Was kaufen...?

  • Wie ichs schon bei diversen andern vorgeschlagen habe:


    Go 4 Lotus Elise 111R oder 111S! Fahr mal eine Probe, dann weisst du wieso.... ;)

  • onevtec


    also neben nem accord noch nen evo finde ich etwas.. naja. dooof :D
    würde ein kleines spassmobil für den sommer kaufen


    - 2007er s2k <sabberlappen>
    - wenns mit turbo sein sollte Opel GT <love>
    - wenns was exotisches sein soll von sp00n den roten silvia s15 <sabberlappen> <love> <sabberlappen>


    gibt viele möglichkeiten...

    ---

  • Hab i Net gesucht und mir Probefahrten mit folgenden Autos organisiert.


    E46 M3 mit Handschaltung und einen mit SMG (mit dieses Auto hat man einen gewissen Ruf) ;)


    EVO 9 (schön und sportlich)


    06er STI ( sieht mir einwenig aus wie ein Seat)


    Werde mal hier in Köniz bei der Sportgarage vorbei schauen. Die haben ne Elise da. <good>

  • NSX wäre natürlich hot..


    würde aber nicht die ganzen 60k in das auto stecken..


    anderer frage wieso nicht z.b. n occassion s2k und dafür den kompi auf den accord!!! das wär doch was..

    ---

  • Leider möchte ich kein Cabrio mehr. Klar, der 07er S2k in weiss ist extrem verlockend und schön aber auch nicht viel anders als mein 03er S. Werde Ihn mir auf jeden Fall anschauen gehn und ev. auch fahren. :D


    Wichtig ist es mir, dass ich beim Wagen noch Garantie habe, daher sollte es einer der ganz neu oder fast neu ist sein.


    Das wär was..vielleicht ist am Preis was zu machen.


    EDIT: Der Acci geht weg. Hab ein Hammer Angebot dafür gekriegt.

    Einmal editiert, zuletzt von OneVtec ()

  • also wenn du nur noch einen wagen willst dann würde ich mir auch nicht nen s2k kaufen ;)


    6er mps wäre doch auch noch was..


    ich würde mich mal am autosalon umschauen ;)

    ---

  • Zitat

    Original von Jery
    habs heute grad wieder einer gewissen person wieder tausendmal gesagt wie geil sein weisser EVO ist. <wave>


    Ja? Ist irgendwie ein wenig untergegegangen zwischen den: "Tüschlemer Civics?" und "Schenksch mir din Civic?" ;):D :D :D;)



    OneVtec


    Wenn du für das Geld einen Japaner haben willst, dann würde ich einen EVO IX nehmen. Wenn es egal ist, würde ich sicher noch Lotus & Co. probefahren.. <sabberlappen>


    Zitat

    Original von OneVtec
    Sofort per mail angefragt ob die auch nen weissen da haben.


    Wenn du einen weissen auf Lager findest, dann hast du Glück gehabt.. Und die werden kaum für 51'000.- verkauft..
    Wenn du den Evo im Alltag bewegen willst, musst du dir im klaren sein, das der Unterhalt höher als bei einem anderen Auto ist.. ;)

  • Zitat

    Original von OneVtec
    Finde den Preis Hammer.


    EDIT: In meinem Profil ist zu lesen: Alfa 147 1.6 Pizzablech <rofl> dass fahr ich im täglich.


    Wie die Internet-Adresse des Händlers schon sagt, sind das EU Importe.. ;) Darum der Preis..


    So wie ich das sehen kann, ist das nicht die "Ralliart" Ausführung die hier in der Schweiz verkauft wird.. Also zwar mit grossem Flügel, aber ohne Bilstein-Dämpfer und ohne BBS Felgen.. Wenn du das sowieso wechseln willst, sicher eine gute Idee.. ;)

  • Chi


    Nein der Wagen wird nicht im Alltag bewegt. Hab mich bei denen mal per Mail gemeldet. Die hätten einen in Rot an Lager, der mir auch seeeehr gefällt. Mal schauen, vielleicht habe ich Glück und es gibt doch einen weissen. ;) Kann mich eben beim EVO zwischen weiss und rot nicht so entscheiden. :(


    EDIT: Fahrwerk und Felgen werden gewechselt. Daher könnte ich da schon ev. was machen ohne mein Budget zu überschreiten.


    EDIT: Auf ihrer Homepage haben sie einen Roten mit den BBS Felgen zum gleichen Preis. Wegen dem Bilsten Fahrwerk bin ich mir nicht sicher.

    2 Mal editiert, zuletzt von OneVtec ()

  • Wenn die Dämpfer und Felgen sowieso gewechselt werden, dann spielt es sowieso keine Rolle.. ;) Dann ist der Preis sicher gut.


    Ich würde mich einfach noch über die weiteren Nachteile eines EU-Imports informieren.. ;) --> Garantie usw.


    Und nimm Rot! :D

  • btw: was ich so vom neuen 2.5er STI gehört und gesehen hab, soll der einige Schwachstellen weniger haben als der alte.


    Wieviel man auf Auto Motor Sport geben kann weiss ich nicht, aber die Rundenzeit auf dem Handlingkurs war doch merklich besser als die des EVO IX, ebenso die 0-100 Werte.


    Das Vorgängermodell bin ich mal gefahren, aber hat mich überhaupt nicht vom Hocker gehauen... Ich würd den jetzt mal fahren gehen, wenn du eh schon so viele Autos ausprobieren willst... :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lagoom
    Ich würd da eher auf nsx oder S2k tippen der ordentlich "gemacht" ist.


    Hehe... mit einem STi oder einem EVO lässt du aber jeden noch so gemachten NSX oder S2000 stehen und zwar stock ;)


    Auch wenn der neue STi hässlich ist und hässlich klingt, in diversen Tests hat er besser als der EVO IX abgeschnitten. Der STi hätte noch den Vorteil, dass du damit abnehmen könntest <good>

  • Bin nen 02er STI gefahren, und der hat schon recht viel Zupf.. und wenn dort noch ECUTEK gemacht wird, reicht das bestimmt schonmal für ne Weile.. ;)


    Und der neue STI hat halt untenrum schon deutlich mehr Pfupf, und das Turboloch sei kaum mehr vorhanden.. bin aber selber leider noch nicht gefahren..


    spyker

  • Beim EU-Import gelten die gleichen Garantiebedingungen wie sie in der Schweiz von Mitsubishi angeboten werden. Hab mich schon informiert.


    Den Vergleich zwischen den beiden Allradlern habe ich auch schon gesehen, darum werde ich beide fahren gehen.


    Das einzige was mich am sti stört ist die Optik. Der Evo kommt viel bissiger und sportlicher rüber.


    Hat jemand Bilder von einem schönen sti?

  • Petrinho


    Ja, war auch schon bei denen auf der Homepage. Wäre sicher einen Besuch wert denn Röschmann bezieht auch viele ''Sonder EVOs'' von Racetech.

  • Also der neue STI mit 2.5L Motor hat auf Asphalt gegenüber den Vorgängern sicher einiges aufgeholt.
    Leider hat Mitsubishi es nicht fertig gebracht, den Evo IX mit anständigen Sportreifen auszurüsten. Dann wären die Vergleiche auf Asphalt mit den knappen Ergebnissen (sportAuto) sicher eher zu Gunsten des Evos ausgefallen. (Der STI hat ja ab Werk schon gute Reifen aufgezogen.) Auf losem Untegrund mit gleichen Reifen ist der Evo dem STI davon gefahren. ;)


    Versteht mich nicht falsch, ich finde den STI auch ein sehr interessantes und schönes Auto, aber meiner Meinung nach bietet ein Evo eine bessere Performance. Und auch das Tunining-Potenzial ist besser.


    OneVtec, ich denke mit dem Evo IX GT wirst du nicht glücklich, ausser du willst den nur für den Track aufbauen. Der GT hat z.B. nur die normalen Stoffsitze des 0815 Lancer drin, z.T. manuelle Scheibenheber, 5 Gang-Getriebe usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!