Beiträge von orca

    Zitat

    Original von StreetGlow
    EDIT: im '97 (letzer NA Jahrgang) hatten zahlreiche Modelle bereits Fahrwerksvertrebungen etc serienmässig mit an Bord.


    Das ist kein Ersatz für ein gutes Chassis ;)


    Die Motorleistung hat nichts mit der Kurvengeschwindigkeit zu tun ;)

    Zitat

    Original von StreetGlow
    Das vielleicht nicht, aber mit sicherheit eine weitaus höhere als der CRX ;)


    Du vergisst dabei das Chassis! ;) Der MX5 ist ein Cabrio also nicht wirklich Verwindungssteif (gut der CRX auch nicht). Aber vom Chassis her ist der CRX sicher die bessere Basis (vom Motor sowieso).

    Naja... ich würde sagen ein kleines Fährtchen zum Grillplatz und dann ein ordentliches BBQ ist schon ein mehr oder weniger ausgefülltes Programm, ich denke nicht, dass man danach noch gemeinsam an ein Bergrennen fährt. Es soll ja gemütlich und kein Stress sein ;)


    Ich würde vorschlagen, dass die die sich definitiv anmelden wollen Cyrus eine PN schreiben und er seinen ersten Beitrag jeweils editiert (wie Jery vorgeschalgen hat).


    Ich werde es erst in der Woche vor dem BBQ definitv sagen können und bei andern wird es wohl ähnlich sein.

    z.B: bei D&W :) Die VDO sind recht verbreitet, es gibt auch andere (Online)Shops, die die anbieten. In der Regel kann die auch jede Garage (inkl. den passenden Sensoren) bestellen.


    Ich weiss nicht, ob die VDO elektrisch oder mechanisch sind (sollte eigentlich wenn sie state of the art sind beides geben), ich würde beim Kauf von Anzeigen unbedingt darauf achten, dass es elektrische Anzeigen sind, die reagieren schneller.

    Bei den Gurten müsste eine Abnahme beim DTC gemacht werden. Kosten, ca. 600 Franken. Ich würde vorher telefonisch Rücksprache nehmen, ob diese Art der Gurtbefestigung überhaupt möglich ist.

    Der Importeur muss eine offizielle Firma in der Schweiz sein und über die Unterlagen der Felge verfügen.


    Für viele Fahrwerke (z.B. KW) gibts entsprechende DTC-Gutachten.

    DTC = Dynamic Test Center; Momentan die einzige Instititution in der Schweiz, die Spezialgutachten erstellen. Der Importeur sollte nähere Informationen zu einem solchen Gutachten haben. Frag sonst mal bei http://www.arag.ch , der Besitzer der Garage hat CR7 in der gesuchten Dimension auf seinem CRX eingetragen.


    Es gibt auch leichte 16 Zöller, die die Beschleunigung nicht so stark beeinträchtigen, aber die würden wohl optisch eher nicht deinen Ansprüchen entsprechen.

    Wer sagt, dass ich kein Araber bin? <devil>


    Zürcher sind... genau, Zürcher eben... :D


    Aber back 2 topic: Was für ein Programm habt ihr euch für den 27. vorgestellt?

    ET36 müsste es für die MFK mindestens sein und da wirst du sicher Probleme haben, dass das Rad innen streift.


    Es gibt allerdings gewisse Leute, die haben solche Kombinationen mit etwas um ET 30 mit einem DTC-Gutachten eintragen können. Soviel ich weiss, ist ein solches Gutachten z.B. für die CR7 erhältlich.


    Es ist sicher Geschmacksache. Hierzulande ist 80ies-Germany-Tuning (wie's auch gerne genannt wird) etwas verschrien, aber schlussendlich muss ja das Auto seinem Besitzer gefallen ;) Einen Leistungsverlust wirst du allerdings definitiv haben, schwere Felgen äussern sich in erster Linie beim Beschleunigen und beim Bremsen, weniger bei der Vmax.

    In der Schweiz muss auch nur die Lauffläche abgedeckt sein. Das grössere Problem dürfte die Einpresstiefe sein, ohne DTC-Gutachen läuft da nichts.


    Ziehen und Bördeln musst du so oder so.


    Apropos, dir ist schon bewusst, dass wir das Jahr 2005 schreiben? Nur so als Hinweis, dass die 80er vorbei und Manta-Manni eigentlich nicht mehr wirklich angesagt sind <luke>

    Die Zürcher sind Deutsche, die bei der letzten Vöklerwanderung zu weit gelaufen sind, der Rest da oben ist Ostblock (bzw. im TG Mostblock) <mean>


    Aber zurück zum Thema, gibts noch genauere Infos zur BBQ-Location? Wär cool, im Convoy an den Bodensee runter zu düsen.

    Ich finde die Position nicht wirklich ideal. Wenn die Anzeigen da angebracht sind, sollten sie leicht zum Fahrer gerichtet sein, damit sie bei allen Lichtverhältnissen abgelesen werden können. So wie bei dem gezeigten S kann man die Anzeigen nicht immer ablesen

    Mal sehen, Uster ist praktisch in der Mitte, Schaffhausen ist da schon eine Ecke weiter. <sick>


    Wir werden wohl in der Woche vorher entscheiden, ob und wie und überhaupt... :)