Meine neue Anlage im S2k (viele Bilder!!!)

  • Moin,


    konnte am Freitag Abend meinen S endlich wieder beim HiFi-Spezialisten abholen gehen. Musste 2 Wochen auf meinen S verzichten <cry> (glücklicherweise war das Wetter während dieser Zeit wirklich beschi**** ;) ).



    Folgende Komponenten wurden verbaut:
    Radio: Alpine CDA-9853R mit Adapter (der bei den MY06+ aber offenbar nicht mehr funktioniert <fire> scheinbar hat da mit der Steuerung was gewechselt. Der Adapter ist i.O. und auch korrekt angeschlossen, funktioniert aber leider nicht mehr -> weiss jemand etwas von einem neuen Adapter für die MY06+ ??? )


    Speaker: Focal 165 K2P, die Hochtöner wurden in die A-Säule verpflanzt
    (die orig. Hochtöner blieben wo sie waren, laufen aber nicht mehr mit. Ebenso die orig. Lautsprecher in den Überrollbügeln, die das Klangbild nur verfälscht hätten, und nebenbei jetzt ohnehin nicht mehr benötigt werden <aetsch> )


    Verstärker: Alpine PDX 4.150, wurde zusammen mit den Frequenzweichen in der Reserveradmulde verbaut.


    Subwoofer: Jumibox mit Hertz ES250 in der Kofferraummulde


    Sonstiges: Türen schön gedämmt, alles sauber verkabelt und abschliessend aufwändig mittels präzisester Messinstrumente eingepegelt. Ausserdem hatte ich noch ein Garmin Nüvi, für dieses wurde das Stromkabel (normalerweise an der 12V-Steckdose -> Kabel quer durchs ganze Auto <nono> ) ins Armaturenbrett geführt und dort irgendwo ans Bordnetz gehängt.



    Tja, was soll ich sagen...


    <rocker> <rocker> <rocker>
    <rocker> <rocker> <rocker>
    <rocker> <rocker> <rocker>



    Wirklich unglaublich, zu was die Anlage imstande ist! <good> Super schön präzise, sauber im Klang, Druck ohne Ende. Ich hätte nie im Leben erwartet, dass eine Audioanlage in nem Cabrio dermassen super klingen kann. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen!


    Wer also eine professionell installierte Anlage haben möchte, dem kann ich die Firma Exclusiv Car-HiFi von Herrn S. Angeloni nur wärmstens empfehlen (Exclusiv Car HiFi). Ist sicher nicht gerade von der günstigen Sorte, allerdings höchst professionell und schon lange Zeit in dem Geschäft tätig, weiss also wovon er spricht. Ausserdem hat er auch keine Angst vor schwierigen Aufgaben oder ungewöhnlichen Aufträgen.


    Vom Einbau hat der Herr Angeloni auch Bilder gemacht, die er mir hoffentlich bald noch schicken wird, dann stelle ich sie auch hier rein.


    Hier schonmal ein paar Bildchen von meiner Seite :D :D :D



    Dark_Arrow hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:


    Der Kofferraum: Wie sie sehen, sehen sie nix :D






    Unter einem Board mit belastbarem Schutzgitter versteckt sich der Hertz Subwoofer <rocker>






    Subwoofer und Verstärker






    Verstärker und Frequenzweichen im Detail






    Die Aussicht vom Fahrerplatz






    Tweeter neu in die A-Säulen verpflanzt







    Die Focal 165 K2P Midbässe <good>







    Alpine CDA-9853R Headunit






    Garmin Nüvi 310 mit versteckter Kabelführung











    Sodele, es darf kommentiert werden :D:D


    Grüsse, Martin

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • Sieht wirklich spitze aus <thumbsup> <thumbsup>


    Alles super schön verarbeitet, dafür ist man schon bereit einen höheren Preis zu bezahlen!
    Und wie es sich anhört, bist du mit dem Ergebnis mehr als zufrieden <good>

  • Zitat

    Original von Petrinho
    Und wie es sich anhört, bist du mit dem Ergebnis mehr als zufrieden <good>


    Rischtiiiiiiisch :D :D :D

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • finds schön zu sehen dass es auch noch Leute gibt die eine Anlage wegen dem Musik-erlebniss und nicht wegen dem Bling-bling-voll-krass effekt einbauen :D


    <thumbsup> <thumbsup>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • schöne Sache...Focal ist halt schon geil :-)
    Wo hast du es einbauen lassen ?


    Gruss

  • Zitat

    Original von Dark_Arrow
    Wer also eine professionell installierte Anlage haben möchte, dem kann ich die Firma Exclusiv Car-HiFi von Herrn S. Angeloni nur wärmstens empfehlen (Exclusiv Car HiFi). Ist sicher nicht gerade von der günstigen Sorte, allerdings höchst professionell und schon lange Zeit in dem Geschäft tätig, weiss also wovon er spricht. Ausserdem hat er auch keine Angst vor schwierigen Aufgaben oder ungewöhnlichen Aufträgen.


    <amkopfkratz> <rotaeye>

    so long,
    beelow

  • Zitat

    Original von phil
    Wo hast du es einbauen lassen ?



    hmm...eigentlich sollte im 1. Post ein Link gewesen sein <amkopfkratz>


    Naja... hier ist er: Exclusiv Car-HiFi


    <good>

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • nice, und wenigstens net einer von denen die nachm motto "hauptsache es kracht" und er rest egal geht! richtig nice!

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • uuups....wenn der thread so viele schöne bilder hat, überfliegt man den text halt gerne :D


    Was ich noch fragen wollte, warum wurden die Hochtöner in diesem Abstrahlwinkel montiert ? Aus ästetischen Gründen ? Das Klangbild des TN52 ist am besten, wenn er dich genau (mit der Membranfläche) anschaut.

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • Zitat

    Original von phil
    Was ich noch fragen wollte, warum wurden die Hochtöner in diesem Abstrahlwinkel montiert ? Aus ästetischen Gründen ? Das Klangbild des TN52 ist am besten, wenn er dich genau (mit der Membranfläche) anschaut.


    Das wär mir auch als erstes aufgefallen. Irgendwie suboptimal, aber man müsste es mal hören bevor man es verurteilt, vielleicht klingt das im S so ja gut.
    Und wie sieht das mit dem Sub aus, hört man überhaupt was von dem? Ist der Kofferaum offen zum Fahrerraum oder wird das rein über die Chasis übertragen?
    Der Einbau sieht aber wirklich gut aus, sauber verarbeitet und wies aussieht gute Komponenten.

  • phil & Manny: Die HT wurden absichtlich so montiert. Warum und weshalb weiss ich aber nicht, da ich von solchen Dingen keinen Schimmer habe. Ich kann aber sagen, dass sie sehr schön klingen, auch in ihrer jetzigen Position. Ausserdem sind die HT von Focal häufig recht schrill, das ist auch bei diesen so und bei gewissen Tracks würde ich mir sogar wünschen, dass sie noch weniger direkt auf mich gerichtet wären.


    Manny: Ja, den Sub hört man sogar recht gut. Zwischen der Fahrerkabine und dem Kofferraum befindet sich nicht viel mehr als etwas Kunststoff und ein paar dünne Bleche. Der kickt ganz schön ins Kreuz <rocker>

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

  • Zitat

    Original von Dark_Arrow
    Subwoofer: Jumibox mit Hertz ES250 in der Kofferraummulde


    <sabberlappen>


    Absolut geil dein Einbau <love> <thumbsup>

  • Zitat

    Original von Dark_Arrow
    Ausserdem sind die HT von Focal häufig recht schrill, das ist auch bei diesen so und bei gewissen Tracks würde ich mir sogar wünschen, dass sie noch weniger direkt auf mich gerichtet wären.


    Wenn die HT's zu sehr aus dem Klangbild rausstechen, kannst an der Frequenzweiche den Hochtonausgang bis zu 6dB pro Oktave abschwächen (in der Weiche den kleinen Schalter umstellen). Versuch das mal, vielleicht hilfts.

  • Gefällt mir...hast ähnliches Setup wie ich und hasts wie ich auch versteckt einbauen lassen <thumbsup>


    Focal rulez...hab auch 16er Focal in den vorderen Türen, HT neben der A-Säule, und alle Amps und so in der Aussparung vom Reserverad montieren lassen. Kofferraum voll benutzbar (mit Ausnahme des Platzes den der Schubwoofer veranschlagt)


    Ich glaub ich muss auch mal n paar pics machen und einstellen (auch wenn die Anlage nun doch schon 2 Jahre oder so drin ist :D


    Sauberer Einbau, gedämmte Türen und angepasste Halterungen für die 16er in den Türen (die Focal haben ja Riesen Magnete...da kam das Fenster in den Weg) sind Gold Wert...==> harter präziser Ton. Für Techno, Goa und TripHop Ideal. Tiptop für Pop, leider nicht extrem gut für Gitarrenlastige Musik (Linkin Park, Metallica, Gotic Zeugs) und Trance :( Und die verd. HT machen zuviel Druck...da müssen die höhen deftig runtergeschraubt werden...schon fast übertrieben...


    Egal...wirst mit der Anlage sicher viele Nachbarn und Unbekannte beschallen <rocker>

    IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!