ek 4v-tec problem2

  • Hallo
    Hab immer noch probleme mit meinem v tec ( siehe vtec problem im Honda allgemein Teil).
    Habe kühler neu entlüftet (schäumte sehr ist das normal?).Thempanzeige ging bis zur mitte.
    Zündkerzen kontrolliert und untereinander getauscht sind OK.
    Probefahrt gemacht : Ruckelt nicht mehr aber v-tec arbeitet immer noch nicht .
    Meine Fragen: Hat er irgendwo einen Schalter oder Geber der dem v tec sagt das er arbeiten kann .
    Hat der v tec ein extra Steuergerät?
    Wie kann ich erkennen das die Wasserpumpe in Ordnung ist.

  • wieso machst du zwei threads zum selben thema?
    http://www.hondaholics.ch/blac…d.php?threadid=14600&sid=
    hättest ja im andern einfach schreiben können dass das problem immernoch besteht!
    und bring den mal zu nem honda spezialistn!
    hatte bei meinem EJ monatelang ein problem mit scheppern, war bei drei garagen, keiner konnte mir helfen, 2min beim Hondamech und der wusste was sache ist ;)
    seit da nie was anderes :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • das VTEC (<- einzig wahre und richtige Schreibweise ;) ) ist meines wissens beim B16A von folgenden Sachen abhängig:


    Öldruck- und Temperatur
    Wassertemperatur
    Motordrehzahl (>= 5500 rpm)
    Wie hart du aufm Pedal stehst (glaube Geschwindigkeit spielt auch noch rein)


    wie schon erwähnt: Check das Öl ;)


    Wenns damit immernoch ned klappt mal das Umschaltventil checken, da hört mein Wissen aber schnell mal auf :(

  • Zitat

    Original von mike 38
    wie kann man das umschaltventiel checken?


    Der Widerstand zwischen Stecker des Ventils und Masse muss zwischen 14 und 30 Ohm liegen...

  • In der Honda Opel Garage hatten sie wohl ein messgerät angeschlossen um etwas auszulesen.Aber wie gesagt glaube ich nicht das die viel ahnung von Honda haben.Werde aber bald zu einem richtigen Hondamech fahren wenn ich es nicht hin bekomme. Muss nur einen finden.

  • Honda/opel garage? sag einfach nicht in aarburg...

    <baetsch>

  • Hallo Mein Problem mit dem V tec geht weiter.Habe heute kühler noch mal entlüftet und das umschalt ventil durch gemesen .( hatte bei nur Zündung 9 ohm bei laufendem Motor 3 Ohm.
    Jetzt brennt auch noch die MOTORWARNLAMPE und er läuft wie ein sack Nüsse.
    Heute Morgen hat aber das V-tec 2mal kurz geschaltet bis er richtig auf Themperatur war. Keine Ahnung warum.

  • du kannst auch 10 mal hier fragen und warten bis er einen motorschaden hat, oder du bringst ihn in eine honda garage. <rotaeye> <rotaeye> ;)

    :thumbsup:

  • Widerstande misst man ja auch nicht bei laufendem motor <rotaeye>
    -Zündung aus
    - Ventil ausstecken
    Strom + Ohmmeter=<fire>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!