My JDM RHD EK9 Type-Rx Project

  • :love: pure sex.


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

  • einfach nur <sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen>

    V-TEC IST NICHT NUR EIN GENIALES MOTORKONZEPT, ES IST VIELMEHR EINE LEBENSEINSTELLUNG...

  • hast du jetzt leistungseinbussen durch das wegfallen des resokastens?

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • 1.Inverkehrssetzung
    Grenzwerte

    01.07.1977-30.09.1982
    80 dB(A)*

    01.10.1982-30.09.1986
    77 dB(A)*

    01.10.1986-30.09.1995
    75 dB(A)**

    ab 01.10.1995
    74 dB(A)***


    ;)

  • hääääääääääääääääääää...... <amkopfkratz><amkopfkratz><amkopfkratz><amkopfkratz>
    unser EP3 mit der Roar anlage ist mit 91db im Fahrzeug ausweis engetragen und den gibts ja frühestens ab 2002......
    Ist das Kantonal wider unterschiedlich..... <amkopfkratz><amkopfkratz>


    Grüsse

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

  • Es gibt 2 Messungen! Beim vorbeifahren (74db) und die im Stand mit 1Meter enttfernung mit 30 oder 45Grad und die liegt irgendwo um die 91db und höher

  • quick hat recht. es gibt nur ein Verfahren für alle "lärmquellen", das gilt für auspuff, ansauggerräusche, abrollgeräusche, usw!


    ich hab bei mir auch 97dB eingetragen im fz ausweis, aber die 74dB muss er bei der einmaligen vorbeifahrtsmessung trozdem erfüllen damit der zweite wert gültig wird. da die stva aber keine Vorbeifahrtsmessung durchführen können wird zusätzlich (wenn die 74dB in vorbeifahrt nicht überschritten werden) noch eine standgasmessung gemacht und dieser wert (meistens lauter als vorbeifahrt) wird im Fz-ausweis eingetragen, da der auf der stva oder grosskontrolle auch kontrolliert werden kann ;)


    ist schweizweit geregelt, nicht kantonal :) wenn du den kompletten thread durchliest findest du alles (infos, bilder, Fotos, Preise, links, usw) zu meiner Lärmmessung :P


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Genau und wenn du dann 2 dB zu laut bist, kannst du wieder nach Hause gehen und dem DTC 450.00 Fränkli abdrücken! <veryangry>
    Aber ist ein anderes Thema. <rotaeye>


    Nils, dein Civic sieht einfach geil aus!! :thumbsup:

  • So, heute das erste Teil eingetroffen, hat ganze 7$ gekostet :D
    Ein PLL (Phase-locked-loop) Frequenzband-shifter. Hebt das Japanische Frequenzband von 76 bis 90 MHZ auf die europäischen / Amerikanischen FM-Frequenzbänder von 94-108 MHZ an. BZW senkt die empfangenen frequenz um 20MHz ab damit das japanische radio sie empfangen kann :)


    Hab mich bewusst für so eine Billiglösung entschieden.
    1) Wollte ich einfach das OEM-Radio behalten und möglichst wenig geld in Hifi investieren
    2) Hör ich das radio eh kaum im Auto, aber wollte halt doch nicht drauf verzichten bei längeren Fahrten :D


    Eine weitere Bestellung ist noch offen, und bin immernoch auf der suche nach etwas ganz speziellem, grossem, teurem, aber bisher noch nicht das richtige gefunden :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • So wiedermal ein paar neue Teile eingetroffen: Top Fuel japan goldene Spiegelgläser, welche perfekt zu dem Zeug passen werden welches demnächst noch eintrifft :)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Whaaaaaa will auch :love:


    "Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!