Rauschen nach Verstärkereinbau

  • Tach :D


    Seit ich meine Audio-Anlage umgebaut habe, hab ich ein Rauschen drauf... man hörts nur, wenn die Musik ganz leise ist, drehe ich den Regler auf 0 ist das Rauschen weg. Je höher ich dann die Musik drehe, desto mehr übertönt sie das Rausche, iss klar.


    Ich hab meinen Verstärker zwischen Radio und Originallautsprecher geklemmt. Also sprich, Cinch-Ausgänge am Radio auf den Verstärker, Boxenausgänge vom Verstärker wieder auf die Lautsprecher. Wie sichs gehört schön sauber mit diesen Schraubklemmen, schön abisoliert etc.


    Von daher kann ichs mir einfach nicht erklären, warum das jetzt rauscht. Ist zwar nicht extrem laut, aber mich störts trotzdem. Kanns sein, dass wenn sich die Batterie- und Cinchkabel kreuzen ein Rauschen entsteht? Weil das einzige, was meines Wissens durch falschen Einbau entstehen kann, ist dieses Pfeifen, was jeder von uns sicher kennt :D Das ist aber nicht der Fall, und es ist auch nicht Drehzahlabhängig oder so... woran kann das liegen? Schlechte Kabel?


    Danke für eure Tips <amkopfkratz>
    Gruzi
    Renato

  • Könnte es sein das es an der CD liegt?


    Habe das nämlich auch bei einigen.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Frag im Audiforum <aetsch>


    Hast die Masse sauber abgenommen?
    Wenn du shielded Kabel verwendet hast, spielts keine Rolle, ansonsten kanns schon sein.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • falsches verlegen der Kabel (unsauberer Massenpunkt, Stromkabel neben Chinch etc.) kann zu Masseschleife führen, dann ist ein drehzahlabhängiges summen zu hören. Das Rauschen könnte vom Radio selber kommen. Häng mal ein anderes Radio dran.



    ps. habs leider noch nicht geschaft die quittung ins couvert zu packen..... <holy>

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • Probier mal mit einem neuen/anderen Radio. Hatte sowas ähnliches mit meinem NONAME Radio.

  • Danke Jungs :)


    Also vom Radio kommts hoffentlich nicht... ich werd mal die Kabel neu verlegen und die Masse neu anhängen, mal schauen wies dann klingt...

  • Wusste gar nicht das die auch Verstärker bauen, bis jetzt nur Powercaps und Kabel und solches Zeug gesehen von denen. Und finde auch nur billige Endstufen von denen, könnte auch einfach sein das Sie nicht sehr viel taugt ;)


    Denn normalerweise hat man bei schlechter Masse oder "falsch" verlegten Kabeln eher ein Pfeifen und nicht ein rauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!