civic ek4 motorumbau auf type r motor

  • wow eure hilfe mal wieder :D


    mike: ja das geht. der B18 (integra-motor) passt ohne grosse anpassungen in den civic ek4... andere type-r motoren wohl weniger. weiss ich nicht genau. aber wegen den paar ps unterschied :D


    viele hier im forum haben sich nen integra motor in einen eg6 oder ek4 verbaut. und die dinger laufen super!


    die jungs meinen du sollst mal oben den "suchen" butten benutzen und nach "B18" suchen... oder eventuell "B18 swap"


    da findest du hier bestimmt einige hilfreiche threads.

    ---

  • "type-R" motoren gibts ja viele ;)


    B-serien type-R's wie der B16B (96-00 Civic type-R, EK9) oder B18 (94-00 Integra, DC2) passen mehr oder weniger 1:1.


    andere Type-R motoren wie die K20/K24 aus den neueren Civic Type-R's bzw neueren Japanischen Integra Type-R's (DC5) passen nur mit umbaukits (z.B Hasport) und diversen modifikationen z.B des getriebes, schaltung, antriebswellen,....) gibt aber mehr oder weniger fertige umbaukits.


    das gleiche gillt für die H-serien motoren aus den Accords type-R's, ist wohl einer der unbeliebtesten swaps, aber gibt auch dafür fertige umrüstkits..


    wenn würd ich klar einen B18swap machen, und dazu findest du infos zu hauf, bzw frag sonst mal Rikli oder so, der ist ja Profi auf dem gebiet!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!