CTR Werkstatthandbuch EP3

  • Zitat

    Original von The.O
    Also die Gemischanzeige brauchts nun wirklich nicht für den Alltag.


    Und Wassertemp am Originalen Sensor nehmen ist beim EP3 etwa gleich sinnvoll wie mit nem Eimer Wasser zum See gehen und den Eimer reinkippen <rotaeye>


    Wenn schon benutz das T-Stück oder lass es ;)


    Wieso? Stimmt der Sensor denn nicht beim EP3?

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Meines Wissens ist er nicht so genau wie der vom Teg, er ist zwar schon genau aber besser wäre es wenn man die Wassertemp nicht über den originalen Sensor nimmt.

  • Zitat

    Original von tripleP
    Wer sagt das der originale Sensor ungau ist ?


    Beim ITR stimmt der Originale sehr genau, nur die Anzeige ist leider ungenau!


    ok, das stimmt, es liegt wahrscheinlich eher an der anzeige und nicht am sensor, sorry!

  • Ok, ich seh scho.


    @The O.


    Ob man ne gemischanzeige braucht oder nicht ist jeden selber überlassen, das mit dem wasser hat bestimmt auch nen Grund.


    Nur für dich:


    Ich habe in meiner A-säule schon Öldruck, Öltemperatur, und die "sinnvolle" Gemischanzeige.Jetzt mit dem anderen Krümmer, Nocken usw. wollte ich mir noch eine Abgastemperatur einbauen, da die aber nur in die mitte aufs Amaturenbrett kann (meine Meinung!), schaut die alleine bissi doof aus, deswegen habe ich mir noch die Wassertemp gekauft (vor allen dingen weil, wie schon gesagt, die originale fürn arsch ist).Ich find halt 2 Anzeigen in der mitte schöner als nur eine.Die Anzeigen tauschen will ich nicht, weil alle Kabel verlegt sind und das schmarrn wäre.


    So jetzt isses raus :D



    Ich weiß auch das ne Öltemp. und Öldruck, oder Abgastemp scho ausreichend wären, aber jeder hat so seine Vorstellungen von seiner Kisten, ich mags halt so.Keine sorge ich bin kein GFK-Fuzzi, der R ist original bis auf die Mugen-lippe, Felgen, Fahrwerk und Seibon Heckspoiler, bitte werft mich nicht in die GFK-ecke, ich hasse das zeug!!



    Das mit dem T-stück wär halt wieder nen aufwand den ich nicht unbbedingt machen möchte, am sensor mit abnehmen ist da einfacher.Versteh auch nicht warum eine sensor nicht genaus ein sollte, was ist wenn die kiste überhitzt, so was kann sich Honda nicht leisten.Auch wenn sie ungenau wäre, was sind scho 3-8 Grad toleranz, das juckt mich net wirklich. ;)


    Wär halt super gewesen wenn jemand eher ne Lösung oder Fakten hätt bringen können, als Diskussionen über sinn und unsinn solcher Anzeigen ;)


    Egal, vielleicht hat ja jemand noch was für mich. :D



    Vielen dank schonmal, JOE



    P.S.: Bitte keine weiteren "sinnlosen" diskusionen, NUR FAKTEN <rofl>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!