Beiträge von orca

    LOL... 9800 Franken... egal was sie nehmen, sie sollen weniger davon nehemen <laughing>


    Die sind echt nicht ganz dicht Einen 98er Integra kriegt man etwa für 14'000 Franken, allerdings nicht als Unfaller. ;)


    Sorry, das ist ein Witz, was die verlangen!

    Wie ich's gesagt habe, die Endübersetzung vom vom VTi verwenden, 4.266.


    Damit hat man in den ersten drei Gängen die Übersetzung des Y21-Getriebes aber einen längeren 4. und 5. Gang.

    Gibt nur ESDs mit Beiblatt.


    Bei Powerrohr kannst du das Endrohr wählen und der Sound stimmt <thumbsup>


    Fox bieten soviel ich weiss auch etwas für den EK4 (frag mal BlueHornet).

    Zitat

    Original von Voni
    Wenn er zu Mager läuft, kommt er nirgendwohin.


    Hondas laufen alle zu fett, was Leistung kostet, wenn er magerer laufen würde, würde er besser gehen (zumindest vorläufig <nervous>).


    Ich finde aber das Verhalten nicht besonders ungewöhnlich. Ab 200 ist's immer etwas "strenger".

    Dimi, seit wann bist du Freakstr :D


    Ich hab's auch nicht so aufgefasst Mätt, ich wollte nur nicht, dass der Eindruck aufkommt, JP sei ein Magazin wie SCC o.ä.

    Verglichen mit dem europäischen Festland, ist die Japan-Szene in England natürlich schon etwas grösser, das ist aber immer noch nichts im Vergleich damit, was in den USA läuft.

    Zitat

    Original von Jones
    nur irgendwie widerspricht das dem, was du vorher geschrieben hast von wegen passfahrt oder deutsche autobahn sei ölverbrauch ein muss


    Das stimmt ja auch, wenn man auf der deutschen Autobahn lange Vollgas fährt, merkt man das spürbar. Wenn man mehrere Pässe nacheinander ohne Verkehr fahren könnte, dann würde man das auch feststellen können, nur kommt die Situation nicht vor, meistens hat man auf einem Pass nach ein paar Kurven schon wieder jemanden vorne dran.


    Eigentlich wollte ich Nik nur ein bisschen necken mit den Sprüchen und keine technische Diskussion führen. <holy>

    Naja, 'Japanese Performance' ist zwar etwas besser, als die deutschen Tuning-Heftli, aber an die US-Magazine kommt es nie an.


    Das technische Niveau ist bei Sport Compact Car, Import Tuner, Turbo etc. deutlich höher. Der Teich in dem die Motor-Journalisten in den USA fischen ist eben um einiges grösser, als der der Tommys.

    Nein, weil mir klar ist, dass ein guter Motor im Normalbetrieb, auch wenn man mal einen Pass fährt, eigentlich kein Öl braucht. Das ist wirklich nur bei langen Vollgasfahrten und der Rennstrecke der Fall. In der Regel kann man auf öffentlichen Strasse nicht so lange und oft so hoch drehen, dass man vergleichbare Bedingungen wie auf der Deutschen Autobahn oder auf der Rennstrecke hätte.

    Zitat

    Original von Nik
    klar, bei ner halben stunde vollgas auf der deutschen ab braucht die kiste schon öl.


    Eben, wie fährt man sonst auf deutschen Autobahnen? <cool2> Mein Ex-EG9 hat z.B. kein Öl gebraucht. Auf der deutschen Autobahn habe ich dann bis zu einem Liter auf 700km gebraucht, allerdings bei einem sehr grossen Vollgasanteil - das ist normal.


    Im Übrigen wollte ich eigentlich über dieses Thema nicht wirklich eine ernsthafte Diskussion führen :D

    Zitat

    Original von Jones
    was ich über so chips denke kann man in der suchfuktion finden! <laughing>


    LOL <joker>


    Renato, an den Ventilfedern kann man nichts machen, man muss diese gegen härtere und doppelte ersetzen. Teller sind kein Problem.

    Dann fahr mal auf der deutschen Autobahn oder einen schöne Pass ;)


    Im Normalbetrieb hat noch nie ein Auto von mir Öl gebraucht, aber wenn man die Autos ausfährt müssen sie Öl brauchen.

    Meine Oma hat auch praktisch keinen Ölverbrauch <joker>


    Die Motoren müssen Öl verbrauchen, wenn hohe Drehzahlen gefahren werden. Bei Öko-Drive verbraucht der Motor natürlich kein Öl, nur wenn man ihn auch mal um die Ecken scheucht.