Lautsprecher für ITR

  • Panzertür ;)

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Zitat

    Original von Budi_ITR
    sieht gut aus alex, und das passt dann alles mit der Türverkleidung etc.?


    Hab ich mich auch gefragt.. <amkopfkratz>
    Rechte Dinger, alder... <sabberlappen>

  • Zitat

    Original von PEZZO


    Hab ich mich auch gefragt.. <amkopfkratz>
    Rechte Dinger, alder... <sabberlappen>


    Das passt ohne Probleme...

    oo_00_oo

  • Danke!
    Naja mit den alten hat das Gut gepasst,die neuem kommen etwas weiter raus deshalb werde ich die LS Abdeckungen hinten wo die Clips sind etwas anpassen müssen.

  • Hi


    Dachte ich schreib mein anliegen gleich hier rein, als dass ich wieder ein gleiches topic erstelle, gibt ja so einige bezüglich Soundsystem für den ITR (hab die durchgelesen sind aber halt alle schon etwas älter).


    Werde wohl meinen ITR auf den nächsten frühling hin verkaufen und da ich ihn nicht mit scheppernden boxen verkaufen will und selber auch wenig lust hab länger so musik zu hören will ich das ganze erneuern. Bin bereit für die erneuerung der analge etwa CHF 1'000.- bis 1'500.- auszugeben. Möchte ein anständiges frontsystem einbauen, welches über einen verstärker läuft...denke sollte für den preis drin liegen =). Mein vorgänger hatte bereits selber ein System "gebastelt", ich selbst habe da nicht viel gemacht. Folgendes ist schon vorhanden:


    - vorne sind bereits 16er boxen von Rainbow drin (funktionieren aber nicht mehr richtig)
    - LS ringe sind ebenfalls bereits drin, somit liegt die einbautiefe bei etwa 8,5cm
    - radio ist von SoundStrom
    - verstärker ist von Crunch 4-kanal (800W) verbaut


    Nun ich würde gerne wieder Rainbow boxen verbauen, sind ja qualitativ eher hochstehend, ist es empfehlenswert gleich ein compo system einzubauen?
    Etwa in dieser Richtung:


    Boxen


    Radio möchte ich auch wechseln, nur was macht vom preis her sinn? Wäre froh über USB sowie direktanschluss für ipod oder einen sonstigen MP3 player / handy, CD player sollte vorhanden sein. Ist das sound tuning im radio für ein frontsystem (evtl. mit subwoofer) vorteilhaft?


    Radio


    Ob ich den 4-kanal verstärker von crunch wechseln soll weiss ich nicht, die marke crunch kenn ich nicht wirklich (billigprodukt?) Was würdet ihr empfehlen? Wenn ggf. noch ein subwoofer dazu kommt wäre es ja wohl am besten wieder einen 4-kanal einzubauen, wenn ich den auch auswechseln soll.


    Möchte dazu die Türen noch dämmen, damit das frontsystem auch eine möglichst gute wirkung hat, wäre sowas gut genug zum dämmen der tür?


    Dämmung


    Wäre echt froh wenn ihr mir etwas weiterhelfen könnt, bin selbst etwas unerfahren damit. Besten Dank bereits zum voraus =)

  • Hey,
    Ich hab das Emphaser XT4 System verbaut, kostet ja fast gleich viel.
    Hab aber das gefühl da hättest du eher mehr fürs geld.
    Das Dämmmaterial habe ich auch verwendet. Das macht vermutlich am meisten aus.
    Das Radio macht auch einen guten eindruck. Hauptsache du kannst alles gut einstellen, Verstärker sowie Radio.
    Wichtig ist auch das du schön fette Kabel zum System raus ziehst. Am besten ohne unterbruch.
    Wenn du noch was wissen musst stehe ich dir gerne zur verfügung.
    Gruss Sagi

  • Hallo leute, das ganze material ist diese woche angekommen, hab bezüglich der auswahl noch etwas hilfe von uNusuaL gekriegt!


    Hab jetzt beim radio die etwas billigere variante von alpine bestellt,
    Endstufe werde ich auch gleich wechseln...kommt eine Eton ECC 600.4 4 Kanal rein
    Bei den boxen wird das Rainbow composystem SAC 265.25 verbaut
    Dann kabel (4mm2 boxenkabel verlegen, 3-fach geschirmte cinch kabel sowie 35mm2 für strom und masse)
    Gedämmt werden die türen mit Zealum Alubutyl Dämm-Matten und Zealum Finish Alubutyl Dämm-Matten



    Jetzt muss das ganze dann nur noch eingebaut werden :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!