokumente kann man auch selber erstellen -> teuer und Braucht zeit und organisation :(


    2) hab jetzt schon mehreren leuten gehört das man die entsprechenden Papiere bei Honda schweiz kriegen kann..
    naja ich kenn mich mit honda genf nicht so aus und hab da mal beim kundendienst angerufen (hotline) die hatten aber keinen plan was ich wollte und ich hab ziemlich schnell mal aufgegeben.


    weiss jemand wo man die Kriegt? soviel ich weiss muss die Honda schweiz über Honda japan organisieren sofern sie diese nicht haben, so z.B auch geschehen für ein paar legend die bei honda in zürich letztens angeboten wurden (hat mir jedenfalls der händler von dort gesagt, der meinte aber das sei aufgabe der garage und naja - hab dann nicht mehr weitergefragt)


    wenn jemand noch ein paar fakten (nicht vermutungen) dazu hat wäre ich sehr dankbar, bzw mir helfen könnte die aufzutreiben! <thumbsup>


    dazu kommt noch das ich keine ahnung habe wozu die dokumente eigentlich gut sind:


    sind das einfach irgendwie die max-werte die man bei den wiederkehrenden abgasmessungern erreichen darf oder wass genau ist der sinn dieser papiere? weiss nur das ich die für eine Einzelabnahme brauche!


    vielen Dank schonmal! <thumbsup> <lieb>


    ist übrigens noch das letzte Fragezeichen, dann wäre auch die sache mit der Zulassung geritzt :D

    muaha, die geschichte mit der weihnachtsfeier hab ich ja glaub ich schonmal erzählt - aber egal..


    kenne noch eine tolle "sexlose" arbeitsplatzgeschichte...


    ich habe ja meine lehre als Audio-/Videoelektroniker gemacht. d.Hiess damals jede menge Fernseher (damals noch mit bildröhre :D) usw reparieren. falls jemand schonmal einen TV offen hatte: hinten am Bildröhrensockel hats so eine Platine drann. an dieser Platine hats für die Elektronenbeschleunigung bei alten Grundig's und konsorten die Hochspannung drann (bei anderen ist die direkt mit der hauptplatine verbunden) an der besagten Hochspannungskaskade hats je nach Bildgrösse ca 35000 Volt drann :D
    bei uns in der region gabs früher so enie 1150 Party die mehrere tage geht. nur wir waren die idioten die samstags arbeiten mussten zwischendrinn. also gut, ich und mein Oberstift damals mächtig saufen gegangen, ich irgendwann nachhause (stiftenlohn, verantwortung und so <holy> <rofl>) am nächsten tag: ich komm in die bude, mein oberstift kommt mit ner sau Alkfahne reintorkelnd, setzt sich hin. nach ner halben stunde hab ich ihn geweckt, weil der chef kam -> natürlich wollte sich der stift nicht als voll KO geben und hat sich wacker an die arbeit gemacht.
    evtl nicht die beste idee - umgeben von soviel elektronik - egal.


    irgendwann wurds mal ziemlich ruhig am arbeitsplatz nebenan - ich dachte ich riskier mal ein auge, und sehe das er wieder eingenickt ist - egal, der chef war ja weg, schaue nochmals hin und sehe grade wie er im schlaf so nach vorne kippt -> schön mit der stirn auf die besagte Hochspannungsplatine zu -> muahahaha, ein riesen Knall, der herr erschrickt sich zu tode, holt sich nen riesen schock, springt mit ein paar fetten brandpunkten an der stirn auf, fuchtelt wie wild rum und reist dabei noch die glotze vom tisch die ich gerade im Dauerbetrieb teste ->


    fazit: ein geschockter, kreideweisser Oberstift, eine Bildröhre am arsch (ziemlich teure und u.u gefährliche geschichte) und ein ebenso schockierter chef der gerade in die werkstatt reinläuft - ah ich konnte micht mehr halten vor lauter <rofl>

    schlimm finde ich vorallem das jetzt hier mit der unterschriftenaktion die ja von einer partei organisiert wurde die geschichte jetzt noch politisch werden soll und der song verboten!
    erstens wird durch diesen song sicher niemand gefährdet, zweitens haben die politiker sicher gescheiteres zu tun als sich um so einen scheiss zu kümmern, und drittens gibts defintiv schlimmeres als einen dj bobo song, der vielleicht als böse interpretiert werden kann, aber ganz sicher nicht mit dieser absicht produziert werden wurde.


    es gibt ja auch leute die behaupten die bibel oder der koran seien böse.. alles lächerlich finde ich <amkopfkratz>


    aber gut - das thema ist eigentlich sooo lächerlich das es sich nicht mal lohnt drüber zu diskutieren.


    ich finde bobo auch nicht der burner, aber trozdem wünsche ich mir das wir mehr als die 10 punkte (oder wieviele warens schonwieder?) die die deutschen damals hatten machen :D

    sodeli, heute ist der grosse startschuss für den Einkauf gefallen :D
    Anzahlung fürs mitbieten an den neuen "agenten" raus, sobald das geld in einigen tagen dort angekommen ist wird gekauft <hurray>
    dann noch den restbetrag zahlen und warten bis die karre in europa eintriffen und dann gibts wieder arbeit...
    werde euch hier immer kurz am laufenden halten (jaja - das habt ihr euch schon gedacht :D) und aber am ende noch eine "anleitung" und zusammenfassung schreiben, für alle die zu faul sind den ganzen thread zu lesen..


    soviel sei mal gesagt: bis hierher war alles vorbereitung: jetzt gehts ernsthaft los <sabberlappen>

    ich finds einfach manchmal ein bisschen lächerlich wenn hier z.B nachdem man bowling for columbine gesehen hat alle schockiert sind wie einfach man in den USA zu einer waffe kommt. und hier? kriegt man eine geschenkt, ohne waffenschein oder weiss der geier.
    das ginge ja noch, wenn einer ne waffe haben will, dan OK..


    ABER: ich finds traurig das leute wie ich, die keine waffe zuhause haben wollen, bzw denen es scheissegal ist ob jetzt da eine ist oder nicht, noch dazu GEZWUNGEN werden eine zu haben <rotaeye> <rotaeye>


    das ist ja irgendwie oberdämlich!


    vielleicht will der Bund die verantwortung für die vielen waffen, während ihrer nicht-gebrauchszeit (also 49 wochen im Jahr :D) auch einfach nicht übernehmen und das dem "besitzer" überlassen <rofl> ah sorry - kleiner Joke am rande...


    ABER NOCHMALS:


    ICH brauche KEIN gewehr und ICH will auch keins zuhause haben, wieso MUSS ich dass dann??? wenn andere das wollen ist das ihr ding... aber das hier find ich schon etwas seltsam! <rotaeye>

    Zitat

    Original von ImportTuner
    man muss ganz klar sehen dass in der schweiz seeeeeehr wenig passiert im gegensatz zu den vorhanden waffen. und nur weil ein gewehr vorhanden ist, bringt man sich nicht zwangsläufig um <rotaeye>


    das ist so, ABER: wären die armeewaffen nicht zuhause, müsste ich hier nicht alle zwei monate davon lesen das irgend ein betrunkener wieder damit GEDROHT hat, einer auf dem balkon rumgeballert hat, oder ein betrunkener das gefühl hatte er müsste sich mit dem gewehr einschliessen und die polizei in aufruhr versetzen. vor einem jahr wurde hier übrigens einer angeschossen wegen eines durchgedrehten typen <confused>


    ich meine mir ists sowas von egal ob ich ein gewehr zuhause habe oder nicht, und ich hab auch nichts dagegen wenn jemand hobbyschütze ist oder das gewehr zuhause haben will.


    ABER für die die's nicht zuhause haben wollen, oder die die's einfach nicht interessiert die sollen es abgeben können denn das ist nur ein unnötiger gefahrenherd... ;)

    also der civic sieht "in echt" viel geiler aus als der golf, aber ist halt geschmackssache!
    von der technik här schätze ich den civic als ausgereifter ein, allerdings hat der golf schon "modernere" hitechsachen drinn.


    es ist schwer die beiden zu vergleichen, aber ich würde den fahrspass beim civic mal als höher einschätze und entscheiden würde ich mich sowieso gegen den golf :D

    hehe gutes thema:
    ich bin dagegen


    1) die schweiz hat keinen krieg zu befürchten, d.H es ist schonmal sinnlos:
    2) selbstschutz und tradition ist wohl der grösste witz, denn, es sind sicher schon mehr leute dadurch umgekommen weil andere ein gewehr zuhause hatten, als das sich leute durch das sturmgewehr vor einbrechern und co schützen konnten!
    3) auch wenn mans zuhause hat ist es immernoch verboten es als waffe vor z.B einbrechern zu benutzen! also was bringt einem das dann??
    4) auch wenn es mir eigentlich egal ist ob da jetzt ein gewehr aufm schrank liegt oder nicht, ist die gefahr ziemlich gross dass andere leute mit schlechten absichten mehr interesse an dem "fön" haben als ich. das zeigt auch die tatsache das immer wieder grosse mengen gewehre gestohlen werden!
    also grundsätzlich: WAS BRINGT EINEM DER MIST?

    hi, ich hatte das auch, jeweils nur in rechtskurven, starkes scheppern hinten rechts, hörte sich für mich auch nach radlager an, war aber schlussendlich der original Auspuff (weiss nicht mehr ob mittel- oder endtopf) der sich irgendwie durch die temperatureinwirkungen über die jahre verbogen hatte und irgendwo anstand/anschlug beim starken einfedern hinten links <rotaeye>
    konnte durch erhitzen und verbiegen durch meine hondagarage innerhalb von 10 min behoben werden, die zwei garagen bei denen ich das auto vorher hatte, haben beide den fehler nicht gefunden, aber er war auch nur selten (in starken rechtskurven bei ziemlich schneller fahrt *g*)
    und dazu muss ich noch sagen das der msd eh so durchgerostet war, so dass 2 tage nachdem der fehler behoben wurde, der ganze msd abfiel :D

    hmm also wenn die alte scheibe falsch dimensioniert ist (also die torsionsfedern) dann würde ich auf jedenfall die neue einbauen lassen (sofern es die alte überhaupt noch gibt *lol*) denn bei mir hat ja so ein bruch der Torsionsfeder im EJ/EK dazu geführt das das ganze teil (kupplung) nacher am arsch war! und bin da nicht der einzige, auch wenn die kupplung 10 jahre gehalten hat und immernoch fahrbar gewesen wäre, wär mich auch lieber sie würde immernoch so sein wie vor dem bruch :D ...

    Also laut homepage hatten sie 71 Ausstellerfahrzeuge :D naja. eine Pokalvergabe gabs laut bildern ja auch. Naja ich glaub ich hab nichts verpasst ausser vielleicht ein paar hondas <sick>


    Hier mal ein Auszug (was die mit den Imprezas angestellt haben ist ja echt übel zum heulen!!!)









    JDM Audi <rofl>


    Zoa's neuer war imo die beste kreation die man auf den offiziellen Bildern findet, abgesehen von stock ctr und integra :)


    WTF!! Ab ins worst of...!


    Der hat die lange Anreise wohl auch vergeblich gemacht <rofl>

    also grau kann ziemlich "stur" wirken, ich würde also dafür schauen dass es ein bisschen "silver-shadow" effekt drinn hat oder so, dann schauts ein bisschen "edler" und moderner aus. So ein stinknormales dunkelgrau wie auf dem Integro mit roten wheels, schaut doch schnell mal ein bisschen Opa-mässig aus... und verleidet einem wohl schnell... also mir würds das wohl... <nono>


    @ Coma: seh ich das richtig -> Du kommst aus bern und hast ne dc2 mit JDM-front end? ist zwar OT, aber hast du die eingetragen? würd mich über einen Bericht (gern in nem Anderen Thread) dazu mal freuen!

    also wenn du das "keyless entry" system mit piepser ausrüsten willst, dann ist das wohl ein bisschen aufwändig wenns nicht grad so ein modul gibt, und lohnt sich imo nicht für den aufwand, für mich wärs wohl kein riesenproblem, aber wenn man nicht grad so der elektro-hirsch ist sollte man das eher lassen.. ausser es gibt - wie gesagt - einen fertigen Conrad-Bausatz oder so, aber die taugen ja auch nicht immer was <rudi>


    Falls du einen Piepser für das Aufmachen der türen willst (was ich wohl eher nicht denke...) einfach einen piepser parallel zum Türkontakt anschliessen, musst halt ein Schaltplan von deinem Auto auftreiben oder zu mech gehen. solltest villeicht noch schauen das der Piepser zeitlich begrenzt ist (mittels register oder Integration) damit das teil nicht dauerhaft piepst wenn du die türe offen hast <rofl>


    aber wieso willst du das? sehe da keinen nutzen drinn und der show-effekt wär jetzt auch nicht so riesig dass sich der aufwand lohnt... <amkopfkratz>