OK, danke wir haben alle gelacht!
Beiträge von orca
-
-
Das ist der vorgänger von dem das ich gpostet hab. Den gab's auch in der Schweiz.
-
-
Na da sind wir mal gespannt

Ich sehe aber keinen Nachteil in einem flexiblen Rohr/Schlauch.
-
Das ist ein getunter Honda Accord Coupé.



Das Modell wird in Europa nicht verkauft.
-
Zitat
Original von MasterV
Deshalb fragt man (als technisch unwissender) meistens noch etwas nach das halt mit dem Topic zusammenhängt, deswegen einen neuen Thread eröffnen ist ja glaub ich auch nicht der sinn, oder doch???Gemau das wäre sehr empfehlenswert!

So bleibt alles übersichtlich.
Um das gehts aber nicht, es gibt weitaus schlimmere Probleme.
-
Der Resonator ist unter dem Scheinwerfer in der Stossstange.
So würde das etwa aussehen:
-
Über dan Ram-Effekt wurde schon viel diskutiert. Um aber vor der Drosselklappe durch die reingedrückte Luft einen Überdruck zu erschaffen müsste man über 250km/h fahren. Zudem ist die Gefahr von Verwirbelungen direkt im Fahrtwind grösser.
Samco-Schläuche brauchst du nicht, die werden nur für "Leitungen" verwendet, die unter Druck stehen. Ein flexibles Rohr/Schlauch aus dem Baumarkt reicht völlig. Ich werde dieses Rohr dahin führen, wo original der Resonator ist. Wichtig ist, das der Ausgang trichterförmig ist, sonst gibts Verwirbelungen. Trichter gibts bei Sandler, eine Grabvase tut's aber auch.

Bei mir steht dasselbe "Projekt" an, ich werde das demnächst mal in Angriff nehmen.
-
Jetzt schon, vorher nicht

Das ist ja nur der Turbo, der alleine nützt einem ja nichts.
-
Der Link geht zwar nicht, aber für ein gutes Turbo-Kit musst du ca. 3500$ rechnen, alles andere ist Schrott.
-
OK, evtl. etwas mehr 1500 sind schon Glückstreffer, es kann auch 2000$ kosten.
Der DOHC-VTEC (B16) ist ganz anders aufgebaut als der SOHC-VTEC (D16). Die Nockenwellen sind schärfer, der Motor dreht höher etc.
-
Ist zu teuer, weil du da den ganzen Motor zerlegen musst. Dann lieber gleich einen B16 einbauen.
Das JRSC-Kit gibts bei Ebay neu für ca. 1500$
-
Danke, mehr muss man nicht mehr dazu sagen.
-
Langsam ist's genug!
! ! ! CLOSED ! ! !
-
Mit einem Jackson Racing Kompressor wirst du ca. 180 bis 190 PS erreichen (mit angepasster Auspuffanlage).
Saugertuning würde ich ausser dem Fächerkrümmer nicht empfehlen.
In der Regel musst du nichts verstärken, diese Leistung kann mit den Serienteilen erreicht werden. Schäden kann es bei einem getunten Motor immer geben, gerade beim D16 sind die Pleuellager schon ein paar Mal in den "Schlagzeilen" gewesen.
-
Ich hätte heute mit meinem kleinen Bruder (wird 7 im April) über dieses Thema reden können und ich hätte eine sinnvollere Diskussion geführt, als was ich hier von Renny lese.
Sicher, jeder darf seine Meinung haben, aber was man hier liest hat nichts mit einer Meinung zu tun, sondern ist schlichtweg dummes Geschätz ohne irgendeinen Bezug zu irgendetwas. Heisse Luft, mehr nicht...
Ich weiss schon, jetzt fängt das Balg wieder über Niveau zu reden und jammert rum wie schlecht hier alles ist - einige merken es wenn sie sich lächerlich machen, andere nicht.
-
Ich fnde die A-Säuleninstrumente passen nicht so zum restlichen style...
-
The legendary Datsun Fairlady Z

-
Der Sound wird eher leiser und etwas dumpfer wenn du ein Endrohr mit Absorber verwendest.
DAs einzige was man mit dem originalen ESD machen kann ist ausräumen

-
Das grösste, was ich auf einem CRX gesehen habe sind 19 Zoll. Wenn die Felge nicht breiter als 7 Zoll ist geht das mit vertretbarem Aufwand.