Beiträge von orca

    Es gibt einige Leute hier im Forum, die gerne fotografieren. Dieser Thread soll für all diese Fotobegeisterten als eine Art virtuelle Ausstellung für ihre Werke abseits der "Auto-Fotografie" dienen.


    Also los von Rom, postet eure Fotos (bitte nur eure und nicht Sachen die ihr irgendwo im Netz gefunden habt). ;)


    Ich freu mich auf eure Bilder! <thumbsup>


    PS: Bitte beachtet, dass die breite 800 Pixel nicht überschreitet und die Bilder nicht 300MB gross sind <nervous>

    Das sind die, die ITR5976 herstellt für 160€ anbietet. Ich könnte die, die Nils gezeigt hat auch besorgen, allerdings aus den USA, nicht aus China :)

    Zitat

    Original von ImportTuner
    einige (die meisten) mundart-rock-songs finde ich auch sehr übel, ich weiss nicht wie die lieder heissen, aber bei refrains wie "ewigi liäbi"...


    Es sollte ein Gesetz geben, dass Lieder in einem /Zentral-Ostschweizerdialekt verbietet <joker>


    Ich stand früher auch nicht so auf Mundart-Sachen, aber seit Plüsch ist mir irgendwie bewusst geworden, dass man nicht grundsätzlich ablehnend gegen "einheimisches Kulturgut" eingestellt sein sollte. Als grosser Fan von Mani Matter wäre das eigentlich normal gewesen, aber ich als Teenie ein "Heavy" und da gehörte sich das einfach nicht. :) Der Text von der neuen Single 'Vilechlonisolasy' von Patent Ochsner zaubert immer ein Grinsen in mein Gesicht :D Baschi sollte vielleicht einmal eine CD aufnehmen, die er nicht mit Verstopfung auf dem Klo einsingt. Stern hingegen zeigt, dass auch die Aargauer etwas können.


    Das ist wie gesagt nur eine Sparte aus meiner grossen "Musik-Leidenschaft", es ist alles Einstellungssache. Dafür kann ich Trance auf den Tod nicht ausstehen <verysick>

    Zitat

    Original von Chi
    orca, in der Solothurner-Dorf-Disco läuft wohl nichts anderes?? <rofl>


    In den Solothurner Dorfdiscos läuft das gleiche wie in den Stadt Zürcher Dorfdiscos, nur tragen die Bauern hier C&A und die Bauern bei euch Armani - Bauer ist Bauer, nur die einen reden so komisch :D


    Xavier Naidoo singt ja nicht von der Kirche, sondern von seinem Glauben. Ich finde das ist etwas sehr Individuelles.


    Es ist ja nicht so, dass ich die CDs kaufen würde (OK, Xavier Naidoo ist seit jeher Pflicht), bloss stört mich die Musik als Berieselung im Hintergrund nicht sonderlich. Im Gegenteil, die genannten Songs haben positive Vibes und das ist es ja eigentlich, was Musik ausmachen sollte.


    Auch sehr gut gefällt mir "Ana Behabak" von Christina Stürmer <thumbsup> Der Text geht echt unter die Haut. So ist es eben, wenn man einen sehr breiten Musikgeschmack hat, man darf alles gut finden - Hehe, irgendwie sind sogar die letzten beiden Singles der Backstreet Boys cool! <cool2> Die neue Patent Ochsner Single ist witzig, nebenbei rockts aber auch gewaltig und guter R&B/Hip Hop darf auch nicht fehlen.


    Ich esse auch nicht jeden Tag Burger, je breiter die Menue-Karte, desto besser, wieso soll's bei der Musik anders sein?

    Zitat

    Original von Jery
    - Big city live von mettafix


    <rocker> <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    Zitat

    Original von Jery
    - beautiful von james blunt <fire>


    <rocker> <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    Zitat

    Original von Jery
    - madonna - hung up


    <rocker> <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    Zitat

    Original von Jery
    - juanes - camisa negra


    <rocker><thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    Zitat

    Original von Jery
    - robbie williams - trippin


    <rocker> <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    ...und die neue Single von Xavier finde ich hammermässig <rocker><thumbsup> <thumbsup> <thumbsup> Geiler Text, geile Harmonien... wie immer halt! <thumbsup> Nur weil jemand einmal kein 'Motherfucker' in seinem Song hat und von Gott singt hat das nicht zwingend etwas mit einer Sekte zu tun. :)


    Am Radio nervt mich eigentlich im Moment nur, dass er im GT-R gestern den Geist aufgegeben hat <fire>

    Bisher weiss ich nur, dass die Anlage von Cyrille falsch kalkuliert wurde und er so oder so einen Rabatt erhalten hat, weil seine Anlage als Musteranlage für die Messungen von RSK gedient hat.


    Ich versuche mal abzuklären, ob es einen speziellen Club-Rabatt, oder sowas geben würde.

    Es gibt auch andere Lockkreise, ich habe jetzt nur die "Honda-LK" nachgefragt und da gibt es sie nur in 4x100 und nicht in 5x114.3.


    Die auf dem ITR gezeigte SUperleggera sind eigentlich für VW/Audi und wurden von 5x112 auf 5x114.3 aufgebohrt.

    Das Spoilerschwert vorne soll ab einer gewissen Geschwindigkeit in Kurven für ein unruhiges Heck sorgen, weil das Verhältnis des Abtriebs nicht mehr stimmt. Mit einem Flügel (z.B. Mugen) kompensiert werden.

    Das ober auf Squiddys Bild ist keine Carbing Strebe, Carbing ist ein Japanischer Hersteller. Die Streben sehen so aus, wie auf den Bildern von Sven (das ist ein Carbing-Nachbau).

    Zitat

    Original von ImportTuner
    aber von 4-loch auf 5-loch? dann überschneiden sich ja die löcher irgendwo? kann mir nocht vorstellen das man das sauber machen kann... <rudi>


    Ich glaube 303 meinte das nicht wirklich ernst :)

    Zitat

    Original von ITR 5976
    Sehen aus wie 16Zoll und es sind 16Zoll :D



    Zitat

    Original von orca
    Das sind aber umgebohrte Superleggeras im Lochkreis 5x112 ;).


    ;)

    Ich hab grad mit dem Schweizer OZ Importeur telefoniert.


    Wie ich bereits gesagt habe, wird unser Sortiment tiefer sein, als das in der EU. Die Ultraleggera wird es in 15, 16, 17 und 18 Zoll geben. <rocker>


    Es werden alle drei Farben angeboten und da der neue WRX LK 5x114.3 hat, gibts Gold auch für den Lochkreis.... allerdings nur in 18 Zoll.


    In 15 und 16 Zoll kommt die Felge in 4x100, in 5x114.3 ist sie erst ab 17 Zoll erhältlich. Ich habe ihn auch auf das Umbohren von Lochkreisen angesprochen. Er hat dringend davon abgeraten und darauf hingewiesen, dass die Produktehaftpflicht damit entfallen würde.


    Zur Zeit werden die Kataloge zusammengestellt. Die neuen Felgen (OZ bringt insgesamt sieben neue Modelle auf den Markt) sollen ab Februar 2006 im Handel sein.

    Das sind aber umgebohrte Superleggeras im Lochkreis 5x112 ;)


    Gemäss Tirerack sind die Felgen durchgehend von 15 bis 18 Zoll erhältlich, in den USA sind dafür nicht alle Breiten erhältlich. Das SOrtiement ist von Land zu Land verschieden, was es in Österreich und Deutschland gibt oder nicht gibt, muss in der Schweiz nicht zwangsläufig auch so sein.

    Zitat

    Original von Blue Hornet
    Habe soeben mit der Versicherung gesprochen... sie sagten mir dass es wenn es signalisiert war nichts zu tun ist... :(


    Das Schild muss auch der Biese Stand halten, ansonsten war dieses nicht richtg angebracht.

    Die Aussagen von OZ Deutschland und Österreich interessieren mich doch nicht, oder wer hat in Deutschland oder Österreich schon eine Superleggera in 16 Zoll gesehen :D


    Es gibt sie von 15 bis 18 Zoll, ich gehe aber davon aus, dass die 16 Zoll nur in 4x100 erhältlich sein wird.

    OZ bringt nächstes Jahr die neue Ultraleggera auf den Markt. Das Gewicht ist, so wie ich gesehen habe, etwa im Bereich der Superleggera.







    Erhältlich in 15, 16, 17 und 18 Zoll in silber, gunmetal oder gold. Welche Dimensionen und Farben in der Schweiz angeboten werden ist mir zur Zeit noch nicht bekannt.


    Schaut nett aus finde ich <thumbsup>

    Hehe... dabei solltest du dich mit diesen Döner Hobeln doch am besten auskennen :D


    Übrigens, goldene Felgen haben ihren Ursprung nicht in Japan ;)