unterschied d15b1/2

  • ein freund von mir hat sich jetzt auch einen ED6 gekauft.
    Jedoch hat seiner 70PS und meiner 90^^


    Kann mir einer sagen was beim ED634 am motor anders ist als beim ed635?
    wäre nett ;)



    MfG


    Lärmfahrer sind hörbarer

  • hm das ist mir jetzt auch neu...jg./mt.vielleicht?

    Einmal editiert, zuletzt von vale46 ()

  • D15B1:
    1493ccm,70ps/ 5500u/min,115Nm/ 3000u/min,
    kraftstoffregelung...OBD-0 DPFI


    D15B2:
    1493ccm,91ps/ 6000u/min,123Nm/ 4500 u/min, redline 6800u/min
    kraftstoffregelung... DPI OBD-0 DPFI, besonderheiten - EG HB
    ...mehr hab ich nicht gefunden :)
    gibt sicher solche die noch mehr wissen


    der d15b hätte 130ps <nooo!> ;)

  • Moin...


    Der Unterschied vom D15b1 zum D15b2 ist nur im aufbau des Zylinderkopfes, bzw. genauer an den Nockenwellen. Der D15b2 wie er im ED3/6/EG4/8 verbaut wurde hat "schärfere" Nocken als der D15b1, der soweit ich ihn kenne nur im ED3 in Österreich angeboten wurde.


    Der D15b ist der Japanische "D15" - Das ist eigentlich nen D16, bzw. er hat die großen Hauptlager wie der D16 und einen SOHC Vtec Kopf wie hier der D16z6. <amkopfkratz>


    D16z6 Kopf auf D15b2 und man erreicht Werte jenseits der 120 PS Marke (eigene Erfahrung, bin die Kombi ja bekanntlich einige Zeit gefahren) -> Stichwort Mini-Me ;)


    Mfg :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!