Beiträge von santi

    So nach langem hin und her ist es endlich passiert. Habe mein EG4 verkauft und mir einen Neuen Jazz 1.4 ES Mod. 05 in Silber reingezogen.


    Habe ihn zwar erst seit gestern und bin auch erst etwa 40 Km gefahren aber das Auto macht mir schon jetzt mega viel Spass. Ist echt knuffig der kleine. <cool2>


    Vom erste Fahreindruck her bin ich sehr positiv überrascht vom Jazz. Ist extrem laufruhig und fühlt sich echt gut an zum Fahren. <thumbsup>


    Also ab jetzt immer auf silberne Jazz achten. :D


    gruss santi

    Zitat

    Original von orca
    Bei Dällis Integra hat man fast nichts gesehen, so wirds bei mir dann auch irgendwann sein. Aber das dauert ja noch ein bisschen. :)


    Bei dem war ich heute morgen im Keller um meine Movit Bremsanlage abzuholen. Da lagen auch die ganzen Turboteile rum vom ITR.
    Wären noch zu haben falls jemand interesse daran hat. <kitt>


    Er hat mir gesagt, dass der Turbo ITR mit 350 PS genausogut lief wie der Porsche 964 Turbo mit 430PS den er jetzt hat. :D

    Zitat

    Original von Jones


    so wie du das ding über die rennstrecken scheuchst MUSS ein käfig rein! <cool2>


    Na ja nur weil ich "etwas" zügiger unterwegs bin als Otto Normalverbraucher MUSS ich doch nicht einen Käfig haben.. :D


    Nein wäre schon sinnvoll. Was ist empfehlenswert? Wiechers? OMP? Sparco? Preise?

    Eben ist gar nicht mehr so einfach.


    Bestehende Performance Teile werde ich nicht ersetzen für eine kleine Verbesserung wie sie zb. bei Fächerkrümmer möglich wäre.


    @mr.svonda: Ja ist ein 2 Zoll Kollektor und der 100Zeller sitzt im originalgehäuse. Allerdings hat Rikli auf meinen Wunsch den Ein-Ausgang am Gehäuse ein wenig aufgedreht.


    @pro2: PBV ist nicht nötig wegen anderer ECU (hängt extrem giftig am Gas)


    @orca+jones: Ja ein Käfig wäre durchaus eine Ueberlegung wert. Allerdings leidet dadurch natürlich die Alltagstauglichkeit. Aber dafür gibts ja jetzt ein neues Alltagsauto. <holy>


    Ja mit der Movit kann ich es wohl Vergessen mit Slicks zu fahren da 17 Zoll Pflicht. <cry>
    Werde halt immer mit den Superleggis fahren und Slicks verkaufen.

    Also Leistungstechnisch bin ich mit meinem itr dort anbelangt wo ich eigentlich wollte.


    Verbaute Mods am Antrieb:


    -Erleichterte Schwungscheibe


    -AP Kupplung


    - DC 4-2-1 Fächerkrümmer+Rikli 100Zeller+ Comptech MSD/ESD


    Mit diesen Mods 215 PS auf dem Prüfstand in Oensingen gehabt. stock 196 PS.


    Seit kurzem hinzugekommen:


    - Erweiterte Drosselklappe


    - KN Luftfiltereinsatz


    - ECU mit schärferen Maps, anfettung, Vtec ab 5200 bis 9000U/min


    Ich gehe nächsten Montag nach Oensingen wieder zum Messen und schauen was es gebracht hat. Vermute ca. 220PS da er wirklich spürbar besser geht als vorher.


    Das Hauptproblem bis jetzt waren eigentlich immer die Bremsen. Mit dem Rest des Autos bin ich sehr zufrieden (bis auf ein paar Details beim Fahrwerk).
    Nun hat sich auch dieses Problem erledigt, da ich sehr günstig zu einer Movit Bremsanlage gekommen bin.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Bin ich jetzt "fertig" mit Verbesserungspotenzial am ITR (im überschaubaren Finanziellen Rahmen) oder was wäre der nächste Empfehlenswerte Schritt? Verstrebungen?


    Gruss santi


    Der M3 CSl (Nicht CLS, das ist mercedes) gibt es neu nicht mehr. ;)

    M5 (den aktuellen meine ich) ist ein schlechtes Beispiel zum Vergleichen. Der ist nämlich auch extrem auf Leichtbau getrimmt und ist sogar leichter als der Vorgänger!!
    Bei Audi (abgesehen vom A2 und A8) sieht es allerdings schon etwas anders aus. ;)


    Bei mir haben DC Krümmer 4-2-1, Rikli 100 Zeller und Comptech Catback auf dem Prüfstand 19PS gebracht!!
    Die waren auf der Strasse auch seeeehr gut spürbar. ;)
    Beim itr ist der EDM Krümmer einfach Bullshit.


    Dem kann ich mir nur noch anschliessen. <luke>