Was hat das mit dem Thema zu tun? Klart das per PN und bitte haltet euch an Hochdeutsch auserhalb de OT-Bereichs.
Beiträge von orca
-
-
Das ITR-Lenkrad passt.
Ich würde mir aber den Auwand sparen und das Lenkrad gegen eines aus dem Aftermarket tauschen. Der Airbag in der EG-Serie ist eh ein Witz, wenn man die Crashtests anschaut. Da kann man locker drauf verzichten, man stirbt so oder so

-
LOL! Ein Hoch auf die Gragisten

Katersatz bedeutet Busse im vierstelligen Bereich und Ausweisentzug.
-
Natürlich macht der Käfig das Chassis steifer.
Mein Tipp: Vergessen
Lohnt sicht beim EG3/4 echt nicht... -
Heute Nachmittag wurde an der IAA in Frankfurt die Studie des Accord Tourer vorgestellt. Das Concept-Car zeigt die neue Design-Richtung von Honda: breiter, flacher und sportlicher als sein Vorgänger weckt der Accord Emotionen. Die Studie zeigt, wie der Nachfolger des aktuellen Modells aussehen wird, der Mitte 2008 bei den Händlern steht. Die Serienversionen von Sedan und Tourer werden am Autosalon in Genf vorgestellt.
Die Motorenpalette umfasst zwei Benziner mit 2 und 2.4 Liter Hubraum und einen 2.2 Liter Diesel. Die Motoren basieren auf den bekannten Aggregaten, sollen aber sträker und gleichzeitig emissionsärmer und sparsamer sein und werden die Euro5-Norm erfüllen.
Die breitere Carosserie ermöglicht einen geräumigeren Fahrgastraum und soll einen hohen praktischen Nutzen bieten. Innovative Fahrwerkstechnologien sollen eine höhere Fahrdynamik bei besserem Komfort bieten.








-
Die Halterungen passen, da muss nichts geschweisst werden.
EG6 passt 1:1, bei den anderen müssen Aufhängung etc. getauscht werden.
Grundsätzlich sind die Autos gleich, beim EG6 ist aber das Chassis verstärkt.
-
Doc ist eine bekannte Grösse im Bereich ECU-Programmierung etc.
Kann man nur empfehlen

-
Zitat
Original von RedTeg
@ Orca -> nein ist nicht der Motor vom Michi...den basismotor hab ich vom Alex EG6 (fährt jetzt einen K20 EG6)Hehe... ich meinte natürlich Alex, ich sehe wohl vor lauter EG6 den Fahrer nicht mehr

-
Cool, ist der Ex-Motor von Michi, oder?
Solide Basis, gutes Drehmoment und reichlich Potential
-
Kannst bi HP die Suche benützen, da findest du Antworten.

-
vti: Andreas ist scho seit einer halben Ewigkeit bei HP gesperrt
Den würde ich aber so oder so nicht empfehlen 
Das andere Pully, die ECU und andere Düsen brauchst du eh, deshalb kannst du gleich das Upgrade mitbestellen.
Ob Hondata oder eine gechippte ECU kommt aufs gleiche raus, die Frage ist, wer dir was tunen kann. Ich würde mich da mit dem absprechen, der dir das Ganze dann abstimmt.
Du brauchst das Kit für den B18C1.
Ich würde dir zumindest einen Krümmer und 100 Zeller empfehlen. So erreichst du ca. 210PS.
Wenn du keine Kreditkarte hast, kannst du anfragen ob du per Paypal bezahlen kannst.
-
Die Einstellung die du hast verstärkt das Untersteuern. Gerade wenn du einen Reifen hast, der tendenziell eher untersteuernd ausgelegt ist, ist das nicht ideal.
Am besten gehst du so vor, dass du rundum 2.4 Bar reinmachst (nur wenige Reifen sind auf so tiefen Druck ausgelegt, wie du ihn fährst) und das Fahrwerk rundum auf 5. Schau mal wie sich das Handling dann verhält und mach hinten dann stufenweise etwas härter. Versuch dann mal die umgekehrte Einstellung, also stell wieder auf neutral und mach vorne stufenweise weicher.
Je nachdem welcher Kompromiss dir dann besser gefällt kannst du's so stehen lassen. Du kannst auch noch etwas mit dem Reifendruch spielen, teste mal hinten 2.5 und vorne 2.3.
Denk bitte daran, dass du immer nur eine Einstellung änderst und dann schaust wie sich das auswirkt.
Ich würde auf dem Accord den Bridgestone RE050A empfehlen, der ist im Trockenen mindestens gleich gut wie der Parada, hat jedoch bei Nässe massive Vorteile und ist zudem auch komfortabler und hält länger.
-
Ein gesleevter B18B kostet inkl. import etwa gleich viel wie ein B18C6-Block, von daher stimmt Preis/Leistung auf jeden Fall.
ZitatOriginal von bernd
wegn den b18c - man kann stock auf 83mm bohren
Ich kenne ein paar Leute, die so seit mehreren 10'000km problemlos rumfahren, auch on Track.
Wenn du eine 60er Anlage für den EE8 willst, wirst du wohl nicht um eine Einzelanfertigung rumkommen, das grösste was ich von der Stange kenne ist der 58mm ESD von Powerrohr.
-
Nein, es ist schon richtig. Wenn der Wagen untersteuert muss man hinter härter machen, damit das Heck mehr mitlenkt.
-
Leute, Leute, Leute... Bernd fragt nach einem Umbau im Bereich von 3000 bis 4000 Euro und ihr macht Vorschläge für einen min. 10'000 Euro K20 Umbau

Es kommt drauf an, wer den Umbau macht. Omnipower bauen standfeste B20-Motoren mit über 250PS und verwenden Originalbüchsen. Es geht also auch ohne Resleeven. Die Frage ist, ob du einen günstigen B20B bekommst. Leider wirst du in Europa niemanden finden, der Erfahrung damit hat. Ich würde mich also an jemanden halten, der gute Kontakte zu namhaften Tunern in den USA hat. Mir kommt da z.B. Kevin von MKR in den Sinn, sie haben sehr gute Kontakte zu Evans Tuning.
Eine Alternative wäre einen B18-Block mit Originalbüchsen auf 83mm aufzubohren. Damit hast du relativ günstig 1.9 Liter.
-
Sicher haben die Reifen auch einen Einfluss, aber mit der Einstellung kannst du einiges herausholen.
Du hast zu wenig Grip an der Vorderachse bzw. zu viel an der Hinterachse.
Wieviel Luft hast du vorne/hinten?
Am besten rundum den gleichen Druck und den Dämpfer hinten etwas härter machen.
-
So Leute, die Anmeldung und die Infos sind online: - k l i c k -
Fragen können in diesem Thread diskutiert werden

Bitte beachtet auch die Threads und Gallerys vom letzten Jahr.
See you in Dijon!

-
Zitat
Original von Pancho Villa
finde da sollte man einen riegel schieben und jeden gleich behandeln!Es geht darum, dass man so Missbrauch vorbeugen will und nicht jeder Lausbub versucht auf der MFK sein Gebastel einzutragen. Dass es ein Unterschied ist, ob ein Firma Teile vorführt, für welche sie haftbar ist, oder ob ein Privater auf die MFK rennt sollte eigentlich einleuchtend sein.
Zudem finde ich es etwas sonderbar, dass hier wieder einmal Leute einfach irgend etwas schreiben ohne auch nur die geringste Ahnung von der Sache zu haben. Wenn Kamikaze oder Mr. Petrolhead ihre Einschätzung as Profis beitragen ist das den Usern hilfreich, aber die Annahmen und Vermutungen von anderen Leuten, die keine Erfahrung haben, kann ich nicht ganz ernst nehmen. Ich habe die Unterlagen, Gutachten und die Prüfprotokolle vor mir liegen und kann bestätigen, dass das seriös über die Bühne geht.
Kamikaze: Wie wird beim DTC der Splitterschutz bzw. das Material überprüft?
-
Zitat
Original von Acidesign
wenn jemand mal nachprüfen würde woher die Papiere kommen und ob die überhaupt die berechtigung hatten diese auszustellen dann würden diese auch durchfallen...Lies bitte meine Beiträge noch einmal genau! Rikli arbeitet eng mit der MFK zusammen, das ist nicht irgend ein Mickey Mouse-Fötzel, der dann auf gut Glück bei der MFK nach Wahl vorgewiesen werden kann. Die gesetzlichen Vorgaben werden aufs Genauste überprüft und eingehalten, sonst gibts keine Eintragung.
Ich finde es gut, dass in diesem Bereich recht unschweizerisch gearbeitet wird und die Strassenverkehrsämter eine gewisse Flexibilität an den Tag legen und einmal nicht das Monopl des DTC unterstützen.
-
Zitat
Original von Kamikaze
Ja das habe ich auch schon mitbekommen, dass bei einigen Kantonen bei der MFK Verspoilerungen ohne jegliche Unterlagen eingetragen werden können, was eigentlich ein Wiederspruch zum neuen Gesetz ist.Das ist aber in userem Fall nicht so, es muss alles in einem mehrseitigen Gutachten belegt werden und kann nur von einer spezialisierten Garage ausgestellt werden, die schliesslich auch für die Einhaltung der Vorschriften haftet.