CRX V-tec ee8

  • hallo


    ich hab mir einen CRX vtec gekauft und will in neu aufbauen.
    eine frage möchte auch in motor neu aufbauen
    was kann ich alles machen wenn ich schon in motor zerlegt habe (tuning messig)
    danke schon mal



    mfg thom

    mfg thom

    Einmal editiert, zuletzt von ctrthom ()

  • gib mal B16 in der suche ein und Nur Betreff durchsuchen findest alleine schon 33 themen


    dann noch B18 und somit kannst du den ganzen sonntag damit verbringen alles zu lesen <sabberlappen>

  • Zitat

    Original von Pancho Villa
    <louder> es heisst vtec nicht v-tec


    gib vielleicht ein budget an, und was du erreichen willst. aber hauptsächlich liegts am geld.


    1990 hies es v-tec

  • v-tec oder vtec is ja egal ihr wisst e was ich meine
    das hilft mir auch nicht weiter bei meinen motor :D



    mfg thom

    mfg thom

  • Hallo ctr thom


    würde mich ml interessieren:


    Hast du deinen CTR noch?
    Denn zuerst hattest du ja ein Tacho video drin, dann vekaufst du urplötzlich deine
    ganzen tuning teile vom CTR, und jetzt hast plötzlich nen crx <amkopfkratz>


    Warum?? <confused> :D


    Greets jonnytram

  • naja, etwas vom besten was man beim ee8 so machen kann (vom kosten nutzen faktor her) ist wohl ein b18 itr-motoren swap. aber es scheint ja als würdest du gerne den alten motor behalten.


    tja da gibts nicht viel zu sagen, die üblichen b-serien sachen halt:
    krümmer, asb, nockenwellen, 100zeller, auspuffanlage, Den ansaug verbessern usw.
    jenachdem wieviel geld man investieren möchte sind mir b16 motoren bis 675 PS bekannt und gibt sicher noch stärkere. allerdings denke ich willst du wohl eher nicht so einen abartigen umbau machen und deshalb denke ich wäre dann bolt-on tuning das richtige für dich.
    nächste stufe wäre dann wohl noch die innereien zu tauschen, höhere verdichtung und so weiter, aber das sprengt dann wohl auch schon wieder den rahmen das otto-normalverbraucher-tuners.
    jedenfalls scheinst du ja noch nicht abartige erfahrung in sachen b-motoren zu haben und drumm empfehle ich dir (als wohl ebenfalls noch anfänger :D) es langsam mit bolt-ons anzugehen. wie gesagt: Krümmer, 100Zeller und kleine sachen...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--



  • kommt aufs geld drauf an denk ich , würd wenns nicht zu teuer sein sollte - einfach nur kopf runter - planen - bearbeiten das übliche halt, und zu nen guten kurs itr ventiltrieb und nocken kaufen, itr ansaugbr. und Drosselkl., dann noch 4-2-1 krümmer mit 50er ausgang und 100zellen kat, dann 55mm bis hinten - das ganze abstimmen und 180-185ps sind fertig beim ee8 !


    wenn Du mehr vor hast, würd ich gleich auf b18 swapen - glaub mir , ich hab es selber beim b16 hinter mir das volle programm, aber würde jederzeit einen gemachten b18 block vorziehen da du noch mehr leistung rausbringst wennst diesen kompl. machst, hubraum ist eben durch nix zu ersetzn !!!


    will damit ned sagen das ein kompl. gemachter b16 sauger schlecht ist aber - es wird alles mal zu schwach und zu wenig, drum starte gleich mit nen b18 block :-)



    mfg bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!