Beiträge von orca

    Zitat

    Original von ImportTuner
    oehrli & schär in oberbipp ist auch gut und irgenwo zwischen murgenthal und langenthal hats auch eine honda garage!


    Du meinst Greub in Wynau. Die sollen auch sehr gut sein.


    Ich würde auch Rikli empfehlen, das ist direkt an der Autobahn und man hat ein sehr kompetentes Team.

    Ob man (bzw. die Polizei in einer Kontrolle) das merkt oder nicht ändert nichts an der Tatsache, dass das kopierte Gutachten nicht gilt.


    Wenn Mr. Reptil Informationen dazu will kann Lester wohl die eher geben als jemand hier im Forum. Also ruf sie an!

    Zitat

    Original von toeny
    lenso ist keine kopie von der kopie, lediglich ein amerikanischer felgenhersteller... nicht mehr und nicht weniger ;)


    Die Felgen dieser US-Hersteller werden alle in Asien produziert ;)

    Zitat

    Original von ImportTuner
    die qualität der tenzo felgen ist sicher in ordnung, in den staaten fahren ja sehr viele damit rum.


    Hehe... daraus kann man aber keine Rückschlüsse auf die Qualität ziehen :)


    Gutachten gibts in der Schweiz keines, aber wenn man die Unterlagen des Herstellers kriegt, kann man eines machen lassen.

    Zitat

    Original von 6-Speed
    Nur sind diese Damen, welche auf aufgemotzte M3s stehen zum grössten Teil ziemlich dämliche Hühner. <devil>


    Genau, man kann eine Frau danach beurteilen auf welche Autos sie steht <rotaeye>


    Ob man einen Compact kauft und da Spass sucht, oder einen Sportwagen ist doch wohl einen Unterschied. Wenn ich 40'000 Eier für einen gebrauchten Sportwagen ausgebe habe ich höhere Ansprüche als wenn ich für 10'000 einen Sport Compact kaufe.

    20'000 Franken sind nicht 75'000 Franken ;)


    Die alten NSX (und etwas anderes findet man ja kaum) sind schlecht übersetzt, das wird jeder NSX-Fahrer bestätigen. Ein Bone-Stock NSX macht sicher mehr Spass als ein Bone-Stock EG6 oder sowas, dennoch ist es nicht das, was man in der Klasse erwartet.


    Auch ein neuer NSX ist zu teuer, das Konzept stammt noch immer aus den 80er Jahren! Sicher hat man hier und da etwas gefeilt, aber verglichen mit anderen Sportwagen in der Preisklasse hinkt der NSX Jahre hinterher.

    Zitat

    Original von ACCORDR
    Ein Kollege von mir hatte an seinem vorherigen Wagen einen KOMPLETT von a-Z selber hergestellten ESD drunter. Er konnte das Teile eintragen lassen...die haben irgendwie ne Lärmmessung gemacht, das so in den FZ Papieren vermerkt...gut war... ;)


    Das kann ich mir kaum vorstellen. Rikli musste für die Eintragung des Kompressors beim Integra eine neue Originalanlage kaufen, damit die Lautstärke eingehalten wurde. Der Teg wurde mit einer komplett serienmässigen neuen Anlage auf dem Hänger zur Lärmmessung gebracht und hat diese nur ganz knapp eingehalten.


    Selbst Serienhersteller müssen tief in die Trickkiste greifen um ihre Fahrzeuge zu homologieren. So werden zB. Lärmmessungen sehr oft in Sizilien durchgeführt, wo die Hitze die Vorgeaben eher eingehalten werden können.


    Evtl. hatte dein Kollege einfach Glück gehabt, aber so einfach ist es normalerweise nicht.

    Zitat

    Original von MasterV
    Jaja, nun hab ich auch ne 2 aufm Buckel... <cry> bald kommen die Rückenschmerzen, dann das Dienstaltersgeschenk, die Pension und ja... weiter vorausdenken tu ich noch nicht! :D


    Nanana! Lern erst geradeaus pinkeln! <aetsch>

    Zitat

    Original von Cyrus
    schaut auch mal die gallery der members an... typisch bmw.... <joker>


    Naja... schaut euch mal die Gallerys auf Hondaseiten an, da siehts nicht anders aus. Die BlingBling-Seuche ist Markenunabhängig ;)



    Zitat

    Original von Pro.2
    Hmm, ich würd mir für das Geld nen NSX oder nen Porsche kaufen, oder da gibts ja schon den einen oder andern Ferrari.


    Ich finde es witzig, dass du grad den NSX ansprichst. Gerade dieses Auto kann man rational nicht begründen. Für einen 12jährigen NSX muss man ca. 40'000 Franken rechnen. Damit man damit Spass haben kann muss man erst das Getriebe und das Fahrwerk machen lassen. Für das Geld kriegt man einen maximal 3jährigen E46er M3 ;)

    Da hat der MFK-Prüfer nur die halbe Geschichte erzählt, weil ein Halogen-Scheinwerfer in der Regel nicht für Xenon-Brenner geprüft sind.


    Das habe ich aber bereits vorher schon mal gesagt ;)


    Zitat

    Original von orca
    ....und eben ein Gutachten, das die Einhaltung der Vorgaben für die Beleuchtung (Ausleuchtung, Fremdblendung etc.) bestätigt. Die Verwendung von Xenon-Brennern in einem Scheinwerfer der für Halogen zugelassen ist, ist ohne Gutachten nicht erlaubt.

    Zitat

    Original von wirth
    und das beste wäre Superkühler plus Ölkühler...das wirds wohl werden.


    Lieber jetzt knappe 1000.- investieren dafür hält mir der Motor.


    Hehe... das wäre natürlich die beste Alternative ;)

    Es gibt auch "normale" Kühler mit einem feineren "Netz", die aber sonst gleich Dick sind, die gibt's für ca. 350 Franken. Beim 1.6er würde das sicher auch reichen, da würde ich lieber noch einen Ölkühler einbauen. Wie heiss das Öl geworden ist weisst du ohne Anzeige ja nicht ;) Wenn das Öl kühler ist, wird auch das Wasser nicht so heiss.

    Gibts schon, aber in der Schweiz kommts teurer ;)


    Der Luftdruck klingt OK, ich hatte in Dijon 2.2/2.0, aber nach der 4 Runde war der Grip nocheinmal deutlich besser und auch nach 10 Runden keine "Ermüdungserscheinungen".

    Zitat

    Original von ACCORDR
    Andernfalls bleibt ja noch immer die Einzelabnahme für ne Auspuffanlage (werd ich für meinen Hytech noch machen) welche ca. 150 SFr. kosten soll.


    Geh mit deiner Freundin essen, das Geld kannst du dir sparen, eine Eintragung ist unmöglich.